JamShop - Session für den Nachwuchs in Gö

  • Hallo allesamt!


    Ich dachte, ich mache das mal hier publik, falls sich mal ein junger Trommler (oder andere Musiker) aus der Nähe von Gö sich hierher verirren sollte. Vielleicht gibt es ja auch Anregung dahin, das in anderen Städten auch zu machen...


    Letzten Sonntag haben wir zum ersten mal den JamShop veranstaltet, eine Mischung aus Session und Workshop für junge MusikerInnen zwischen ca. 12 und 20 Jahren. Ziel ist dabei, ihnen eine Plattform zu bieten, wo sie sich kennenlernen und miteinander jammen können. Der erste JamShop war ein super Erfolg und es kam sehr viel positive Rückmeldung von allen Seiten.


    Hier geht es zur Homepage: http://www.jamshop.info


    Gruß
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Ist ja lustig!


    Am vergangenen Freitag haben wir - der Verien Rock und Kultur am Harz e.V - das erste Mal einen "Musikerstammtisch mit OpenStage" in Osterode - OT Dorste veranstaltet.
    Knappe halbe bis dreiviertel Stunde von Gö.


    Ziel der VA: Möglichst viele Musiker und Musikbegeisterte zusammenführen, Fachsimpeln bei dem ein oder anderen Bierchen und natürlich Jammen, wie jeder lustig ist.
    Unser "erstes Mal" war ebenfalls ein voller Erfolg mit rund sechzig Gästen.
    Aus diesem Grund wird es auch nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir sowas starten.

  • Ziel der VA: Möglichst viele Musiker und Musikbegeisterte zusammenführen, Fachsimpeln bei dem ein oder anderen Bierchen und natürlich Jammen, wie jeder lustig ist.


    Super Sache auch das!


    Das habe ich hier vor etwa 5 Jahren eingeführt. Läuft seitdem unter dem Namen "Querbeat Bandsession" und ist immer wieder gut besucht. Sehr hilfreich dabei ist ein fester Termin - bei uns jeder zweite Montag des Monats.
    Die Idee, das selbe für jugendliche anzubieten hatte ich auch schon vor vielen Jahren. Als ich es zur Sprache brachte, rannte ich damit offene Türen ein. Mit den Kooperationspartnern, die schnell gefunden waren, haben wir dann Gelder beantragt und bewilligt bekommen. Dann blieb irgendwann nur noch die Spannung, ob die Jungs und Mädels da auch mitspielen - und das tun sie offenbar!

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!