Welches Ride würdet ihr bevorzugen?

  • also ich hab ja dieses 2002 20" heavy ride, welches etwa doppelt so alt wie ich ist. das könnte was für dich sein! nett pingig, je nach spielweise mittel- bis stark rauschig, aber der ping bleibt immer schön da, und wenn du mal 4tel oder 8tel auf der kante spielen willst: geil! mach ich auch sehr gerne! klingt bombasitisch, muss aber mit vorsicht genossen werden, weils sonst sehr sehr laut wird...


    ach ja, meins bekommst du nicht, wenn dann musst du dir ein baugleiches suchen! ;)

    DIR verkauf' ich nichts!


  • Auf der Zildjian Homepage nicht, aber im Drumland Berlin Wilmersdorf, habe ich es im Brilliant Finish gesehen und angetestet, wenn du es mir nicht glaubst, rufe dort mal an und frage danach die müssten das noch im Laden haben !


  • Also, das Sweet interessiert mich schon, entweder das oder das Ping Ride in 22''. Bei All my life von den Foo Fighters spielt Taylor Hawkins doch ein Sweet oder irre ich mich da?

    Get it on!

  • Zitat

    Original von Ben Köter
    Bei All my life von den Foo Fighters spielt Taylor Hawkins doch ein Sweet oder irre ich mich da?


    Mach bitte nicht den Fehler, den Sound eines Beckens vom gemasterten Studiosound abhängig zu machen. Selbst wenn Hawkins ein Sweet gespielt hat würde ich keinen Song als Soundmaßstab für ein Becken zu Rate ziehen.

  • Zitat

    Original von TreCool


    Mach bitte nicht den Fehler, den Sound eines Beckens vom gemasterten Studiosound abhängig zu machen. Selbst wenn Hawkins ein Sweet gespielt hat würde ich keinen Song als Soundmaßstab für ein Becken zu Rate ziehen.


    Diesen Fehler würde ich schon nicht begehen ;)
    Die Dyno Beat HiHat klingt auch anders als bei den Metallica Studiosound und sie gefällt mir sowohl in den Songs als auch in real. Ich meinte nur, dass wenn es ein Sweet ist, mir der Studiosound gefällt und ich auf den realen Sound gespannt bin.

    Get it on!

  • Till: Ich glaube gerne, dass es auch irgendwo ein poliertes Sweet gibt, denn es gibt immer mal wieder Modell, die nicht im Katalog stehen (z.B. 19er Medium Rides etc.). Aber mir gefallen polierte Avedis Becken meist nicht so sehr. Das Polish macht ein vollkommen anderen Sound.


    Ben: Ich habe sowohl das 21er A Sweet, als auch das 22er A Ping und das sind sooo unterschiedliche Becken. Das Sweet hat weniger Ping, als ein A Medium Ride. Hawkins und Grohl spielen diverse Avedis Rides zwischen 20 und 24 Zoll von dünn bis dick. Auf Foo Fighter, Nirvana und Queens Of The Stone Age Alben findest Du dementsprechend ne Menge von diesen Sounds.


    Das Sweet ist halt leicht, schimmerig und klingt ein bisschen nach Hendrix. Das Ping hörst Du in der Strophe bei "Come As You Are". Normal spielt Hawkins glaube ich ein A Medium, mittlerweile glaube ich in 22. Früher auch schon mal in 24. "All My live" ist eigentlich kein Song für ein rauschiges Ride, weil er dort mehr Kuppel spielt und der Song insgesamt eher differenziert klingt. Daher würde ich hier auf ein pingigeres Becken tippen.

  • Also welches würdest du denn als 2. Ride zu meinem A Custom Ping Ride raten? Ich geh das dann auch mal testen. Ich spiele schon gerne rockige Sachen wie Foo Fighters, Queens, Nirvana, ...

    Get it on!

  • Hast Du ein 22er A Custom Ping? Dann ist ein rauschiges 21er Sweet oder auch ein 20-22er Medium sicherlich ein schönes Rockbecken, mit nem rauschigeren Sound. Wenn Du ein 20er Ping hast zwar auch, aber das kann man ja selbst auch schon gut rauschig spielen.

  • Zitat

    Original von DF
    Hast Du ein 22er A Custom Ping? Dann ist ein rauschiges 21er Sweet oder auch ein 20-22er Medium sicherlich ein schönes Rockbecken, mit nem rauschigeren Sound. Wenn Du ein 20er Ping hast zwar auch, aber das kann man ja selbst auch schon gut rauschig spielen.


    Es ist ein 20er A Custom Ping

    Get it on!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!