fingerkuppe hackfleisch, alternativen?

  • hab mir auch mal beim versuch cordon-bleu zu machen voll von oben in den zeigefinger geschnitten und gerade vor einer woche im urlaub hat sich mein kollege den zeh so dermaßen angehauen, dass da ein stück fleisch weghing (so nen cm breit, ziemlich tief). in beiden fällen war das fleisch nach wenigen tagen wieder angewachsen und das obere, also die haut, wuchs nach
    also ich würde sagen, sobald das fleisch wieder dran ist, das ist dann, wenn es plötzlich spürbar weniger schmerzt, dann geht das mit dem spielen wieder.

    empty

  • erstmal alles gute und gute Besserung.
    Ich würde es mal mit der klassischen Wiener Paukenschlägelhaltung probieren. Stick locker in der hand auf Daumen und Mittelfinger. Der Zeigefinger liegt maximal leicht auf dem Stick auf. Dave Weckl hat diese Haltung auch mal in einem Video erklärt. Ist aber schon länger her.


    LgTrommelmann

  • Auch von mir gute Genesung, hoffe du machst das Richtige, könnte ich nicht beurteilen.


    Ich dachte erst, hier geht's um Tofu ...



    Grüße - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • vielen dank für die vielen reaktionen!


    ich werd in nächster zeit trommlerisch erst mal gar nichts machen bis der kram einigermaßen hält.
    dann werd ich mal verschiedene sachen ausprobieren und berichten ;)


    ansonsten ist meine mutter krankenschwester und hat auch entsprechendes equipment hier, das wird schon werden würde ich sagen. :)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • ich hatte ja versprochen mich nochmal wegen der geschichte zu melden, der abgeschnippelte fetzen ist gut angewachsen, der abgetrennte fingernagel hat sich erwartungsgemäß abgelöst und die haut hat sich auch verabschiedet, aber drunter sieht es wunderbar aus.
    ist zwar alles noch ein bisschen taub, aber das wird sich hoffentlich mit der zeit geben wenn die nervenenden wieder zusammen gewachsen sind (falls das klappt :) )

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • ne packung wobenzym in der apotheke kaufen (beschleunigt die wundheilung enorm, ist aber teuer, 20 euro).


    oder nach dem motto gesundheit geht vor, nen anderen drummer einspringen lassen.


    Wenigstens die letzten Beiträge im Thread sollte man vielleicht lesen. Die grobe Wundheilung dürfte er mittlerweile schon länger hinter sich haben. ;)

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

  • Die grobe Wundheilung dürfte er mittlerweile schon länger hinter sich haben. ;)


    so ist es es, schlagzeug spielen ist kein problem mehr, wo die haut neu ist ists noch recht empfindlich, gleichzeitig fehlt an der stelle aber noch das gefühl...
    komische kombination.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!