• 402 gehört zur absoluten anfängerklasse, mehr weiß ich auch nicht. und der nickel-anteil.. öh... das lässt das becken bestimmt net besser klingen...

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Tagchen Tamadrummer,
    Nickel-Anteil ist gut gesagt, die Teile sind aus Nickelsilber, die 302er aus Messing <schauder>. Die 502er hingegen schon aus B8. Klanglich hauen die mich jedoch auch alles andere als aus den Socken.
    Wieso fragst, willst du dir welche zulegen?
    Wenn dir der Sound gefällt, hol sie dir. Wie ich sehe bist du noch recht jung, und gerade der Soundgeschmack bei Becken ist etwas, was m.E. sich entwickelt und reift. Du wirst in deinem Drummerleben so einiges an Becken unter den Stöcken haben.
    Ansonsten kann ich dir nur den alten Tip geben, ab ins Fachgeschäft, alles durchhören was in deinem Budget liegt.
    Interessant für den Anfänger/kleinen Geldbeutel sind Sabian B8/B8pro (wobei die pro's vorzuziehen sind), Zildjian ZBT (hab ich noch nie angetestet, k.A.) Paiste 302/402/502 (s.o.) bzw. wenn du ein paar Preisklassen höher gucken willst die 802er oder Alphas.


    Ciao

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Wie mit 14 schon 2002er??!!!
    Was hab ich in meinen Leben nur falsch gemacht. In deinem Alter konnte ich auf Meinl Messingmüll herumklopfen und wurde dafür von meinen Mitmusikern gehasst. Paiste 505 wären das höchste meiner Gefühle gewesen :))
    Also 2002er behalten und nie wieder an 402 denken.


    Paralyzed: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2551400238&category=46605
    Ist das was für dich?

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • Mein Tip: Behalte die 2002er, in einiger Zeit wirst du rausgefunden haben, ob sie dir wirklich nicht gefallen oder eigentlich doch deinen Geschmack treffen (Glaub mir das kann sich fulminant ändern). Ansonsten ab in den Musikladen und einfach mal ausprobieren was dir gefällt, du musst ja nix kaufen. Gar nicht erst auf Marken und Preisklassen achten, sondern versuch dabei eher rauszukriegen was deinem Sound- und Geschmacksvorstellung am ehesten entgegen kommt.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • ist zwar ein älterer thread, aber ich wage zu fragen, ob ich das nicht richtig mitbekommen habe oder ob tatsächlich (zumindest in der schweiz) seit einer gewissen zeit nach dem release nirgends mehr 402's zu kaufen gewesen sind...
    immer nur 302, 502 oder besseres.
    mich hätte es interessiert, die zu testen (nachdem ich einen bericht in dp gelesen hatte)
    ....waren aber offenbar einfach verschwunden...kompletter flop und aus dem programm genommen??
    gruss
    andrej

    this is out of our reach - and it's grown

    Einmal editiert, zuletzt von andrej ()

  • Also wenn du mich fragst, kannst du die 402er vergessen. Ich besitze eine 14" Hihat und das 18" Crash/Ride. Also beide sind echt zum weghauen. Da klingen die 302er ja noch schön!


    Das Crash/Ride kann man wenn dann nur als Ride gebrauchen, denn nach Crash klingt das garnicht. Klingt einfach nach einer Glocke. Ein riesiges Bell! Gibt eben nur einen einzigen langanhaltenden Ton wieder. Auch die Hihat klingt eher nach Glocke, als nach etwas anderen. Das Crash/Ride hat ein extrem langes Sustain und ich kann dir versprechen, dass der Sound im Ohr sehr schmerzt...


    Also nich schön!

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von servantEG ()

  • Ich hab noch ne 402 er HiHat aus meinen ersten Jahren hier rumfliegen, absoluter Müll. Klanglich find ich die 302er im Direktvergleich auch "besser". Also finger weg...Die so oft erwähnten Stagg/Orionbecken brauch man wohl nich mehr ansprechen, Preis/Leistung nach wie vor ungeschlagen.

  • Hallo robi !


    Hast Du das Teil immer noch ??? ?( Der Beitrag ist ja schon eine Weile her.


    Ich habe gerade presiwert mein Anfänger Drumset bei Ebay ersteigert. Dabei ist ein 402 Ride (20er) und die passende Hihat.


    Also, wenn's bei Dir nur in der Ecke liegt, dann sag mal 'nen Preis.



    Gruß



    <>< GrafDaniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!