Treffen 3.0 - Frage von der Astheim-Crew

  • wertmarken, bons oder was auch immer, werden im volksmund "biermarken" genannt, und das ist meiner meinung nach durchaus berechtigt, da diese, das oben von pat erwähnte chaos verhindern sollen. dieses chaos entsteht ja nicht dadurch, dass das ganze wochenende über steaks gefressen werden bis der arzt kommt, sondern hat seinen grossen effekt beim verhökern von unmengen bier in kleinen portionen.


    das mit der busfahrt nach koblenz klingt verlockend, bis dahin hat die apotheke der eifelmetropole sicher auch heizdecken im programm, natürlich zum knüllerpreis.

    Satellite of Love

  • Wie? Wertmarken? Auf gar keinen Fall, ich bin doch nicht geistesverwirrt. Das ist doch wieder nur so eine Abzockerei, ohne mich! Das könnt ihr doch nicht machen! ;)


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Ich dachte, Wertmarken benutzt man, damit man auch unzuverlässige Schüler am Bier- oder Grillstand arbeiten lassen kann und nicht befürchten muss, dass dann gleich die Kasse nicht mehr stimmt.


    Beim Gemeindefest gibt es dafür ja immer alles, von Bier bis Waffel, von Schnapps bis Bratwurst. In Bayern ist das natürlich anders. Das versteh ich, Maxx. Damit Ihr nicht durcheinander kommt gibt's a Marken für die Mass und a Marken für die Hacksen. Des passt dann scho, geh?

  • Ja, a Haxen oder a Moß für a Markl, des woan no Zaiden...


    Wobei hiera in Frangen homma bisher eigendlicha immer koa Margen kabt, wir hom afoch diregt s Geld zohlt...


    Aber wie wärs mit Jetons? Da kömma gleich noch ne Roulette-Ecke aufmachen... :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    MG: ist das ne anspielung darauf das ich alles überorganisiere ? kann schon sein, aber ich bin echt ein orga-mensch .. kanns nich ändern.


    Ein echter Preusse. Recht so. :) Nein, ich finde es total rührend, wie Du Dich um alles kümmerst und tust und machst, Deine Miete verdienst, das Forum betreust, von den USA aus quasi die ganze Veranstaltung auf die Beine stellst und dazu auch noch ein Maximum an Transparenz gewährst. Wäre eine gewisse "Pat-Kommission" für die Reformierung des Gesundheitswesens und überhaupt des ganzen Staatsapparates zuständig, würden wir wohl bald im Wohlstand ertrinken. :)


    Hochachtungsvoll,
    MG

    Irgendeiner wartet immer.

  • MG
    ja, bei euch vielleicht :D . bei uns würde nichtmal ein pat ausreichen um etwas "transparenz" in die sache zu bringen *g*

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    bei uns würde nichtmal ein pat ausreichen um etwas "transparenz" in die sache zu bringen


    Das stimmt zwar, aber vielleicht hat der gute Patrick ja noch einen ähnlich talentierten Bruder . . . :)


    Obwohl . . . bei 57 Regierungen in 58 Jahren (oder so ähnlich) würde wahrscheinlich nicht mal das helfen. Dein Nickname ist wahrscheinlich (Regierungs-)Programm. :)

    Irgendeiner wartet immer.

  • MG
    das problem wärn nicht so sehr die vielen regierungswechsel. das problem ist, dass die regierung, welche bisher am längsten "überlebt" hat, die jetztige ist...
    und meinen nicknamen in zusammenhang mit der regierung zu bringen, empfinde ich als beleidigung. ich bin nämlich ne olle heulsuse!

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    und meinen nicknamen in zusammenhang mit der regierung zu bringen, empfinde ich als beleidigung!


    Ah hey, war überhaupt nicht böse gemeint. Bitte nicht beleidigt sein.


    Zitat

    das problem wärn nicht so sehr die vielen regierungswechsel. das problem ist, dass die regierung, welche bisher am längsten "überlebt" hat, die jetztige ist...


    Zumindest ist es ein Problem. Wenn man es nicht tagtäglich mehrfach mitbekäme, man würde kaum glauben, was sich teilweise um Berlusconi herum abspielt. Der Begriff "Rechtsbeugung" bekommt mit Mal eine vollkommen neue Bedeutung. :)

    Irgendeiner wartet immer.

  • MG
    keine angst, ich bin nicht beleidigt;)
    apropos, dein letzter smile passt nicht. das ist nicht lustig, was da abgeht, aber alle sehn nur zu...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • das soll ja jetzt wirklich nicht ein politikforum werden (komm doch nach astheim, dann reden wir drüber).
    es gibt aber keine opposition in italien und europa unternimmt auch nix. österreich wurde sofort sanktioniert, als haiders fpö an die regierung kam. in italien sind die leghisti an der regierung beteiligt, welche nicht nur gegen ausländer sondern auch gegen die süditaliener sind und das auch ohne probleme ausdrücken. nur weil berlusconi selber etwas mächtiger ist als haider.....

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • pat°,


    wo steht das denn, was jeder zu bezahlen hat oder wie man das ausrechnen kann ?


    Häng´ doch mal einen "link" an Deinen post, damit man hier nicht so ´rumirren muß um an die Infos zu komen.


    mfg


    Kurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!