Video: sinnloses Gegroove! NEU: mit findbarer 1 auf Seite 3!!

  • Also ich find`s klasse!
    Gerade diese "nicht komplett straighte" macht für mich den ganzen Groove aus.
    Wenn die Eins nicht da ist, wo der Kopf sie hinhaben will, hua, einfach nur herrlich :D


    Ich freu mich schon auf das nächste Video.

  • Ist intressant. Finde auch das es groovt, ist mir aber auf die Dauer fast zu langweilig zum anschauen.


    Kann es sein das die beiden größeren Toms leider abgenommen sind als die beiden kleineren.


    Mit deinem Ride kann ich jetzt mal nicht so viel anfangen, könnte mir aber sehr gut schnelle Swing sachen,..
    darauf vorstellen (ist aber natürlich Geschmackssache).


    grüße und weiter so, andi

    Alles wird gut

  • Ich bin zufrieden, das Video hat seinen Zweck erfüllt! ;)


    Also, liebe Freunde. Ab 1:44 sollte jeder Schlagzeuger die 1 finden. Sie liegt jeweils auf dem ersten der beiden Trashride-Schläge. Der zweite liegt auf 1 de.


    Beim Rest bin ich gnädig, selbst Kollege Andy Lindner stand letztens recht ungläubig davor. Zur Erklärung: es ist im Grunde ein zweitaktiges Pattern, welches in der Mitte in der Führungshand auf die 16tel + wechselt. Dadurch entsteht eine rhythmische Illusion, die so massenhaft auftretend sehr verwirrend wirkt, als kleines Fill aber große Durchschlagskraft besitzt und sehr funky klingt.


    Ich gebe aber zu, dass der Unterhaltungswert teils mässig ist und werde demnächst was Geraderes basteln, was eher songmässig aufgebaut ist. Außerdem sind auch kleine Fehler drin, was mich immer masßlos aufregt...aber was will man machen.


    Und das Ride ist eigentlich gar keines, es ist ein Effekt, der soundmässig gut in die Geschichte passt. Und es stecken noch viel mehr Sounds drin, als da zu hören ist. Für straightere Sachen habe ich mein 22 HHX Legacy Heavy Ride und mein 22 Lim. Ed. Carmine Appice Vintage Rock Ride.


    lg
    max

  • Kuttner, besten Dank für die Kritik, da ist sicher teils was Wahres dran. Ich arbeite an diversen Sachen und neben der Entwicklung von Grooves gehört da auch meine Spielökomonie dazu. Mir liegt die leichte Spielweise, allerdings bin ich gerade dabei, für meine neue Band die Spielkonzepte etwas zu überdenken, in Richtung kürzere und kräftigere Schläge. Allerdings ist mein Lautstärkeniveau auch relativ hoch und ich spiele eher druckvoll. Das lässt die Feinheiten noch etwas gepresst wirken aber ich arbeite permanent an meiner Technik.


    williken, ich spiele nie einhändige Wirbel, das finde ich dämlich. Vielleicht meinst du die 32tel Diddles? Häufig lasse ich auch einfach 16tel Ghostnotes auf der Snare mitlaufen aus denen heraus ich dann Backbeats oder andere Akzente spiele. Oder du sagst mir nochmal die Stelle?


    lg
    max

  • Schläge .... die noch dadurch an schmackes verlieren, dass du den stock recht weit hinten anfasst


    Hmm, es ist m. E. genau anders rum. Durch den grip etwas (nat. nicht zu viel) weiter hinten gibt´s mehr Schmackes. Schon rein füsikalisch. Macht Steve Gadd angeblich auch so.


    Mir liegt die leichte Spielweise. [] Allerdings ist mein Lautstärkeniveau auch relativ hoch und ich spiele eher druckvoll.


    Ääh ... ja. Hä? ;) Durch die Kameramiks hört man ja eh alles etwas verszerrt, aber ich finde deinen sound auch eher druckvoll als "leicht".


    Auf jeden Fall möchte ich dir für deine Videos (auch die vorherigen) danken, insbesondere dafür, dass du wirkliche Einblicke gewährst: du zeigst oft deine Übungen und grooves roh, inkl. aller Verzocker. Und gerade aus dem teils kritisierten "Langweiligen" - dass du lange Zeit gleichartige Sachen spielst - kann man m. E. viel lernen, z. B. wie du (in imho sinnvoller Weise!) an Übungen rangehst. So kann man glaube ich mehr lernen als aus zusammengetexteten Poser-Soli, in denen in jedem Takt ein neuer skill präsentiert wird. Diese Offenheit (zu der ja gerade vor einer Fachgemeide auch eine Portion Mut und "Ehrlichkeit" gehört) verdient Dank und Anerkennung!

  • Zitat

    Und das Ride ist eigentlich gar keines, es ist ein Effekt, der soundmässig gut in die Geschichte passt. Und es stecken noch viel mehr Sounds drin


    ich dachte anfangs allen ernstes, du spielst zu nem playback mit fangeschrei, bis ich merkte dass das das grundrauschen "deines de luxe mülldeckels" ist ... sehr gewöhnungsbedürftig. was du da spielst, gefällt mir sehr, um jede eins zu suchen, war ich jetzt zu müde ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!