Eine ganz besondere Geschichte

  • Jepp......wenn du die Adresse vom Clown hast.........ich hab bestimmt das ein oder andere, das ich zusteuern könnte und würde. Prima Sache. :thumbup:
    Gruß, Bulldog

  • Hallo !


    So ich hab nun eine Adresse für die die etwas abzugeben haben und bereit sind es innerhalb Deutschlands zu versenden .Genau genommen nach München.
    Hier die Mail die Ich heute bekommen habe .


    Liebe Familie Hansen,
    vielen, lieben dank, gerne, gerne, sehr gerne nehmen wir die dinge mit bei einer unserer naechsten reisen. am besten waere fuer sie die adresse unseres sohnes in muenchen. XXXXXX XXXXXX, XXXXX. XX, 807XX muenchen.
    wir freuen uns um jeden beitrag, vor allem wenn dieser so spuerbar wie durch ihre worte von herzen kommt.
    es gruesst sie herzlich
    familie Mundl


    Ich habe nach dieser Mail erwähnt ( aber darauf noch keine Antwort bekommen ) das aus einem Forum hilfbereiter Schlagzeuger ,einige Mitglieder spontan was senden würden . Wenn Ihr also was sendet legt vielleicht einen kleinen Zettel bei damit die wissen was los ist :)
    Ich habe den Namen überixt da ich den Namen ohne Zustimmung nicht veröffentlichen möchte/darf . Wer möchte kann mir eine PN senden und bekommt dann die Adresse .
    Ich denke das auch Kleinkram gut wäre ( Stimmschlüssel , Sticks oder was auch immer ) .
    Ich selbst habe ne Fussmaschine und Felle da .


    Soweit ich mich erinnere hatte das Schlagzeug folgende Kesselgrößen
    12" , 14" , 14" Snare , 16" und eine 22" BD . Aber sicher bin ich mir nicht . Bevor Ihr aber Felle in den Müll feuert legt Sie ins Paket .

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

  • Find ich wirklich toll das Ganze! :thumbup:


    Aber bitte schickt keine Sachen die auf den Sperrmüll gehören, damit meine ich Sachen wie uralte, ausgeschlutschte, zerbröselte Sticks, kaputte Becken, verdellte Felle oder defekte Hardware usw..
    Aus Erfahrung weiß ich, das sowas gerne mal (meist gutgemeint) passiert. Aber damit ist keinem geholfen.


    Aber nochmal danke, solche Aktionen finde ich super!


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ich packe dann auch mal ein Paket. So wie ich das überblicke, werden die bei einer ihrer nächsten Reisen ordentlich Übergepäck berappen, ist denen das klar?


    Gruß
    Alex


    P.S.: Bitte einmal die Anschrift per PN. Danke.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • So ich darf nach der nun letzten Mail die Adresse weitergeben .
    FOlgende Mail habe ich erhalten :


