Kleine Hörprobe...

  • Hiho...


    Dann will ich auch mal eine kleine Hörprobe beisteuern. Da ich nicht wirklich gut bin, spiele ich auch in keiner Band - bin halt zu schlecht dafür - aber es macht mir trotzdem spass zu spielen.
    Ok - bei dem Teil No.1 habe ich einfach mal so drauf los gespielt, ohne Rücksicht auf Timings, etc. Beim Ding No.2 habe ich mal versucht zu einer Begleitung zu spielen. Ist echt Krass - die Begleitung ist der Computer und hält natürlich gnadenlos sein Tempo. Ich dagegen stinke enorm dagegen ab... =) Aber hier mal die Teile zum reinhören...


    No.1) Improvisiert (1,44 MB - mp3)
    No.2) Mit Begleitung (1,74 MB - mp3)


    Postet gerne mal Vorschläge, was ich an meinem Spiel verbessern könnte - Takthalten ist klar, das muss ich defenitiv verbessern!! =)
    Aber auch ansonsten bin ich sehr gerne offen für Vorschläge - Vielen Dank.


    Achja, ich hoffe die Qualität passt einigermassen - ich hatte noch keine Gelegenheit das ganze auf's Optimum abzumischen.
    Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht krumm oder so... =)


    Oki - bis denne und Viele Grüsse aus Hamm...
    ciao, joerg.


    PS:
    Wen's interssiert - das ganze ist digital aufgenommen mit meinem Roland TD20 Kit auf PC mit einer Alesis IO|2 Soundkarte (USB extern).

    Joerg Tobergte // Hobby Drummer
    Computerspieleentwickler

  • Du scheinst ja drumtechnisch nicht viel von dir zu halten :P
    Hatte zumindest bei deiner Einleitung wesentlich schlimmeres erwartet.


    Das Playalong läuft doch schon ganz ordentlich. Und manche ROlls kommen auch ziemlich fluffig daher.
    Hier und da fehlen dir, beim Improvisierten mein ich, die Ideen und schwenkst oft von Beat A nach B und Fills spielst du manchmal nicht zu Ende.


    Aber sonst kannst du ruhig was mehr Selbstvertrauen (im Bereich Schlachzeuch) und auch mal ne Band an`n Start bringen :thumbup:

  • Hey Romain...


    Vielen Dank für die freundliche Kritik. Zum Thema Ideen - Ja, wirklich kreativ war ich da sicher nicht. Aber mal schauen - vielleicht fällt mir ja noch was hübsches ein. Jetzt wo ich selber nochmal reingehört habe, stelle ich auch fest, dass viele Fills wie abgehackt klingen - da muss ich wirklich ganz dringend dran arbeiten. Das schwenken von A nach B im Beat ist mir jetzt auch aufgefallen - wow - wie peinlich ... naja, egal - schliesslich habe ich die Sachen nicht Wochenlang geprobt, sondern eher spontan aufgenommen, um auch das ganze mal zu testen.


    Auf jeden Fall Vielen Dank auch nochmal zum Thema Selbstvertrauen - yo - ich spiele nicht total schlimm - es geht so. Auf jeden Fall fehlt mir etwas Uebung. Aber ich arbeite dran! =)
    Mit Band muss ich mal schauen - ich glaube ich spiele lieber erstmal alleine weiter... Ich könnte mir vorstellen mal mit ein paar Leuten ein paar Sessions zu spielen, aber so richtig mit Band und regelmässig proben - da fehlt mir momentan leider die Zeit.


    Bis denne...
    ciao, joerg.

    Joerg Tobergte // Hobby Drummer
    Computerspieleentwickler

  • Ist doch schon ganz gut. Und jedenfalls nicht so schlecht wie es nach deinem Text scheint.


    Zuerst habe ich den Text gar nicht gelesen und direkt das Soundfile angehört, dabei dachte ich upppss, das klingt wie ein Edrum von Roland bis auf die Snare.
    Danach habe ich den text gelesen und es bestäigt bekommen. Allerdings ist die Snare um einiges "echter" gegenüber dem TD 10, da hat sich aber was getan,
    wie ich finde.

