Drum Tuning Bible - endlich wieder als deutsche PDF

  • Zitat

    Machs doch einfach besser


    Nicht nötig. Ich hab noch das alte PDF, dass man hier downloaden konnte.
    Weiss leider nicht wer das gemacht hat, sonst würd ich es wieder zum Download anbieten.


    Zitat

    wo bitte braucht man ein Passwort?


    Wenn man zB Text kopieren möchte ->schlimm!
    oder wenn man das File im Fotoshop öffnet ->weniger schlimm. Ich wollte nur für mich einige Sachen ändern.


    Zitat

    Bin ich da der einzige?


    Bei mir hat die Datei übrigens auch ein paar Macken gemacht.

  • Hallöchen!
    Also die PDF ist bis AdobeReader 6 downkompatibel. Wer Probleme hat, einfach nochmal laden. Bei mir ging es eben auch ohne Probleme. Vielleicht hatte eure Verbindung GENAU in DIESEM Moment des Downloadens ein paar Probleme, sodass ein paar Bits und Bytes auf der Strecke geblieben sind. Und was bei einem MPG oder einer MP3 gar keiner merkt (außer WMP vielleicht), ist bei einer PDF oder einer ZIP/RAR der Tod.
    Try again!
    Und zum Passwort.....wer lesen kann, ist klar im Vorteil: ich habe die Konvertierung mit Zustimmung des Übersetzers, der in Verbindung mit dem Urheberrechteinhaber Prof.Sound stand/steht durchgeführt.
    Prof.Sound's englische Version ist ebenfalls geschützt und lässt sich nicht bearbeiten, aber ohne weiteres ausdrucken. Das Bearbeiten ist scheinbar auch das Problem, das der User "youngalcapone" hat/hatte.
    Aber jeder logisch denkende Mensch wird einsehen, dass ich nicht einfach etwas weitergebe, das sich nach Belieben verändern ließe??!!
    Soweit klar? Gut...
    Wie erwähnt, werde ich beizeiten noch eine Version mit integrierten Bildern veröffentlichen.
    Also mein Aufruf: wer irgendwelche Bilder, vor allem Nahaufnahmen von Sticks, Snares, den BD-Füßen, dem Snareteppich etc. hat, die ich rechlich unbedenklich in die PDF einpflanzen könnte, kann mir diese gerne an the-little-drummer@t-online.de mailen.
    Gruß
    DeepDiveDrummer

    Musik ohne Drums? Geht nicht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von happy-drummer ()

  • Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht und ein paar alte Post's von mir mit dem neuen Link editiert (Und die Suche funktioniert doch! ;)) . Ist doch schade, wenn Leute diese alten Post's ergoogeln die genau Ihr Thema treffen, keine funktionierenden Links finden.


    Noch mal Lob an den Themenstarter! Toll gemacht! Finde auch Klasse, dass man das Inhaltsverzeichnis anklicken kann und landet dann im entsprechenden Kapitel. Gute Arbeit !


    <>< Daniel

  • ...ja da hat sich der EDV-Unterricht wohl gelohnt. Ist schon der Hammer, wie gut man eine nahezu perfekt durchformatierte Word-Datei sauber an Adobe übergeben kann...


    Danke für die *Verehrungen* und *Zusprüche* ;)


    Für die zweite Version mit entsprechenden Bildern brauche ich aber noch saubere gutauflösende Bilder mit Nahaufnahmen einzelner Teile eines Drums-Sets (z.B. BD-Füße, Rims, Spannböckchen, Snareteppich etc....)
    Also: Wasserzeichen mit Eurem Namen oder Eurer Emailadresse oder was auch immer auf Eure Bilder rauf und ab in mein Postfach...husch husch...!


    Gruß
    DeepDiveDrummer

    Musik ohne Drums? Geht nicht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von happy-drummer ()

  • Wenn das PDF von einem echten REMO erstellt wurde, mehr geht nicht ;)


    Kann man das nicht hier irgendwo zum runterladen raufladen sofern lizenzrechtlich genehm?

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • von mir auch Gratulation und herzlichen Dank - funktioniert alles einwandfrei!


    Bezüglich Fotos - was suchst Du denn genau? Reine Hintergrundgeschichten oder Illustrationen von bestimmen Punkten (zBsp Snareteppich zentrieren)...

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • Grundsätzlich alle möglichen Bilder rund um's Schlagzeug. Wie weiter oben schon erwähnt Nahaufnahmen von einzelnen Bauteilen wie Snare, Snaretecppich, Pedals, HiHat, Tom-Halter etc. Eben alles, das sich an verschiedenen Stellen zur Illustration einbinden lässt. Macht sich teilweise besser (gerade für Anfänger), wenn man neben, hinter oder mitten im Text ein Bild hat, das den gerade gelesenen Bereich näher bringt.

    Musik ohne Drums? Geht nicht!!!

  • Tolle Sache, grad runtergeladen...aber.....
    evtl. koennte man in einer der naechsten Versionen das Layout ein wenig in Richtung "lesefreundlichkeit" optimieren.
    Bücher und E-Books sind ja nicht umsonst nahzu identisch ge-layoutet. Soll heissen, Schrift vor einem Bild mach spätestens nach 10 Seiten Kopfweh, weil das Auge ueberanstrengt wird (da es "rasternd" nicht nur die Schrift erkennt, sondern auch in den Hintergrund rutscht, in diesem Fall, das schicke Schlagzeug).
    Schwarze Schrift vor weissem Hintergrund ist nicht umsonst seit Jahren ein Erfolgskonzept, auch wenn es etwas monochrom aussieht :)


    Das soll nur als kleiner Verbesserungsvorschlag an einer Absolut grandiosen Idee verstanden werden.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Danke. Bin für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge immer offen.
    Na das ist aber schade, dass mein eigenes Kit im Hintergrund so anstrengend aussieht. Dass es für meine Nachbarn anstrengend laut klingt, war mir ja klar, aber optisch auch? *zwinker*

    Musik ohne Drums? Geht nicht!!!

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Super, dass du dich daran gemacht hast. Ist bestimmt einiges an Zeit reingeflossen. Aber der Hintergrund geht so leider nicht. Was hast du für einen Zeilenabstand genommen? Ich finde persönlich, dass 1,5 bis 2-facher Zeilenabstand etwas luftiger rüberkommt und leichter zu lesen ist. Ist aber nur meine Meinung.


    Sonst super. Da werde ich mal etwas an meinem Sound feilen können. Wer von euch kann die Aussage bestätigen, dass man mit entsprechenden Stimmabständen zwischen Schlag- und Resonanzfell auch teilweise schon Dämfungseffekte erzielen kann?

  • da ich viel mit dem zug unterwegs bin, wollte ich mir das ding gerne ausdruckn. jedoch ohne auf jeder seite dieses hintergrunddrumset haben zu wollen.
    gibt es da einen weg?


    hdgdl un so roperchen

  • Markiere den ganzen Text, kopiere ihn raus und dann in Word oder ähnliches hinein.
    Dann kannst Du das auch ohne Hintergrund drucken, kann nur sein, dass die Formatierung dann im A**** ist.


    MfG,


    Hans


    P.S.: Ach ja, danke für das PDF... :P

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!