• Warum pauschale Aussage ?
    Pearl ist doch wohl ne hammer geile Drum Firma, oder etwa nicht ? ( sag jetzt nichts falsches^^ ) Also geh ich natürlich davon aus, dass demtentsprechend auch die Hardware die man kaufen kann, genauso gute Qualität hat wie die Sets, die Pearl herstellt...
    Falls das nicht so sein sollte, wär ich echt enttäuscht...


    Wie alle großen Markenfirmen hat auch Pearl im unteren Preisegment Drumteile (Sets wie auch Hardware) die eigentlich dem Namen Pearl keine Ehre machen (nicht in allem, wo Pearl draufsteht, ist auch Pearl drin :Q ). Die TW 122 würde ich aber noch zu den guten, preiswerten Hardwareteilen zählen wollen.

  • @ Hammu : Du meinst also die Millenium Pro ja ? Ganz ehrlich...Ich weiß, der erste Eindruck kann täuschen...Aber die sieht mir irgendwie nicht wirklich nach atemberaubend langer Lebenszeit aus...Und Millenium klingt wieder wie sone NoName Firma...
    ( Ich spreche mittlerweile aus Erfahrung...Habe die Ehre auf einem Platin Set zu spielen -.- )

    Vorsicht: Das Thomann-Bild entspricht seltsamerweise nicht (!) der eigentlichen Fußmaschine! In Wirklichkeit ist sie wesentlich stabiler und solider gebaut.
    Weiß der Himmel, warum Thomann dieses Bild eines so wackligen, schwachbrüstigen Geräts zeigt.


    Ich benutze das Teil jetzt seit seit über zwei Jahren, bin immer noch absolut zufrieden und würde es ohne mit der Wimper zu zucken weiterempfehlen.

    Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

  • Das is ja auch interessant...Wieso stellen die en Bild von einer FuMa rein, was gar nicht der Realität entspricht -.- ?
    Mich würde ja ehrlich mal interessieren, wie die in echt aussieht...Hast du vllt 1-2 Bilder von deiner da ?
    Würd mich freuen, Chrissi

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • so, fame 9001 und das Fell sind heute angekommen =P


    und ich muss echt sagen...das Teil is der Hammer!
    Als ich es ausgepackt habe und auf den Pedalen gelesen hab " Made in Taiwan " ... ist mir erstma die Kinnlade runtergeklappt, und ich hatte jegliche Hoffnung auf eine gute Fuma aufgegeben^^
    Aber naja, trotzdem hab ich mich dann hingesetzt und des Teil zusammengebastelt...Zu Meinem Erstaunen hab ich dann diese Klettteile unter der Bodenplatte entdeckt, was ich ja absolut geil finde...da ich öfter en Problem mit wegrutschen des Slave Pedals hatte xD Das ist jez auch geschichte :thumbup:
    Wobei ich dazu sagen muss, dass mich die Teile beim zusammenbau und beim hinstellen zur richtigen Stelle doch ein wenig genervt haben, weil alle 2 Sekunden das pedal am Boden geklebt hat^^
    Trotzdem super geile Dofuma! Sehr präzise Einstellmöglichkeiten für Beater, Federn, Bodenschrauben und sonstiges...1 A Qualität und super geiles Spielgefühl (=
    Zwar absolut ungewohnt für mich, nach über einem jahr mit der anderen Schrott Fuma..und auf Tonnenweise Klebeband, aber ich bin optimistisch und hoffe ich gewöhn mich schnell dran :thumbup:


    Allem in allem is die Fama 9001 ihre 99€ wirklich absolut wert und ich kann sie mit guten Gewissen und reinem Herzen weiterempfehlen xD
    Danke nochmal an all die Ratgeber ;)


    Chrissi

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • Naja ich hätte 79 euro gespart und eine Pearl P-122TW genommen .. aber wenn sie die gefällt viel spass damit =)


    Liebe grüße Micha

  • So, da ich kein neuen Thread aufmachen möchte, und denke dass hier schon genug negative Erfahrungen über die DW4000 niedergeschrieben wurden, möchte ich mein Problem schildern, das ich mir auf Teufel komm raus nicht erkären kann.


