DW 9500 HihHat Maschine- Möglichkeiten ?? , Erfahrungen ??

  • Hallo,
    wie und wo stelle ich die DW 9500 ein um die Pedalspannung zu verändern? Verändert sich dann immer auch der Neigungswinkel?


    Wie standfest ist die Hihat?


    Schwingt die Zugstange immer etwas nach?


    Welche Erfahrungen gibt es zu dieser Maschine?


    mfg

  • Die Machine ist Spitze! was anderes kann man nicht sagen. Die Spannung lässt sich Trittplattenunabhängig verstellen. Standfest ist die allemal auch zu nennen. Direkt nach, schwer wie alle 9000er HW. Die Hihat-Stange schwingt auch etwas nach wenn du sie durchlatschst. Meines Erachtens ist da keinerlei Dämpfung drinnnen. Aber warum sollte das auch. Ein solides Modell für jede Ansprüche.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Eine einfache Möglichkeit um den Neigungswinkel der Trittplatte zu verändern existiert bei der 9500 Maschine allerdings nicht, seh ich das richtig ?

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • War bei mir nicht notwendig, deswegen schau mal nach was da geht in Sachen Trittplatte. Eine Möglichkeit ist sicher die Kette. Ich werd mal sehen ob die verschiedne Aufhängungen hat. Bin heut abend zurück dann gibts die Info wenn nict jemand schneller ist.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • War bei mir nicht notwendig, deswegen schau mal nach was da geht in Sachen Trittplatte. Eine Möglichkeit ist sicher die Kette. Ich werd mal sehen ob die verschiedne Aufhängungen hat. Bin heut abend zurück dann gibts die Info wenn nict jemand schneller ist.


    Ja, an der Kette kann man den Winkel schon verändern, aber dazu müsste man die halbe Maschine zerlegen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Hallo nochmal,


    ich hab beim antesten nur eine Schraube zum verstellen entdeckt (über der Pedalspitze),
    damit hat sich der Neigungswinkel des Pedals verändert, eine veränderung der Federspannung war nicht wahrzunehmen.
    Wo ist das möglich? Gibt es weitere Einstellungsmöglichkeiten?
    mfg

  • Da teile ich Matz Erkenntnis. Das Verstellen des Trittplattenwinkels ist nicht möglich.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ja!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!