    Liebe Familie Hansen,


    wir freuen uns sehr ueber ihr engagement. gerne koennen sie die adresse unseres sohnes severin angeben. vielleicht findet sich unter den lieben menschen auch ein spender, der die luftfrachtkosten der einzelteile und zollgebuehren mit uebernehmen kann. dann sehe ich auch kein problem die teile nach sri lanka transportieren zu koennen. wenn menschen sachspenden geben, geht damit auch immer der transport einher. es ist auch bei sachspenden unsere verantwortung, dass diese wirklich ankommen und den zweck erfuellen.
    anbei moechten wir ihnen ein paar bilder zusenden, damit Sie und ihre freunde nachvollziehen koennen, wie der transport nach sri lanka verlief. von daenemark nach frankfurt mit einer spedition, alles super gut verpackt. dann mit sri lankan airlines. hierfuer hat die organisation luftfahrt ohne grenzen eine einmalige spende des transportes gemacht. weiter gings vom flughafen zum zollhafen in sri lanka und von dort nach langem warten und vielen verhandlungen ( man wollte uns zuerst 5000 euro zollgebuehren fuer das schlagzeug abnehmen ), letztendlich bezahlten wir 250 euro zollgebuehren. all die muehen haben sich gelohnt, das koenen sie an dem kleinen Suddhu ( der name des kindes am schlagzeug) sehen. suddhu ist eines unser kinder fuer den wir die fuersorge uebernommen haben. seine eltern sind sehr arm, die musik liegt ihm im blut und die lebensfreude des kindes wuchs, nachdem er die ehre hatte, an ihrem schlagzeug spielen und ueben zu duerfen.
    viel freude mit den bildern, gerne duerfen sie diese veroeffentlichen. wir freuen uns immer ueber menschen, die mit uns gemeinsam menschen helfen. so hiesst auch unsere kleine, jedoch sehr effektive organisation menschen helfen e. v. spendenquittungen stellen wir gerne aus, wenn sich jemand auch auf diese weise an unseren werken fuer die aermsten der armen beteiligen moechte und kann. ihnen wuensche ich alles liebe, ich fliege in 3 tagen wieder nach sri lanka und bin auch dort immer wieder im internet. freu mich wenn wir in verbindung bleiben.
    wir hoffen, dass sie die angehaengten bilder oeffenen koennen. ansonsten bitte ich Sie unserem sohn leander eine kurze mail zu senden, er wird sich dann darum bemuehen
    leandermundl@yahoo.dk


    herzliche gruesse
    rosy mundl
    http://www.menschen-helfen-ev.org



    Und es waren auch tatsächlich Bilder von meinem alten Schlagzeug dabei 8o 8o 8o
    Die hab ich mal hochgeladen und Ihr dürft gern mal nachsehen .
    Transport


    Sri Lanka


    mein altes Set ohne Decke ;)


    mein altes Set mit Decke :)


    PS : von Geldspenden halte ich persönlich jedoch nichts und ich denke wenn die Pakete klein sind gehts sicher auch anders ...oder ?
    Jedenfalls sehe ich das so . Hätte nicht gedacht das die Bilder von meinem Set in Sri Lanka haben ....wie geil ist das denn :)


    So nachdem ich nun etliche edits gemacht habe hab ich es mit dem einfügen der Bilder voll drauf :evil:

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

    5 Mal editiert, zuletzt von Herr Hansen ()

  • Was ist an (zusätzlichen) Geldspenden denn verkehrt? Viele kleine Pakete wiegen in Summe ordentlich was und Transport kostet Geld, insofern finde ich die Aufforderung mehr als angemessen. Außerdem sind solche Organisationen verpflichtet, Geldspenden für den vom Spender beschriebenen Verwendungszweck zu verwenden. Wenn man also einen entsprechenden Verwendungszweck bei der Überweisung angibt, kann man sicher sein, dass das Geld auch genau dafür ausgegeben wird.


    Ich für meinen Teil werde einen entsprechenden Obulus mit ins Paket geben. Kann man übrigens auch schön von der Steuer absetzen, so what?


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Nein verkehrt ist da ja eigentlich nichts .... so meine ich das auch nicht .
    Aber das ist ein öffentliches Forum und ich möchte die Geschichte meines alten Schlagzeuges .... aus dem nun diese Spendengeschichte geworden ist ... nicht falsch verstanden wissen . Natürlich ist helfen nie falsch aber es war nicht meine Absicht das Forum Zweck zu entfremden ..... wenn es so verstanden wird oder werden könnte.


    Ich finde es absolut genial das überhaupt etwas gespendet wird ...also Sachspenden . Wenn wer einen kleinen "Obulus" dazulegt so ist das natürlich lobenswert und hilft das die Sachspenden auch Sri Lanka erreichen. Aber das sollte hier jeder der die sich angesprochen fühlt selbst entscheiden . Und selbst wenn jemand nur einen Stimmschlüssel hergibt finde ich das klasse. Vielleicht finden der verein menschen-helfen-ev. ja auch einen Weg wenn es wirklich lohnt und die Sachspenden die Transportkosten wert sind . Gewicht ist teuer also würde ich auch sagen das defektes nicht dabei sein sollte. Gebraucht und gut denke ich. Tausend Fussmaschinen sind meiner Meinung nach dann unnötig .... die beste reicht ja . Ich würde meine FUMA dann verkaufen und dann lieber das Geld dazulegen um die beste FUMA eines Spenders nach Sri Lanka zu bringen. Aber geht sowas ohne Planung ? Eigentlich wollte ich ja nur mit einigen Ersatzteilen für den Fall der Fälle helfen .

