Tricks rund um den Drumkessel und das Drumset

  • Dieser Thead soll sich nicht mit dem Thema ala "Gaffa auf die Toms zum Dämpfen" oder "Waschbecken-Abfluss-Kette aufs Ride für Sizzlesound" und auch nicht die DF Trickkiste 2 sein. Nein, hier sollen Tipps und Tricks von Drummer für Drummer gegeben werden, die sich mit der Thematik Klangbeeinflussung, (Optik under ähnliches beschäftigen).


    Hier ein Beispiel:
    Bei billigen Set ist es meist der Fall, dass unter den Lugs keine "Anti-Schepper-und-Kratz"-Scheiben/Auflageflächen drunter sind.
    Kalma hat hier mein Beispiel als Thead
    Somit kann es passieren, das irgendwas mitscheppert oder es hässliche Druckstellen gibt, die zwar keiner sieht, aber nicht sein müssen.


    So in der Art meine ich das.
    Auf gehts

  • Hallo,


    ja.


    Als Schutz für den Spannreifen nehme ich ein Teil von einem alten Fahrradschlauch - kostet nichts, da ausgemustert.


    Zwischen Spannböckchen und Kessel ist entweder ein Gummi oder es kommt auch keiner hin. Die Mühe mache ich mir dann doch nicht.


    Grüße,
    Jürgen

  • Hallo,


    die Feststellung des Geschlechts würde ich nicht anhand einzelner Handlungen tätigen wollen. Meiner bescheidenen Meinung nach bedarf es dazu einer körperlichen Untersuchung, die in der Regel eindeutige Ergebnisse hervorruft. Wenn da gewisse Merkmale vorhanden sind (ich empfehle da immer den schnellen Selbsttest durch Visitation), dann wäre ich da beruhigt.


    Grüße,
    Jürgen

  • Hallo,


    die Feststellung des Geschlechts würde ich nicht anhand einzelner Handlungen tätigen wollen. Meiner bescheidenen Meinung nach bedarf es dazu einer körperlichen Untersuchung, die in der Regel eindeutige Ergebnisse hervorruft. Wenn da gewisse Merkmale vorhanden sind (ich empfehle da immer den schnellen Selbsttest durch Visitation), dann wäre ich da beruhigt.


    Grüße,
    Jürgen


    das ist, egal wie man es dreht oder wendet, der post des Jahrtausends. Und nein, oder ja,svän, höchstwahrscheinlich bist du kein MANN. 13" mindestens!

  • Hallo,


    die Feststellung des Geschlechts würde ich nicht anhand einzelner Handlungen tätigen wollen. Meiner bescheidenen Meinung nach bedarf es dazu einer körperlichen Untersuchung, die in der Regel eindeutige Ergebnisse hervorruft. Wenn da gewisse Merkmale vorhanden sind (ich empfehle da immer den schnellen Selbsttest durch Visitation), dann wäre ich da beruhigt.


    Grüße,
    Jürgen


    Dem halte ich entgegen, dass ich eine Handlung kenne, mit der m(/M)an(n) relativ genau sein Geschlecht bestimmen kann (und nein, nicht im Selbsttest...sondern....gewissermaßen vor Zeugen, damit das ganze auch eingehender Kritik standhalten kann)....zugegebenermaßen hat die wenig mit dem sinnigen oder überflüssigen Polstern von Spannböckchen zu tun hat, obwohl sie in der Regel auch auf Polstern (wenn auch anderer Art) stattfindet.



    rubberbeat: lass mich raten, dein Traumauto ist ein Porsche cayene, oder der X5?

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Man kann sich eh darüber streiten ob die Gummiunterleger unter den Böckchen oder gar an den Schrauben wie bei Sonor sinn machen.


    Das kann den Kessel unter umständen mehr bedämpfen als die reine Metal auf Holz Verbindung.


    Es gibt auch Drumhersteller die extra Messinghardware benutzen und die behaupten, die Soundübertragung vom Spannreifen über die Böckceh auf den Kessel so zu optimieren.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • hi,
    ich hab mir so einen bd reifenschutz gekauft, bin aber moment überfragt
    wie rum ich den anbringen soll, oder muss.


    kann mir da jemand helfen?

    Guckst du auf dein Kickpedal und dann sollte es im Kopf klick machen!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • guck dir das teil mal genau an - es ist vorgebogen!
    das heißt, wenn du es OBEN an den Spannreifen anbringen willst, gibt es nur eine Möglichkeit wie es passt ;)

  • sorry es is bei mir nicht vorgebogen.
    aber wir spielen weiter rätselraten.
    es is übrigens nicht so das ich euch hier aus
    langerweile verarsch. ich weis es wirklich nicht.
    vieleicht bin ich zu blöd. aber es könnte mir
    doch auch einfach nur jemand sagen.
    wenn ihr das net wollt sagt ihr halt nö, arschlecken.

  • meins war vorgebogen, komisch...
    egal. meins sieht so aus, wie das thomann dingen. d.h. die aussparung ist auf der außenseite des kessels.
    dazwischen kommt das sandpapier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!