Neue Snare?

  • Nö, weiter suchen lassen. Ich find diese Peace übrignes scheisse! Trommeln gehören für mich aus Holz, für andere vielleicht aus Acryl... lass ihn mal suchen. Wer suchet der findet und dann hat er auch 'ne Snare nach seinem Geschmack und ist glücklich.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hallo,


    ich würde das gewellte Messingblech der Friedenstrommel auch nicht haben wollen. Ich habe zwar nicht nur Holz im Sortiment, aber unter die Top Ten käme das Ding bei mir nicht. Und als Erst- oder Allround-Gerät käme sie für mich auch nicht in Frage. Und bei einem Budget von 250 bis 350 wüsste ich auch nicht, warum es dann so etwas Billiges sein sollte.


    Ohne fundierte Sachkenntnis ist der Gebrauchtmarkt ein Risiko, der einem Glücksspiel gleichkommt. Mit guter Beratung durch einen bekannten seriösen sachkundigen Trommler würde ich das vorziehen. Ansonsten bekommt man für das Geld aber auch neu etwas sehr Ordentliches.
    Was man überlegen muss:
    warm oder aggressiv? dunkel oder hell (Klang!)? Tiefe oder hohe Stimmung? Offener oder fokussierter Klang? Farbwünsche (für mich persönlich ist das wichtig)?
    Sonderwünsche? Laut oder leise? Dabei sollte man auch gewichten, wie wichtig die Punkte sind.
    Wenn man sich dazu Gedanken gemacht hat und Ergebnisse hat, dann kann man sich theoretisch eine Trommel fiktiv zusammen bauen und dann gucken, wo es eine der Vorstellung möglichst nahe kommende Variante gibt.


    Ansonsten kann man bei dem Budget auch einfach das kaufen, was im Prospekt gut aussieht. Richtig schlecht wird das Ergebnis nicht sein.
    Eventuell verkauft man sie dann eben nach ein bis zwei Jahren wieder (zum halben Preis - Lehrgeld).


    Grüße
    Jürgen

  • ich wohn auch nicht in deutschland sondern österreich... also bis nach wien müsste ich schon fahren - sind umd die 100 km halt


    Wo in Österreich? Leider hast du dein Profil nicht vollständig ausgefüllt, dann müßte nicht gefragt werden =-) .


    100 km nach Wien? Niederösterreich? Da gibt es das Amstettner Musikhaus: das da.


    Hast du ein Auto, Führerschein? Nein, dann mit dem Zug nach Wien, da gibt es einige Musikgeschäfte, die findet man im Internetz. Raussuchen, früh aufstehen, zum Bahnhof gehen, und dann einen schönen Tag in den Wienern Musikgeschäften machen. Einen Freund zur Beratung mitnehmen (der für dich die Sache kritischer angeht und dich vor Blödsinn bewahrt.) Zwischendurch in ein nettes Kaffehaus gehen, einen Melange mit Sacher + Schlagobers bestellen und sich fragen: was würde ich ohne WWW machen? Wie ham die das früher gemacht? :)


    stiegl, der das ganz lieb und auch so wie geschrieben meint.

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Hallo,


    ich würde das gewellte Messingblech der Friedenstrommel auch nicht haben wollen. Ich habe zwar nicht nur Holz im Sortiment, aber unter die Top Ten käme das Ding bei mir nicht. Und als Erst- oder A

    Also mir hat sie besser gefallen als zum Beispiel meine alte Sonor Signature...

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Das mit dem Spannreifen war ja auch nur ein Tipp und meine Meinung.. wenn ihr euren Spannreifen nachm Sound oder sonstwas aussucht... von mir aus.
    Und dass JJ en schlechter Schlagzeuger ist ist meine Meinung, es gibt soo viele schlechte Schlagzeuger die in irgendwelchen bekannten Bands spielen und trotzdem nix aufm Kasten haben, vielleicht haben die einfach nur Glück gehabt.

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Das mit dem Spannreifen war ja auch nur ein Tipp und meine Meinung.. wenn ihr euren Spannreifen nachm Sound oder sonstwas aussucht... von mir aus.
    Und dass JJ en schlechter Schlagzeuger ist ist meine Meinung, es gibt soo viele schlechte Schlagzeuger die in irgendwelchen bekannten Bands spielen und trotzdem nix aufm Kasten haben, vielleicht haben die einfach nur Glück gehabt.


    Mein Lieber, du machst dich hier nicht wenig lächerlich... deine Aussagen vermitteln gerade mal, dass du keinen Tau hast über was du redest.
    Stellen wir mal einiges richtig:
    Spannreifen brechen beim transportieren? ...so n Schwachsinn.
    Spannreifen nach Sound auswählen? ...ja, klingt einleuchtend.
    Spannreifen nach Stabilität auswählen? ...wtf!?!
    Guss ist stabiler als Stahl? ...wtf!?!
    Guss ist spröder als Stahl? ...JA, einleuchtend!
    JJ ist n schlechter Schlagzeuger? ...Nein! Schlecht ist er sicher nicht! Das was er spielt passt und ist technisch bei weitem nicht einfach.
    JJ Spielstil gefällt dir nicht? ...Ja, das akzeptiere ich so!


    So, jetzt bitte wieder konstruktive Beiträge.

  • ei Thomann testen und wieder zurückschicken


    Genau das eben nicht. Er soll mehrere Snares (wäre beim T ein sehr teures Unterfangen) nebeneinander testen, um die verschiedenen Charakteristika herauszuhören:
    Was klingt bei einer Stahl-Snare anders, als bei einer aus Holz?
    Wie klingen 13" im Vergleich zu 14"?
    Wie beeinflußt die Kesseltiefe den Sound?
    Was ist mit "mehr Bauch" bei einer 6,5" tiefen Snare gegenüber einer 5" tiefen Snare gemeint?
    Etc.
    Diese Fragen lassen sich nur klären, wenn man eine gewisse Auswahl an Snares zur Verfügung hat.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • ich find bspw. die metalworksserie von TAMA ganz cool. Ich hab davon die 13x6,5 version und bin begeistert. Spiele in einer rock/hardcore band und mag hohe snaretöne. also hab ich sie schön hochgeknallt und hab, ich möchte fast sagen, meinen perfekten snare-sound mit dieser trommel gefunden. allerdings war auch ich vorher im laden und habe verschiedene snares ausgetestet. habe z.b. die metalworks direkt mit der JJ sig verglichen und mir persönlich gefile die TAMA einfach besser.
    gruß Chris


  • Natürlich, danke. Geht nur wenn man schon genauere Vorstellungen hat.

    Alles wird gut

  • Wenn du das Teil bestellt hast, schick es zurück. Und schau was dir empfohlen wurde. Ich hatte das Teil auch aber nach dem ersten Marsch warf ich es in den Müll.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!