3 FILES: 1xSchlagzeug, 2x Gitarre

• so wieder was neues

1.File) Solo Gitarre habe ich eingespielt über " B.B King - Sweet little angel"
    2.File) Drums sind mit Laptopmiko abgenommen

Trommler91 - bb king - sweet little angel.mp3 - 5.52MB
    Trommler91 - jimi hendrix - come on.mp3 - 3.79MB
    Trommler91 - marcus miller - free.mp3 - 5.11MB

zweimal ich an der gitarre und einmal am set

zur drumset aufnahme:
    Mikrofonierung war nur das Latopmikro in ca. 1 - 1,5 m Abstand schräg vom Ride. Vor das Mikro habe ich mit 4 Beckenständern und Handtüchern eine Trennwand gestellt.

Die Trommeln waren folgende:
    20x16 BD Basix Concept (batter: PS3, reso:Amba coated)
    12x10 TomTom Millenium (batter:fiberskin) reso:amba clear)
    16x16 Floottom Millenium (batter:fiberskin) reso:amba clear)

Becken:
    14" Meinl Classics Medium HH
    16" Meinl Classics Medium C
    17" Meinl Classics Medium C
    20" Millenium Ride
    (mein Meinl Classics Medium Ride war nicht da)

zusatz:
    Moongel auf den Toms und der Snare

---

Bin mal gespannt :)

lg Trommler91

5 Mal editiert, zuletzt von Trommler91 ()

• Hallo Claus!

Das Gitarrenspiel klingt gut.

Das Drumming bei "marcus miller - free.mp3" ist an insgesamt ganz schön wackelig. Mit wackelig meine ich, das Du nicht immer genau auf dem Beat bist, oft minimal daneben, aber doch daneben! Einige klare Verspieler sind auch drin (die sind Dir ja sicher selbst aufgefallen) . Besonders die Bass muss sauberer werden!

Zitat

Mikrofonierung war nur das Latopmikro in ca. 1 - 1,5 m Abstand schräg vom Ride (dein Aufbau). Vor das Mikro habe ich mit 4 Beckenständern und Handtüchern eine Trennwand gestellt.

Der Sound ist im Verhältnis zur "Aufnahmetechnik" gar nicht schlecht! :D

Danke dass Du Z-Share genommen hast ! ;)

<>< Daniel

• danke daniel

zshare war n tip von Gast.user der mag rapidshare auch nicht :D

zshare war mir auch wesentlich angenehmer.

Bass hängt und die Snare war n Kampf.
    Ich muss mir da was einfallen lassen, denn ich hab die Stage gekürzt nur dummerweise zu viel.
    Jetz komm ich mir immer in die Quere.
    Bei der Bass liegt n bisschen an der Feder, ich hab da den Dreh nicht richtig raus :D

• Wie ich im Thread schon schrieb, für die minimalistische Aufnahmetechnik ein gutes Ergebnis.

Auch wenn Du das wahrscheinlich nicht hören möchtest: Du spielst besser Gitarre wie Schlagzeug ;)

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Ich weiß, dass es nicht leicht ist, nach laufender, lauter Musik zu spielen - da kommt man schnell raus (oder hattest du kopfhörer auf und die musik hier ist zugemischt?).

Es wackelt weitaus weniger als nach den Kommentaren befürchtet - ganz clean ist das aber nicht, das steht fest!

Und es hätte soundmäßig tatsächlich schlimmer kommen können. :P

• danke Gast, danke maddin

kopfhörer hatte ich nicht auf.
    aufnahmneverfahren war wie beim letzten mal auch. musik (sehr) laut gedreht.

Gitarre spiel ich besser wie Schlagzeug. Stimmt und das ich das höre is nichmal so schlimm.
    Gitarrentechnisch hab ich zuhause mehr möglichkeiten. Drumtechnisch bin ich da was Sessions anbelangt eingeschränkt.
    Und jeden tag Session mit Papa macht seit Jahren keinen wirklichen Spaß mehr
    Er ist ein typischer Rock, Blues-Coverband-Bassist und ist musikalisch irgendwo beim B.B King Zeitalter stehengeblieben .

Bluesschema, etc...Walkin' Bass-lines...also einfach einfach halt.
    Naja mit der Gitarre drüberimprovisieren ist da einfacher.

Er hat sich letztens aufgeregt, als ich 3/4, 5/4, 7/4 takte am set reingespielt hab. in nen Stink normalen 4/4 Blues-Bass
    Klappen tut das, nur er hasst es :S

Drumtechnisch bin ich 2 Jahre in einer Band gewesen. Coverrock X(

Jetz soll mal was anderes her, den ich kann das zeug nichmehr spielen...es nervt mich langsam

was ansteht:
    a) es kommt hoffentlich bald ein lehrer
    b) wird wie früher wieder geübt und auf dem übungspad rumgekloppt
    c) hol ich mir n neues metro (ich hab n kleines, aber das reicht nichmehr)
    d) eine neue band

• Drumtechnisch bin ich 2 Jahre in einer Band gewesen. Coverrock X(

Was ist daran schlimm ?( Ich mache das mehr oder minder seit 21 Jahren - bringt fun :thumbup:

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• also mir gefällt das getrommel wesentlich besser. die gitarre ist mir zu cheesy um mir die songs komplett anzuhören. da sind mehr gelbe als blaue töne drin ;)
    aber immer fleissig weiterüben.

matz, ich hätt nich gedacht, das du zu so einer doch positiven kritik kommst. klar, es ist immernoch nicht top, aber ich habs geschafft!
    Morgen spiele ich das erste mal für einen prominenten Ex-Fußballer/o2-Werber/Fußball-Experten! Ich kann immernoch nicht ganz fassen.

Naja, soll ich das als ganz normalen Job sehen oder mich total verrückt machen?! Egal, jedenfalls spiel ich morgen vor großen Leuten.
    Kamera geht mit. altes Fell mit nehmen und Edding :D

Matz was meinst du mit chessy? so buttrig, oder wie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!