    Sobald ich das Slave Pedal spiele, lockert sich am Master die Spannschraube für das SlavePedal. Das Probelm ist plötzlich aufgetreten und das Problem ist wirklich nur das Gewinde der Spannschraube mit den Halteschrauben. Nach einiger Zeit löst sich einfach die Obere Schraube und schliesslich die untere. Ich kann sie so oft und so stark anziehen wie ich will.


    Wo liegt das Problem?

  • Kauf dir ne andere DoFuMa :D
    DW in Ehren, aber für den Preis (evtl auch +50€) bekommt man bei Ebay ne sehr gute, gebrauchte IC oder Eli. Und die halten und halten und halten.
    Teure DoFuMa haben nicht ohne Grund einen derartig abartigen Preis. Wer bis 350€ geht, bekommt auch etwas das fast ewig hält.


    Jetzt mal zu deinem Problem:
    Ich würd das Problem auf ne ausgeleierte Feder schieben wenn es so "plötzlich" auftauchte. Auch würde ich mal nach dem Gewinde der Schrauben schauen, vielleicht sind die auch nicht mehr OK.
    Oder du hast ein kaputtes Gewinde in der Hülse.
    Ich würd die zurückgeben, Restgeld gutschreiben lassen und was besseres kaufen.

  • naja, bisher war ich mit ihr zufrieden. ausgeleiert ist die feder nicht. nach den gewinden schau ich nacher mal. aber danke :)
    mir war bisher gar nich so bewusst, wie viele leute was gegen die dw 4000 haben :D
    mir wurde sie vom Vogelmann empfohlen und wr im Sonderangebot. ist aber sicher schon mid. 3 jahre her. also mit zurückgeben wirds wohl etwas schwierig...

    So, what is Paradise?


    -> SUCHE: Sonor Delite 22,10,12,14,16, (evtl.18)


    -> Biete: Tama Rockstar, älteres Semester in 22,10,12,14,16,18 restaurierungsbedürftig

  • Als ich es ausgepackt habe und auf den Pedalen gelesen hab " Made in Taiwan " ... ist mir erstma die Kinnlade runtergeklappt, und ich hatte jegliche Hoffnung auf eine gute Fuma aufgegeben^^


    Du wirst nicht glauben, was auf meiner Pearl Eliminator 2002C steht: Made in Taiwan.


    Alles wird mitlerweie dort hergestellt.

  • @ katernoster: ich denke nicht das die Leute was gegen die DoFuMa haben, sondern sind einfach nicht davon überzeugt das die qualitativ gut ist. Die ist auch nicht umsonst so preisgünstig, irgendwo spart DW doch. Wie schon geschrieben, kauf dir was neues. Bei ebay oder allgemein aufn Gebrauchtmarkt gibts Hochqualitatives Fußwerk für angemessenes Geld. Ich hab selbst ne gebrauchte IC und die ist top!

  • naja, ich mein sie funktioniert ja noch, man muss halt alle 5min die Schrauben festdrehen. Ich hab es jetzt herausgefunden woran es liegt: Die Streben wackeln mit, ich nehme an durch Materialermüdung.


    Aber wenn ich mir ne neue DoFuMa kaufe, dann solls schon was hochwertiges à la Axis sein, da mir ein Longboard doch sehr zusagen würde. Und die sind wohl nicht oft gebraucht aufzutreiben. Aber falls jemand eine zu verkaufen hat, immer her damit ;)

    So, what is Paradise?


    -> SUCHE: Sonor Delite 22,10,12,14,16, (evtl.18)


    -> Biete: Tama Rockstar, älteres Semester in 22,10,12,14,16,18 restaurierungsbedürftig

  • Kauf dir 2 Sicherungsscheiben in entsprechnder Größe und stecke diese unter die Muttern. Deine Muttern lockern sich weil die Feder immer an der Gewindestange (zum einstellen der Federkraft) zieht was zum allmäligen lockern der Mutter führt. Je härter deine Feder, desto schneller passiert das. Also 2 Sicherungsscheiben (Zahnscheiben) und weiter gehts. kauf dir vielleicht besser 4 für die andere Seite gleich mit. Kostet dich weniger als eine Axis.


