Liste mit Bezeichnungen von Schlagzeugrhytmen

  • Hi zusammen,


    hat jemand eine Liste mit den Bezeichnungen von allen klassischen Rhythmen ( wie sagt man heute dazu ? ) und dem dazu passenden Grundrhythmus am Schlagzeug als Noten oder mp3.
    Z.B. Samba, Shuffle, Beginn etc. um sich selbst ein System zur Zuordnung von Stücken aufzubauen.


    Vielleicht blöde Frage, aber als ich noch aktiv spielte wusste ich zu jedem Stück den Namen des Grundrhythmus ?(


    Habe in der Suche oder Stickcontrol nichts passendes gefunden.


    Danke :)
    Ciao
    Adi

    Viele Grüsse aus dem Süden :)
    Ciao Adi

  • Hi, vielen Dank für die Buchtipps (auch wenn ich zwar zu Englisch trommeln, aber es nicht gut lesen kann) :)


    Ich suche aber eher nach keiner langfristigen Lektüre, sondern nur nach einer Liste mit sag mal den 20 klassischen Schlagzeug-(Standard)Rhythmen.
    Am Tollsten wäre natürlich wenn dass mit einem kleinen Video kombiniert wäre (so wie der Stimmfilm) :)


    Vielleicht gibts ja doch noch sowas

    Viele Grüsse aus dem Süden :)
    Ciao Adi

  • Hi, vielen Dank für die Buchtipps (auch wenn ich zwar zu Englisch trommeln, aber es nicht gut lesen kann) :)


    Ich suche aber eher nach keiner langfristigen Lektüre, sondern nur nach einer Liste mit sag mal den 20 klassischen Schlagzeug-(Standard)Rhythmen.
    Am Tollsten wäre natürlich wenn dass mit einem kleinen Video kombiniert wäre (so wie der Stimmfilm) :)


    Vielleicht gibts ja doch noch sowas


    Hallo Adolfo,


    1000 Faces Of Drumstyles und die Groove Essentails DVD und das Poster sind genau das, wasd Du suchst.
    Das Buch 1000... ist auf deutsch und ist ein wirklich ordentliches Kompendium über sehr viele Stile. Das ist auch ein gutes nachschlagewerk.
    Die Tommy Igoe DVD und das Poster bringen in ganz komprimnierter Form eine Menge verschiedenster Grooves dem Lernwilligen näher. Die Sachen sind so offensichtlich, daß das die DVD auch in Chinesisch verständlich wäre. Das Poster hat Noten. Wenn das kein Chinesich für Dich ist, verstehst Du die Grooves problemlos.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hi Leute, vielen vielen Dank für die tollen Tipss :D


    Nachdem ich einiges nachgelesen habe, glaube ich, dass 1000 Faces Of Drumstyles oder Groove Essentails genau die richtige gute Lösung für mich sind.
    Wegen dem deutschen Text habe ich mich für 1000 Faces Of Drumstyles von Dirk Brand entschieden.


    Jetzt nur noch die Frage welche Ausgabe ISBN-13: 978-3927190931 (1997) oder ISBN-13: 979-0700136321 (scheinbar neuere Ausgabe) ich bei Amazon nehmen soll ?
    Und ist bei der "neueren" Ausgabe auch die CD dabei ?

    Viele Grüsse aus dem Süden :)
    Ciao Adi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!