Piet`s musikalisch schwierig einzuordnende Rock/Metal-Truppe: Freak Factory

  • Guten Abend liebe Forumsgemeinde!
    Anlässlich neuer Besetzung, neuer Aufnahmen und dem häufigerem Erscheinen auf der Bühne möchte ich meine Band mal vorstellen:


    http://www.myspace.com/freakfactorymusic


    Ein besonderes Augenmerk ist dabei auf die Songs I feel, master of chess und Break the silence zu legen, die wir letztens mit neuem Gitarristen aufgenommen haben. Noch nennenswert ist folgendes:


    1.Die Aufnahmen haben wir im Proberaum mit einem mir befreundeten Tontechniker aufgenommen, und nicht einen müden Cent bezahlt.


    2.Vergesst vorerst die Besetzung, Fotos und das Layout, das ist alles nicht aktuell und wird innerhalb der nächsten Wochen überarbeitet werden.

    Update 3.09.2009:

    So, nun schreiben wir das Jahr 2009 und es hat sich wieder mal etwas getan:


    1. Neue Studioaufnahmen
    Das ganze haben wir für sehr wenig Geld aufgenommen, und teilweise fühle ich mich mit dem neuen Material noch etwas überfordert, was man in den vielen kleinen Schnitzern merkt. Deshalb bitte ich nicht, dies zu kritisieren, sondern die Songdienlichkeit/Ideen meiner Schlägerei sowie den Gesamteindruck der Band zu bewerten. Ich bitte euch außerdem, euch alle Songs anzuhören, da sie sich insgesamt gerade von der "Härte" unterscheiden, und daher vielleicht auch für jeden was dabei ist.
    2. Neues Design
    Dank unseres Gitarristen und einem Band-Freund konnten wir ein neues Design realisieren. Obwohl es komplett kostenlos war, ist nichts geklaut, und das Endergebnis kann sich, wie ich finde, sehr sehen lassen. Der besagte Freund hat sich den lebenslangen freien Eintritt redlich verdient.
    ;)


    So, genug Propaganda betrieben, Link ist immer noch der selbe, hörts euch an. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Piet1991 ()

  • ?(
    Myspace Meldung:

    Zitat

    Ungültige FriendID.
    Dieser Nutzer hat entweder seine Mitgliedschaft beendet oder der Account wurde wegen Verstoßes gegen unsere Nutzungsbedingungen gelöscht.


    Edit
    Ok! Du hast den Link gefixt !



    Feel gehört
    Aufbau und Arrangment finde ich stark!
    Drumming und Stil gefallen mir sehr gut! Auch der Gitarrist ist witzig! :thumbup:
    Gesang geht noch was! Besonders wenn ihr es zusammen versucht! :whistling:



    Weitermachen ! :D



    <>< Daniel

  • Mir gefällt " Break the Silence " richtig gut. Da könnte man mit einer richtigen Aufnahme, wenn es beim zusammen singen etwas besser klappt- noch mehr rausholen.Aber für eine Proberaumaufnahme nicht schlecht !
    Bei "Masters of Chess" gefällt mir der Erzählstil des Sängers nicht.
    Bei " I feel" das gleiche wie bei "Masters of Chess" aber da fängt die Band den extrovertierten Gesang auf.


    Sehr gut getrommelt von dir, Respekt ! , und darum geht es ja wohl in erster Linie , wenn man Songs hier reinstellt.Und wenn ihr mal in Bochum und Umgebung auftritt würde ich mir das gerne mal live anhören.

  • ich find den sänger wenn er nicht "rapt" gut, bei i feel finde ich das bassdraumgefiddel am anfang überflüssig, sound ist eher mässig (recht dumpf insgesamt), ich würde den bass nicht verzerren, die gitarren sind mir zu leise und zu weit hinten, chorus ist manchmal nicht richtig intoniert von den backgroundlern, die reime in den Texten hören sich sehr deutsch an, ich würd versuchen nicht alles so deutlich auszusprechen, damit kann man vieles in dieser richtung kaschieren. Hört euch doch mal aufnahmen von Muttersprachlern an, die klingen in aller Regel authentischer. Ihr spielt gut und auch gut zusammen!
    Mir gefällt die Energie, die ihr rüberbringt!

  • An den Backing Vocals arbeiten ansonsten gut!
    Hab euch mal bei Myspace geaddet.


    Liebe grüße Micha

  • Finde gerade den hohen Bassanteil gut, klingt um einiges "wärmer" als das sterile Hardcorepunkgedöns! Ohne die starke Kompression bei Myspace wahrscheinlich noch besser anzuhören... ;)


    Break The Silence erinnert mich ab dem smoothen Teil ab ca. 4 min sehr an die Peppers auf By The Way, und bei Masters of chess die Gitarre beim Introriff ziemlich an Billy Talent's erstes Album :thumbup:


    Reinhauen :!:

  • hallo,
    i feel gefällt mir besonders gut!
    das ist richtig funkig und kann man sich gut anhören. besonders der refrain von dem lied ist toll.
    die restlichen lieder sind "nur" ok, aber reißen mich nicht vom hocker. da fehlt der kick.


    meiner meinung nach sollte die bassdrum mehr zu hören sein. nicht unbedingt fett, ist ja kein harter metal, aber schwach klingt sie dennoch.


    mein post darf als kompliment gewertet werden.

  • Die Haare aus Feuer sind Klasse! Aber das hat ja nix mit der Musik zu tun.
    Was mir gefällt: Bei Hard to breath ist so ein Melancholieanteil drin, der mir gut gefällt. Ihr spiel gut zusammen – das Songwriting stimmt. Etwas mehr Druck könnte nicht schaden.
    Der Gesang ist mir manchmal etwas zu "leidenschaftslos". Mehr Gefühl reinlegen und weniger runtersingen wäre nicht schlecht ...
    Ansonsten: Weitermachen!

  • also ich finds cool ;) :D


    klingt sehr gut in meinen ohren, die feuerhaare im logo sind richtig geil.


    was mir nich so ganz gefällt: der gesang könnte etwas enthusiastischer sein und etwas mehr volumen haben und zu den drums würd ich sagen: gut gespielt, aber die drumspur ist mir im song "hard to breath" etwas zu tief/bassig und zu leise.


    sonst: super gemacht!


    grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!