    Das die Säulen sich mitbewegen ist normal. das passiert bei jeder Maschine in verschiedener Ausprägung, bei deiner 4000er sicher stärker als bei meiner 9000er.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • ich hatte das problem mit dem hauptpedal, konnte ich auch so oft festziehen wie ich wollte, die schrauben haben sich immer wieder gelockert, hab mir vor kurzem auch was besseres zugelegt, da es mir irgendwann total auf die nüsse ging... kauf dir was besseres, dann dürfte das problem hoffentlich gelöst sein!
    aber vllt hilft auch schon der vorschlag von pressroll, lieber das erstmal ausprobieren.
    mir ist es live 2-3 mal passiert, dass sich die schraube kurz vor ende des songs komplett abgedreht hatte und somit die feder rausgesprungen war... und ein abschlag am schluss nur mit becken ohne bass-drum ( oder base-drum, die diskussion war in nem anderen thread ;) ) klingt recht bescheiden!

  • Kauf dir auf keinen Fall die 4000 DW .
    Ich hab sie mir damals gekauft um mit dem Double Bass spielen anzufangen, mir war sie um einiges zu schwergängig und extrem unangenehm zu spielen.
    Wegen dem kaputt gehen ich hab meine jetzt seit 3 Jahren und spiele fast jede Woche Gigs. Sie wird ohne Tasche transportiert und funktioniert noch wie am ersten Tag !
    Falls du eine DW haben willst weil es DW ist, kauf sie dir und stell dich auf paar defizite ein, oder spar ein bisschen und kauf dir was gscheites. bzw schau im forum ob wär ne gebrauchte 5000 DW verkauft !

  • Ich werfe mal wieder die Fame 9001 oder Millenium Pro DP222 in die Runde!!
    Viel besseres Preis/Leistungverhältnis als eine DW 4000 (schlappe 99€, da kann man einfach nichts falschmachen).
    Meine spielt sich nach 2 Jahren immer noch einwandfrei.


    P.S. Beide Maschinen haben, wie die DW 9000, eine stufenlose Einstellung der Lauf-Charakteristik (exzentrisch/rund)!!

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • hier lockert sich nur ne Gewindestange weil die nicht gesichert ist. Kostenpunkt WEIT unter einem €!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.



  • Ich hab sie mir damals gekauft um mit dem Double Bass spielen anzufangen, mir war sie um einiges zu schwergängig und extrem unangenehm zu spielen.

    Naja, ich komme mit der dw 4000 sehr, sehr gut zurecht. Wenn ich dann auf anderen FuMas spiele, fühlt sich das zwar gut an und geht leichter von der Hand, ähm dem Fuß. aber wenn ich mir was Neues kauf, soll die FuMa nich gleich nach 4Jahren wirder ihren Dienst quittieren.
    und Axis sieht einfach gut aus ;)



    Kauf dir 2 Sicherungsscheiben in entsprechnder Größe und stecke diese unter die Muttern. Deine Muttern lockern sich weil die Feder immer an der Gewindestange (zum einstellen der Federkraft) zieht was zum allmäligen lockern der Mutter führt. Je härter deine Feder, desto schneller passiert das. Also 2 Sicherungsscheiben (Zahnscheiben) und weiter gehts. kauf dir vielleicht besser 4 für die andere Seite gleich mit. Kostet dich weniger als eine Axis.


    Das die Säulen sich mitbewegen ist normal. das passiert bei jeder Maschine in verschiedener Ausprägung, bei deiner 4000er sicher stärker als bei meiner 9000er.


    Das habe ich mir auch schon überlegt, also denk ich ich werd mir die Scheiben besorgen.


    Bei mir bewegen sich die Säulen aber schoin beängstigend O.o

    So, what is Paradise?


    -> SUCHE: Sonor Delite 22,10,12,14,16, (evtl.18)


    -> Biete: Tama Rockstar, älteres Semester in 22,10,12,14,16,18 restaurierungsbedürftig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!