• Kann mir jemand etwas über Zanchi-Becken sagen? Es geht in meinem Fall um 14" HiHats, Serie noch nicht bekannt. Sollen gut sein und nicht teuer.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • hehe, bin mir immernoch nicht sicher, hab den Namen nur am Telefon gehört, wofür habe ich Euch denn. Sollen für ne Freundin sein, guter Klang und kleiner Preis...

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • dann teste den mist mal schön an, am telefon.;-)


    zanki becken kamen vor ca. 20 jahren aus italien nach europa. ob die gut sind weiss ich nicht. ich hab mal gelesen, dass sie nicht total scheisse sein sollen, gemessen am standard von 1983! ;)

    Satellite of Love

  • Höma, ich spiel den Standard von 1972 und bin immernoch up to date, hat damitt wohl nichts zu tun, also erstmal nix negatives gehört sachste. Naja, werd sie am Freitag ma testen und dann hier berichten... wie die Teile richtig geschrieben werden!

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Aus gegebenem Anlass hänge ich was hier an.


    Habe heute ein paar Hi Hats der Firma Zanchi gekauft. 32 cm Durchmesser und heissen Jazz Export Medium.


    Weiß einer von Euch was genaueres darüber?


    Was ist denn aus den Becken bei Dir geworden Leander?

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Ich hatte mal ein paar 13" HH, die waren in einem Konvolut was ich bei Ebay ersteigert habe dabei. M.E. nach Messingbecken. Absolut mieser Klang, hat mich an meine erste Meinl Hihat erinnert. Keine Ahnung ob Zanchi verschiedene Produktlinien hatte, irgendein Name ausser Zanchi war darauf nicht eingestanzt.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Nee da ist ein roter Stempel auf der Unterseite von dem Top. Genauso wie da Jazz Export in Rot steht.
    Habe gestern Abend versucht die zu testen. Ging nicht, da die Löcher der Becken nicht auf die untere Hataufnahme und auch nicht auf die Clutch passten. Keine Ahnung warum die Löcher zu klein sind.


    Also muss der Soundtest warten bis ich mir was einfallen lasse habe.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Schmeiss ................................Zensiert (Auf anraten von Bibbelmann)......................................effekt hat! --Hab gehört das sowas heutzutage modern ist! :D



    Mhhh...Ich würde gerne weiterhelfen, aber ich hab erst eine Serie getestet, und die war nicht die beste!
    Das heißt also, das ich nichts von zanki halte! Aber ich hoffe, das ihr mich vom gegenteil überzeugen könnt!

    Einmal editiert, zuletzt von TAMA-Liebhaber ()

  • Zitat

    Original von TAMA-Liebhaber
    Schmeiss die dinger weg oder benutz die als effekt Crash becken! ...Das einen total beschissenen Klang als effekt hat! --Hab gehört das sowas heutzutage modern ist! :D


    Ich liebe es wenn Leute, die nichtmal wissen, dass es von Zanchi verschiedene Serien gibt, tolle Tipps geben... :rolleyes: So ists richtig..

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Stimmt! Du hast Recht! Ich hab keine Ahnung davon!
    Ich bin ein schlechter Mensch!


    Aber meine idee war doch gar nicht mal so schlecht! :rolleyes:

  • cata, kläre uns doch bitte ein wenig über zanki und zanchi becken auf. zanchi kenn ich nicht. die zanki becken von anfang der achtziger waren jedenfalls nicht wirklich scheisse. beide firmen scheints jedenfalls nicht mehr zu geben, jedenfalls nicht europaweit.

    Satellite of Love

  • Tja lieber Seppel, ich muss dich leider enttäuschen. Ich hatte nur in der Musikschule ein Zanki-Becken (es gab anscheinend beide Bezeichnungen...sowohl Zanchi als auch Zanki, wobei "ch" im Italienischen als "k" ausgesprochen wird) und das klang zwar nicht ganz übel aber auch nicht toll. Es soll aber eine ziemlich gute Serie dieser Marke gegeben haben (geben?), über welche in Italienischen Foren hin und wieder diskutiert wird. Allerdings kann ich über die Serie nix sagen, da ich sie nie selber in die Finger bekommen habe.


    Zitat

    Stimmt! Du hast Recht! Ich hab keine Ahnung davon!
    Ich bin ein schlechter Mensch!


    Aber meine idee war doch gar nicht mal so schlecht!


    Ich hab weder gesagt, dass du keine Ahnung hast, noch dass du ein schlechter Mensch bist. Ich habe lediglich bemerkt, dass du über Zanki Schreibst als gäbe es da nur eine Serie und das bedeutet wiederum, dass du nicht mehr als nur eine Serie angetestet hast (wenn überhaupt) und demnach nicht über die Firma urteilen solltest. Das ist das selbe wie wenn ich sagen würde: Alle Zildjians sind toll.
    Und was deine Idee betrifft äußere ich mich lieber nicht...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • ich hab noch irgendwo nen test dieser besseren zanki serie rumfliegen...
    die teile waren handgehämmert und klangen gut - jedenfalls für meine anfängerohren im jahre 1984. später sind sie mir nie wieder zu ohren gekommen.

    Satellite of Love

  • Tja, dann such doch mal Seppel. Ich kann mich leider nicht an die Serie der Zankis erinnern, welche in meiner Musikschule rumlagen... Die hab ich nämlich ungefähr 1994 zum letzten mal gespielt... Man weiß ja wie das in Musikschulen so zugeht: innerhalb weniger Jahre verarbeiten ein paar Volldeppen jedes Teil zu Schrott. :rolleyes:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Was ich so durch google suche gefunden habe, das in den Staaten einige noch diese Teile spielen. Wurden aber auch da unterschiedlich bewertet. Von gut bis absolut Mist.


    Viele Becken von denen scheinen in den 60igern Produziert worden zu sein. Über neuere Serien habe ich auch nichts finden können

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Die ich damals angeboten bekommen habe, müssen dann wohl die aus einer besseren Serie gewesen sein, habe sie aber dennoch nicht getestet und nicht gekauft, daher auch nicht weiter damit beschäftigt, daher nix hilfreiches von mir zu berichten. Stattdessen 602er HH gekauft.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Zitat

    Original von seppel
    cata, kläre uns doch bitte ein wenig über zanki und zanchi becken auf. zanchi kenn ich nicht. die zanki becken von anfang der achtziger waren jedenfalls nicht wirklich scheisse. beide firmen scheints jedenfalls nicht mehr zu geben, jedenfalls nicht europaweit.


    Ich bin bei der Informationssuche über die Firma Zanki auf diesen Thread gestoßen. Kann mir jemand etwas zur Firmengeschichte der Firma Zanki erzählen?
    Habe eben etwas gegoogelt, aber nichts wirkich tolles gefunden.


    Ich habe ja eine Zanki HIhat, die wirklich verdammt geil ist (bringe die zum nächsten RRS nochmal mit). Hochwertigst hergestellt aus Bronze, Jb hatte die mal begutachtet und war, zumindestens miener Meinung nachm dieser Hihat nicht ganz abgeneigt.


    Ich habe mir noch ein Ride bei Ebay gekauft, was mit etwas Glück morgen ankommt. Damit habe ich aber echt gepokert, da es sich auch um ein richtig übles Messingbecken handeln könnte.


    Testbericht folgt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!