Meine Band hat ein Problem mit meinem Schlagzeug..

  • Hallo liebste Drummer/innen bzw. Drummeretwasse:


    Ich habn Problem, meine Band (www.climaxinjune.de ;) hat mir gestern gesteckt, dass sie den Sound meines Drumsets (Details kommen gleich) nich so toll finden und dass das in keinster Weise meinem Können entspricht (Ich spiel seit drei Jahren und würde mich schon als weit fortgeschritten bezeichnen).


    Einerseits fühle ich mich natürlich geehrt und bin froh dass ich ihre Ansprüche technisch erfüllen kann, andererseits bin ich aber auch ein bisschen perplex; denn ich würde schon sagen, dass mein Set nicht schlecht ist.


    Das Set ist ein Sonor 2005, ungefähr zwei Jahre alt, eigentlich recht wenig benutzt und wenn, dann meist nur für Proben etc..


    Die Felle sind bis auf das SnareDrum-Fell noch die Originalbesetzung, Remo oder so glaubich..kA, auf jeden Fall dürften die ya nicht wirklich für den schlechten Sound verantwortlich sein (Zitat meines Gitarristen: " Wenn du DoubleBass oder generell BassDrum spielst, klingt das wien Pappkarton." [es liegt zur Information ne Decke drin, damit es ein bisschen knackiger klingt]), weil sie ya nicht so doll bespielt wurden..oder ist eben das eine Fehleinschätzung meinerseits?? ?(


    Wäre es getan, wenn ich das Schlagzeug komplett neu befellen ließe oder meint ihr es liegt am Set (Holz etc) an sich?


    Würde mich sehr über Feddback freuen :) ;(


    LG Drak

    << ist anscheinend zum Gitarristen mutiert ?(

  • (Ich spiel seit drei Jahren und würde mich schon als weit fortgeschritten bezeichnen).


    Weit fortgeschritten, aber vom Sound keine Ahnung?! ?(

    Wäre es getan, wenn ich das Schlagzeug komplett neu befellen ließe


    Man läßt sein Set nicht neu befellen; das macht man selbst!
    Auch davon hast du keine Ahnung - es lebe der weitere Fortschritt. :wacko:


    Kurz: Lerne, dein Set zu stimmen und tausche (evtl.) die Felle aus.


    Davon abgesehen: Gib' nicht zuviel auf die Kommentare deiner Band. Gefällt dir dein Sound? Auch auf Aufnahmen?

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • hatte selbst ein 2000er Sonor, so schlecht wie du es beschreibst, fand ich es nicht.
    wenn du nach 2 Jahren noch immer die selben Felle drauf hast, wirds vielleicht doch mal Zeit neue aufzuziehen.
    vernünftig stimmen, und es sollte besser klingen




    Der Mensch ist das Problem...



  • ja, neue felle sollten da ya schon drauf find ich.


    "weit fortgeschritten" würde ich anders definieren.
    setze dich doch mal (am besten hier im df ;) mit fellen und allem was dazugehört außeinander! kann nicht schlecht sein)


    Zitat

    Würde mich sehr über Feddback freuen :) ;(


    den kriegst du, brauchst nur genug zu essen, dann wächst der hintern wie von selbst.

  • Warum kommt mir dieses Forum so aggressiv vor?


    Das mit dem weit fortgeschritten hat sich auf meine Fähigkeit als Drummer bezogen, tschuldigung dass ich das anscheinend missverständlich formuliert habe.


    Ich finde den Sound meines Drumkits ya auch nicht unbedingt schlecht..aber vllt bin ich ya so dumm und schrecklich unerfahren dass mancher schlauer und so erfahrener Mensch das besser einschätzen kann als ich und sich sehr viel auf seine große Erfahrung einbildet.


    Freue mich ya schon, weiter Einträge hier machen zu dürfen..


    Danke an ratatat, ich dachte schon, dass mir alle mit iwelchen unsachlichen Kommentaren kämen..


    Lg Drak

    << ist anscheinend zum Gitarristen mutiert ?(

  • wenn man sich nur wenig genug mühe gibt klingt auch das tollste instrument nach eimer. verwendest du einen stimmschlüssel? regelmässig? hast du dein instrument auch in dieser beziehung im griff? sei selbstkritisch. und schreibe "ja" mit jott. ausser der kontext stimmt. obligatorischer tip: kauf einen satz emperor clear für die oberseite deiner toms. und einen satz amba clear für die unterseite. hinweise zur montage findest du in dem sticky ganz oben in diesem subforum.

