Spontane Aufnahme bittet um Feedback

  • Bei Threads mit solchen Soundbeispielen sieht man sogar gerne mal über die fehlende Groß- / Kleinschreibung hinweg :D

    Ich hab deinen Eintrag mit der Groß und Kleinschreibung gelesen, wollte aber nix dazu schreiben, sondern mal probieren wieder dran zu denken. (Bessere Lesbarkeit,.... aber das ist der falsche Thread dafür). Zumindest im Eröffnungsposting hab ichs nicht vergessen.

    Erst mal danke für das viele Lob. Hätt ich nicht unbedingt gedacht, weil man ja selber die besagten "Kleinigkeiten" vielleicht besser hört. ;)


    Akut ist keine Neuaufnahme des Stückes geplant. Es war nur dafür gedacht, dass wir uns den Song nach langer Zeit mal zu Hause anhören können, um ihn wieder live zu spielen.


    Das mit dem Snare-Teppich is so ne Sache. Wenn ich mein Zeug alleine einspiele, dann ist das weniger, aber da wir alles zusammen gespielt haben, schwingt er natürlich mehr. Allerdings habe ich mir schon vorher vorgenommen, mal ein bisschen zu experimentieren. Mich störts nämlich selber auch beim spielen.


    Der Gesang ist einfach nur mit nem SM58 aufgenommen und da strahlen auch die anderen Instrumente richtig mit rein. Same Thing, nacheinander einspielen und dann gibts kein Übersprechen. Bei den Bläsern isses auch so. Zusammen hatten sie ein Mikro. Wenn wir alles zusammen aufnehmen, dann haben wir im Moment nur 10 Kanäle, die wir gleichzeitig nutzen können. Das bedingt leider kleine Kompromisse. Mit nem MD 421 wäre natürlich toll, aber da ist leider keins in unserem Besitz. (Habe kürzlich sehr geschwankt zwischen opus 87/88 und den md421 für die Toms. Mein Geldbeutel hat sich für die preiswertere Variante entschieden.)


    Oben hat noch jemand gefragt, welches Set ich spiele: Das ist ein YAMAHA Power V. Nicht wirklich upper class, aber ich bin zufrieden damit, würde mir bei etwas mehr Liquidität gerne mal ein neues Set kaufen. Vielleicht trau ich mich dann auch mal einen Galerieeintrag zu machen ;)


    Nochmal vielen Dank und gerne mehr Kritik. Auch in Richtung Mixing.

  • Den Beitrag wollt ich eigentlich auch noch als Zitat auswählen:

    jau, das kommt schon ziemlich gut für die art des recordings. Der abgebildete raum sagt mir allerdings nicht zu. Ein richtig guter hall (kurz) würde das glaube ich noch richtig aufwerten.

    Ja, der Raum ist total trocken. Proberaum, Wände ganz abgedämmt, und auch viel Noppenschaum im Raum. Wir werden mal ein wenig Teppich abnehmen, um ein paar Early Reflections reinzubekommen. Im Homerecording.de Thread ist das auch einigen Leuten aufgefallen. Respekt an Eure Ohren und Abhören ;)

  • Um zu hören das mir der raum nicht zusagt, dafür haben meine logitech pc lautsprecher gereicht. Ich würde vorsichtig sein wenn es darum geht den raum halliger zu machen. Ich kenn den raum nicht, könnte mir aber vorstellen dass das nicht unbedingt zuträglich für ein professionelles ergenbnis ist. Wenn der raum wirklich gut klingt, ja dann man zu. Meistens ist das ja eher nicht der fall. Ich würde da vielleicht eher mit nem hallgerät oder plugin arbeiten.

  • ...weniger ist oft mehr trifft bei dem Song, so find ich jedenfalls , ziehmlich konkret zu. Der Song hat ab dem ersten hinhörn Charakter und will angehört werden. Der Beat ist gemütlich, gutmütig, unaufdringlich und einfach sympatisch. Würdet Ihr der Voice-Line noch ein wenig mehr Charakter, originalität und Klarheit geben könnt ich mir von dem Song sogar erfolgs-qualitäten versprechen ;) Grüßle Matze

  • Hallo,


    sehr coole Nummer. Mir gefällt's sehr gut. :thumbup:


    Ich würde die einzelnen Stimmen jedoch nicht so extrem in den Kanälen trennen (meine Meinung).
    Und: die einzeln einsetzende Gitarre nach dem Break ist mir noch zu piepsig (nachher mit allen zusammen geht's dann wieder).


    In welcher Sprache singt Euer Sänger?
    Ist er ein Rasta-man: ok, den Slang versteht man eh' schwer, wenn man nicht aus Jamaica kommt.
    Soll das aber normales Englisch sein: mmmmh, dafür klingt es dann aber sehr eigenwillig. :S


    Gruß - R.

  • fett ....absolut geil ...toller sound, toller song. gefällt mir noch viel besser als die sachen auf euer myspace seite. bin allerdings auch nicht so der reggae fan.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Danke für die Antworten und die Kritik. So viel Lob nimmt man natürlich gern zur Kenntnis. Aber vor allem die Kritik bringt uns weiter (z.B. das breite Panorama, Bläser,....) - solche Sachen nehmen wir uns auf jeden Fall zu Herzen.


    In welcher Sprache singt Euer Sänger?
    Ist er ein Rasta-man: ok, den Slang versteht man eh' schwer, wenn man nicht aus Jamaica kommt.
    Soll das aber normales Englisch sein: mmmmh, dafür klingt es dann aber sehr eigenwillig. :S

    Unser Sänger Ephraim Juda singt kein Oxford-English. Für meine Ohren klingts wie ne Mischung aus Patois und Kreolisch. Für Reggae ist das genau das Richtige.



    hat bestimmt spaß gemacht aufzunehmen.

    oh ja, das macht schon Spaß in der Band zu spielen, obwohl es natürlich hier und da ein paar kleine Reibereien und Meinungsverschiedenheiten gibt - aber die Band, in der das nicht vorkommt, muß glaub ich erst noch geboren werden (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre)


    fett ....absolut geil ...toller sound, toller song. gefällt mir noch viel besser als die sachen auf euer myspace seite. bin allerdings auch nicht so der reggae fan.

    Leider sind weder der zu hörende Song noch die Myspace-Liedchen wirklich repräsentativ für das derzeitige Live Set mit Ephraim Juda. Wir sind grad dabei ein bisschen aufzunehmen und werden demnächst mal ein paar neue Songs in den Player stellen.


    Nochmal Danke und vielleicht will der ein oder andere noch was loswerden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!