Dio - Holy Diver (Live)

  • Hallöle
    Nils; du liegst da etwas daneben.
    Er spielt da ein 4 Stroke Roll ; auch gennant single stroke four!
    Der sieht im einfachen mal so aus


    Deine ausnotierten fünfer würden sich da recht doof anhören :P


    Matz hat mal ein gutes Demo über den single stroke 4 produziert :thumbup:

    Suche: nothing

  • das demo von matz in allen ehren, aber auch nach dreimaligem anhören des schnipsels vom heiligen taucher werden aus den 32teln immer noch keine 16tel-triolen ... solche kannst du ganz kurz beim fade in hören ...


    warum sollten sich die 5er da doof anhören ?/



    edit: hab mich auch mal am notieren versucht ... und stelle hiermit folgende version zur diskussion:




    grüssle, jochen

  • Eisenmike
    Also so leid es mir tut, aber ich lieg da leider mit einer Wahrscheinlichkeit von 1000% richtig... ;) :P 8)
    Sind übrigens 32tel. Hatte aber auch nen kleinen Fehler drin, aber nichts gravierendes, konnte es heute nacht nur nicht wirklich laut anhören und hatte deswegen eine Sechzehntel überhört.
    An der rot markierten Stelle:




    Kollege Trommelfrosch hat das aber ja noch korrigiert. :thumbup:
    Davon abgesehen macht das aber mit der Sechtzehntel nicht wirklich was aus... Man muss lernen auf was es ankommt bei nem Fill. Den Rest kann man interpretieren wie man will. Würde ich mir jeden Fill 1:1 raushören und merken, wird man ja irgendwann blöd im Kopf oder käme ohne Noten/Sheets nicht mehr aus. Das ist übrigens auch der Grund warum ich den zweiten Takt so einfach gestrickt habe. Da kommt es nämlich nur auf die Akzente an, was man da zwischendrin spielst kann jeder selbst entscheiden... :)


    lg
    Nils

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • Zitat von Eisenmike

    Er spielt da ein 4 Stroke Roll ; auch gennant single stroke four!
    ...
    Mein Notenbeispiel war nur das Rudiment an sich!!!! Mir ist auch klar das hier 32 tel gespielt werden.


    Naja, mir erschließt sich nicht wieso du dann den 4 Stroke Roll mit ins Spiel bringst, wenn dir bewusst ist dass hier 32tel gespielt werden... Aber ist ja auch egal jetzt, der Gute hat ja was er will. :P ;)

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • matzdrums
    Das ist in der Tat so, aber es ist ja deutlich zu hören dass er vier Vorschläge spielt, wohingegen bei einem 4-Stroke Roll nur drei Vorschläge gespielt werden, ergo hat der 4-Stroke Roll hiermit nichts zu tun...
    Ich hätte es zum besseren Verständnis vielleicht ausformulieren sollen, aber gemeint habe ich mit 32tel die 4x 32tel Vorschläge... ;)


    wildCHILD
    Dein Post betrifft zwar nur indirekt den Thread hier, aber ich muss sagen mir gefallen beide Versionen gut und ich hör sie beide gerne...


    lg
    Nils

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!