  • Also ich finde es nicht schlecht. Natürlich geht immer was nach oben, aber das ist kein Grund warum du nicht in einer Band spielen solltest.
    Also los, Band suchen.


    Aja, BD könnte etwas lauter markanter sein für mich

    Alles wird gut

  • Hiho...

    Ist doch schon ganz gut. Und jedenfalls nicht so schlecht wie es nach deinem Text scheint.


    Zuerst habe ich den Text gar nicht gelesen und direkt das Soundfile angehört, dabei dachte ich upppss, das klingt wie ein Edrum von Roland bis auf die Snare.
    Danach habe ich den text gelesen und es bestäigt bekommen. Allerdings ist die Snare um einiges "echter" gegenüber dem TD 10, da hat sich aber was getan,
    wie ich finde.


    Ich habe 2 verschiedene Kits benutzt (die allerdings sehr ähnlich klingen) - dabei habe ich absichtlich die Standard-Kits gewählt mit den Factory Settings. Einmal das VPro Kit und das Studio Kit. Wenn ich erstmal ernsthaft anfange, eigene Kits zu editieren, dann klingt's (hoffentlich) nicht mehr nach Standard-Roland sounds =)


    Ich überlege mir noch das Expansion Board (TDW20) zu kaufen. Da sollen die Sounds noch höher aufgelöst sein, vielleicht klingt's dann noch etwas "echter" - naja mal sehen.
    Viele Grüsse aus Hamm...

    Joerg Tobergte // Hobby Drummer
    Computerspieleentwickler

  • Guter Trick! Erst einmal tief stapeln damit man dann nach oben gelobt wird ;)


    Improvisation :thumbup:
    Playalong :thumbup:


    Ich persönlich finde geshuffeltes immer ziemlich schwierig. Du könntest mich beim nächsten Auftritt unseres Gospelchores mal bei zwei Liedern vertreten ;) Ich bin da wackeliger!


    Bandreife ist bei Dir schon lange gegeben. Das wolltest Du doch hören!? :D



    <>< Daniel

  • Hi Jörg,


    Du hast ne Vollmeise oder ein Eigenwahrnehmungsproblem :whistling: - nach der Einleitung hätte ich wer weiss was erwartet, aber nicht die gehörte Qualität. 8o


    Fishing for Compliments hat geklappt! Der Rest kommt, wenn Du in der Band muckst- die Du Dir natürlich jetzt auf Grund des Getrommels schleunigst suchen musst, Zeitproblem hin oder her. Da gelten ab sofort keine Ausreden mehr! X(


    Somit ist der Schuss nach hinten losgegangen ;) .


    LG

  • Erstmal Vielen Dank für die Blumen auch... :rolleyes:


    @GrafDaniel:
    Heh - naja - Tiefstapeln war nicht meine Absicht - ich denke ich setze die Messlatte einfach mal hoch an - vielleicht habe ich mir auch zuviele Thomas Lang Videos angesehen und komme mir deswegen so jämmerlich vor. ?( Jetzt wo Du das mit dem Shuffle geschrieben hattest ist mir auch aufgefallen, dass ich sowie im Improved als auch im Playalong sehr viel shuffle spiele - RRrrr - aber ich mag das einfach - find ich voll groovy! :D Vielen Dank auf jeden Fall für die äusserst positive Bewertung... :thumbup:


    Reed311:
    Danke für das Qualitätssiegel :thumbup: Ja, ich hätte ja schon Bock wieder in einer Band zu spielen - selbst meine Freundin hätte nichts dagegen. Aber ich bin mir selber nicht sicher, in welche Richtung das ganze gehen soll - so dass ich auch wirklich spass dabei habe - naja, mal sehen.


    Auf jeden Fall, hat mich jeder Post hier extrem gefreut! Konstruktive Kritik vom romain (Danke nochmal 8o ) und viel positives Feedback - ich stelle dann mal demnächst noch mehr davon zur Verfügung.
    Bis denne und Viele Grüsse aus Hamm in NRW ...
    ciao, joerg.

    Joerg Tobergte // Hobby Drummer
    Computerspieleentwickler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!