Youtube Video zum Thema Drumrecording

  • Dieses kleine Video hab ich eben bei Youtube entdeckt, für viele ist das meiste sicherlich bekannt, trotz allem fand ichs, sieht man mal von der dezenten Schleichwerbung ab, recht interessant.
    Gerade was das tönen der drums in unterschiedlichen Mikropositionen, Phasendreher und eqing anbelangt sind dchöne beispiele drin, und für die Budgetorientierten wird auch das abnehmen der Toms mit nur einem Mikro angesprochen.


    Auch schön zu sehen, wie mit dem steilbandigen EQ durch die Frequenzbereiche gefahren wird, etc.


    10 Minuten, in meinen Augen gut verpackte Information gibts hier, inclusive Schleichwerbung für Presonus:


    http://de.youtube.com/watch?v=F8KUFRBIAcs&feature=related


    Das ganze gibts dann auch noch für Gitarre:


    http://de.youtube.com/watch?v=j2yEhHc-LeI&feature=related

    Einmal editiert, zuletzt von Unforgiven ()

  • Recht interessantes Video.


    Bei 3:58 SIeht man vor der Bassdrum neben dem ganz normalen Mikrofon einen (im Schraubstock? eingeklemmten) Lautsprecher. Erinnert mich an die Yamaha Subkick. Ist das wirklich ein Lautsprecher den man quasi anders rum benutzt oder sind die Teile doch noch irgendwie anders aufgebaut?
    Weil ich find mt ner Subkick kann man ziemlich tolle Ergebnisse erzielen, die ist nur leider etwas teuer. Wenn das jetzt allerdings vom Prinzip her wirklich einfach ein Lautprecher ist, wunder ich mich warum ich noch nicht über subkick-selbsbauten gestolpert bin.


    Edit hat dieses hier gefunden.




    Gruß, Humpf

    Meine Schießbude


    Verkaufe Meinl Tambourin, fast nie gespielt. 20 Euro + Versand

    Einmal editiert, zuletzt von Humpf ()

  • Subkick seber bauen geht einfach über ein Lautsprecherchassis und einer DI Box. Einfach nen Klinkenstecker an den Lautsprecher löten und dann über die DI Box ins Mischpult.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!