  • Ein weit fortgeschrittener Drummer muß einfach mit seinem Instrument umgehen können. Nur draufrumkloppen können reicht nicht. :thumbdown:
    Was machst du z.B., wenn die Raumakustik mal richtig übel ist?
    Sagst du dann "Klingt halt scheiße, was solls" oder versuchst du per Stimmschrauben noch etwas zu retten?!


    Zitat

    Warum kommt mir dieses Forum so aggressiv vor?


    Unser Ton hier ist rau aber herzlich. Wirst dich dran gewöhnen.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Bassdrum:


    Powerstroke 3 clear


    Powerstroke 3 black mit 5" Loch also Reso


    Dann meckert der Gitarrist auch nicht mehr ;)


    "Davon abgesehen: Gib' nicht zuviel auf die Kommentare deiner Band."


    Also meine Band findet meinen Drumsound geil :D
    Ich würde schon was drauf geben, sorgt für mehr Harmonie innerhalb der Truppe.


    Grüße


    Christoph


  • :D :D :D



    Hauptsächlich muss der Sound dir gefallen, aber wenn er deiner Band nicht gefällt würde ich doch lieber auf diese hören ;)


    Schau mal nach der Drum Tuning Bible, die kann dir weiterhelfen

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • danke, ich weíß wie man ein neues fell aufzieht, auch wie man es stimmt, ich habe ya bereits neue aufgezogen(und bevor es wieder missverständnisse gibt: nicht alle, aber zwei ^^).ich dachte nur, dass vllt jemand von euch bereits erfahrungen mit dem drumkit gemacht hätte und mir sagen könnte, dass es einfach nur müll ist und ich das nicht richtig einschätzen kann, weil ich habs ya für gut eingeschätzt, aber wenn 80% meiner band das gegenteil behaupten, dann sollte ich mir darüber ya doch gedanken machen.


    an BuddyRoach: ich denke, dass ein guter drummer auf jeder schrottkiste spielen kann und trotzdem ne schönen groove hat, es geht ya eigentlich um den beat, der rest sind ya eigentlich mehr schönheitsfehler (ekliges abklingen des resonanzfelles etc).


    und nochmal an matzdrums: ich bin in soweit schon selbstkritisch als dass ich meine eigene meinung nich als supermegarichtig hinstelle sondern auch die meinung meiner band berücksichtige und schätze.

    << ist anscheinend zum Gitarristen mutiert ?(

  • @chrisbeam: Das mit der Band habe ich deshalb gesagt, weil es Gitarristen gibt, die zwischen Optik und Sound nicht unterscheiden können. :rolleyes:
    Erstmal muß der Sound für die eigenen Ohren okay sein. Wenn die Band dann auch glücklich ist - umso besser.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • @chrisbeam: Das mit der Band habe ich deshalb gesagt, weil es Gitarristen gibt, die zwischen Optik und Sound nicht unterscheiden können. :rolleyes:
    Erstmal muß der Sound für die eigenen Ohren okay sein. Wenn die Band dann auch glücklich ist - umso besser.


    Ja ich weiß :D


    Gibt sone und solche....


    Immerhin ist meinen Mitmusikern (beide Gitarristen) der Sprung vom Dixon zum Delite auch akkustisch drastisch aufgefallen. ;)

  • an BuddyRoach: ich denke, dass ein guter drummer auf jeder schrottkiste spielen kann und trotzdem ne schönen groove hat, es geht ya eigentlich um den beat, der rest sind ya eigentlich mehr schönheitsfehler (ekliges abklingen des resonanzfelles etc).


    Es stimmt, dass ein guter Drummer auf einem einfach gestrickten Set besser klingt, als ein schlechter. Das hat aber nicht nur mit "groove" zu tun, sonder auch mit Spieltechnik!!!
    Man kann in eine Trommel reinballern oder aus ihr heraus spielen...
    Ein schlecht klingendes Set ist außerdem ein waschechter Makel und kein Schönheitsfehler.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • ?(


    isT hier heute ZeroTolerance (frei übersetzt: Null-Toleranz)- Tag?


    gibt es hier Menschen die auf der reinerhaltung der(entschuldigung, der äh, die^^) deutschen Sprache bestehen oder versteht jemand absolut nicht was dieses verbotene Wort für einen Sinn hat?



    und an matzdrums: kannze ist soweit ich weiß auch nicht so im duden eingetragen.
    Ich danke euch trotzdem.


    Lg

    << ist anscheinend zum Gitarristen mutiert ?(

  • Das ist hier ein Fach-Forum.
    Übertriebene Coolness Pubertierender und Adoleszenter ist hier nicht angesagt.
    Dafür gehst du besser ins "Bravo -Forum".

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!