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

  • Scheint ein guter Zeitpunkt für den Thread gewesen zu sein, scheinbar greifen noch die guten Vorsätze für 2009. :thumbup:


    Auch ein doppeltes Daumen-hoch für den Clown und natürlich an alle, die Vorhaben ihn zu unterstützen.
    Wie mir scheint (und auch schon geschrieben wurde) wird die Summe der Spenden für ihn und seine Organisation aber nicht sinnvoll sein. Was sollen die Kinder mit 7 Fußmaschinen an einem Schlagzeug, wenn sie für die ganze schwere harte Ware auch noch hohe Transport- und Einfuhrkosten zahlen müssen?
    In diesem Zusammenhang fiel mir ein älterer Thread wieder ein, in dem es vorrangig um gebrauchte (aber noch brauchbare) Felle und Sticks ging. Auch hier wurden Organisationen genannt, die derartige Spenden sehr gerne annehmen und auch benötigen.
    Ich will menschen-helfen e.V. natürlich in keinster Weise Geschenke bzw. Schenker vergraulen. Aber vielleicht macht es tatsächlich Sinn zunächst anzufragen was benötigt wird und die Sachen dann dementsprechend zu organisieren und zu verteilen.


    Eventuell kann man den Thread ja auch dazu nutzen, Informationen über Organisationen zusammen zu tragen, die musikalische Materialspenden dankend annehmen. Und die Personen, die entsprechende Kontakte haben (wie hier der Themenstarter oder im anderen Thread z.B. Brownie), könnten dann mitteilen was benötigt, gern gesehen und sinnvoll ist.



    Hier der Link zu dem alten Thread:
    Was tun mit alten Fellen und Stöcken?

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Nachdem ich nun schon Nachrichten in meinem Postfach hatte denke ich das es ohne einen gewissen überblick nicht geht.
    Dazu werde ich wohl eine Liste erstellen von dem was gespendet werden kann . Diese Liste werde ich dann irgendwie für alle die es interessiert im Internet abrufbar machen . So kann dann jeder sehen was angeboten wird. Nach (sagen wir mal) 3 Wochen machen wir eine Festsetzung der Warenspenden die dann auch nach München und dann letztendlich auch nach Sri Lanka gelangen . Erst dann werden die ausgewählten Spenden von dem Spender nach München versendet . Ich denke so kommt da nichts 10mal an und es muß auch nichts unnötig versendet werden was dann aufgrund des Zustandes ,der Qualität oder wegen Überschuß dem teuren Transport nicht genügt. 10 Fussmaschinen wären unnötig aber 10 paar Sticks sinnvoll etc. Wenn feststeht was nach Sri Lanka geht informiere ich vor dem Versand den Ansprechpartner in München damit der/die dort vorbereitet sind .


    Um eine solche Liste zu erstellen benötige ich entsprechende PN . Folgende Angaben sollten unbedingt sein : Hersteller , Marke , Größe , Gewicht , Zustand neu oder gebraucht etc..


    Also wer mag schreibt mir .

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

  • Hi


    Nach dem ersten Interesse ist das dann leider doch eingeschlafen . Nur Leon hat sich mehrfach gemeldet und nun die Adresse bekommen . Sonst war im Postfach nur .... heisse Luft .
    Wer also noch was abgeben möchte kann die Adresse bekommen . Ich verzichte auf das erstellen einer Liste und jeder kann senden was er will .


    EDIT : Danke an die die mir PN´s geschrieben haben und etwas abgeben möchten . Cool :)
    Hier nochmal die Homepage vom Clown . der clown
    Gruß

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Hansen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!