New METALLICA Song OUT! Meinungen?! UPDATE-06.09

  • Ich komm inzwischen auch besser klar mit dem Album, aber was einfach nervt sind diese 1-Takt-Break-neues-Riff-neuer-Song Umbrüche... Das haben die zwar früher schon genauso gemacht aber irgendwie hat das da besser gepasst. Jetzt hat man teilweise den Eindruck solche Riff-Snippets zu hören...

    sieg natur.

  • nach st. anger war ich beim neuen album erstmal froh das es wieder ein wenig back to the roots war
    und in den ersten 3-4 wochen ist das album bei mir recht häufig gelaufen.
    mittlerweile hör ich es gar nicht mehr und hatte es schon fast vergessen, wenn mich der threat
    jetz nicht grad wieder daran erinnert hätte.

  • So, nachdem ich die Black Ice von AC DC jetzt auswendig kenne, hab ich mir mal die Death Magnetic vorgenommen. Fazit vorneweg: Ich bin kein Metallica-Hasser!! Aber: Gut, daß ich sie mir bloß ausgeliehen habe. Langweilig, nervig, anstrengend, das Ding kann man nicht durchhören. Über den Sound ist ja schon genug geschrieben worden, aber das Hauptproblem von dem Teil ist das Songwriting! Wir finden hier austauschbares, tausendmal gehörtes Geknüppel (My Apocalypse, Cyanide), scheinbar wahllos zusammengezimmerte Songteile (Judas Kiss, TDNTC) und Stücke, wo keine Passage auch nur ansatzweise hängenbleibt, die dafür aber durch Überlänge die Geduld strapazieren. Warum muß Broken Beat and Scarred eineinhalb Minuten lang völlig sinnloses Riffgeschrubbe haben, bevor es losgeht?? Die Übergänge bei Tempowechseln sind nicht vorhanden, die Soloparts von Hammett passen nicht zum Rest vom Stück, das ist nur anstrengend, das ganze. Im übrigen kenne ich wenige einfallslosere Solospieler als Kirk H., die Soli in den Stücken könnte man beliebig austauschen, ohne daß einer was merken würde. Was mir gut gefällt ist Hetfields Gesang, kommt kräftig und voll, aber ohne vernünftige Melodien oder gar Hooklines (braucht man nicht, man will ja back to the roots) ist das auch nur die Hälfte wert. Die St. Anger habe ich bloß zweimal ganz gehört, aber da sind so ein paar Läufe und Melodien hängengeblieben, aber hier: gar nix!! Das soll ja wohl wieder in Richtung MOP und ..justice 4all gehen, aber das haben sie meilenweit verpaßt. Jungs, sorry, aber das war gar nix :thumbdown: Vielleicht ist die Geschichte mit Speedgebolze und Tempowechseln doch auserzählt mittlerweile.


    Wow, ich hab was über Metallica geschrieben und Ulles Geholze nicht erwähnt!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hier ist es. Naja, coole Idee, oldschool-mäßig. Die Aufmachung der Ärzte im Video erinnert mich ein wenig an One...
    Vielleicht ein wenig kitschig, finds aber alles in allem echt stark

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Mal wieder total ödes, viel zu langes, uninspieriertes Stück 'tallica, das keine zwei Minuten hängen bleibt (und das, obwohl ich sonst ziemlich schnell Ohrwürmer kriege.. ) Also wie alles andere auch, was ich bisher vom neuen Album gehört habe..


    Aber äußerst cooles Video.. Und das beste: man kann ohne weiteres den Ton stumm schalten und statt dem eigentlichen Song einfach gute Musik laufen lassen...

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • ich mag das video.....hat was.


    das lied find ich auch ganz nett....fand ich vorher auch schon.
    aber wems nicht gefällt der muss ja nich..................... :rolleyes: ......irgendwas dazu sagen nur um was dazu zu sagen um des dazusagens-willen :rolleyes:

  • pardon, da habe ich wohl den Sinn eines Forums missverstanden..

    bitte um entschuldigung....habe mich hier glaube ich im Ton vergriffen. :thumbdown:


    natürlich sollen und wollen wir alle diskutieren. :thumbup:


    Als Die-Hard-Met-Fan bin ich aba immer etwas unglücklich wenn jemand (nicht du im speziellen) sich über wasauchimmer auslässt ohne dabei irgendetwas anderes auszusagen als: find ich sch****.


    Musik ist Geschmackssache, nicht jedem muss alles gefallen.Grade hier im Thread sind aber die Negativäusserungen teilweise doch sehr "flach".



    Wie gesagt: Entschuldigung! Wollte dich nicht vorn Kopf stossen oder niedermachen. Konnte in dem Moment nicht anders.
    Nix für ungut! :S

  • kein Ding.. halb so Wild.. ;)


    zumal ich durchaus geschrieben habe, wieso ich die Songs doof finde.. Wenn auch nicht besonders ausführlich.. ;)
    Ich muss bei den Songs, die ich bisher mitbekommen habe (wie gesagt: alle habe ich bisher nicht gehört...) immer an de Film AI denken. Der scheint auch kein ende zu haben und wirkt dadurch um ein vielfaches langweiliger, als er eigentlich ist..

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • Ich zitiere hier mal einen Beitrag aus dem PA-Forum, den mein werter und hochgeschätzter Kollege Wurst Werner verfasst hat.


    Das Ganze hat etwas, finde ich...



    Mit freundlichen Grüßen


    Tobias Zw.

  • Hier die offizielle Präsenz von CLIPPING DEATH: http://www.myspace.com/clippingdeath


    Außerdem ein neuer Text:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!