Pearl Demon Drive

  • ja das werde ich meinem verkäufer auch klar machen..
    aber er sagte, sie haben einen guten draht zu pearl.
    beim gleichen geschäft hab ich auch mal ein teil der iron cobra geschenkt bekommen, das gebrochen war.

  • Diese Lagerprobleme und Fertigungstoleranzen gibt es bei Pearl seit eh und je. Echt der Hammer, das die bei so einem abartig teuren Ding diese Macken zulassen.
    Ich hab die Eli und noch das alten Vorläufermodell aus den 90ern. Alles die gleiche Sosse......
    Bei der Eli hab ich in irgendwann die Lagersitze "friesiert" so das die Lager nicht mehr im Aussensitz selber klappern.
    Im Fachkreisen spricht man von der sogenannen Wurfpassung! :thumbdown: (man kann das Lager aus einer gewissen Entfernnung in den Sitz werfen)
    Normal, müsste man ein Lager vereisen, um es in einen AussensItz zu bekommen. Für nen Innensitz müsste mann ein Lager auf einer E-herdplatte erhitzen, um es auf eine Welle zu schieben....


    Von der Kardanwelle red ich lieber nicht, das is ne Zumutung das Ding.....

  • Oha,bei den negativ Geschichten hier bekomm ich so'n flaues Gefühl in der Magengegend :wacko: .
    Aber klar wäre für mich, im falle eines Defekts oder sonstigem würde ich eher sofort den Weg der Reklamation wählen.( gerade wegen dem Preis)
    Aber trotzdem Respekt vor der Nummer mit dem "Superkleber" :) .

  • Im Fachkreisen spricht man von der sogenannen Wurfpassung! :thumbdown: (man kann das Lager aus einer gewissen Entfernnung in den Sitz werfen)
    Normal, müsste man ein Lager vereisen, um es in einen AussensItz zu bekommen. Für nen Innensitz müsste mann ein Lager auf einer E-herdplatte erhitzen, um es auf eine Welle zu schieben....


    Ich glaube nicht, dass sich irgendein Hersteller über sowas Gedanken macht. Cobras...DW... Das ist alles Pi mal daumen. Präzision ist teuer und drückt den gewinn ;) .
    Bei der deamn drive äußert es sich aber umso deutlicher, weil eben die lager nur in einer Säule untergebracht sind und deshalb sehr nah beieinander stehen.
    Kleine Toleranzen fallen sofort im Slegelkopf auf. Es ist also kein Pear typisches Problem. Die Deamon drive bräuchte Konstruktionsbedingt aber eine höhere Prazision bei Gehäusen und Lagern.

  • Das ist in diesem Preissegment schlichtweg nicht akzeptabel.......bei der Giant Step sind mir solche "Toleranzen" nicht aufgefallen und die Kadangelenke sind der Hammer! Ob sich das im Laufe des Spielens verschlechtert, weiß ich nicht. Noch hatte ich keine 900 Euro mal so eben über.... :wacko:
    ABER WENN: Dann wirds ne Giant Step.

  • Diese Lagerprobleme und Fertigungstoleranzen gibt es bei Pearl seit eh und je. Echt der Hammer, das die bei so einem abartig teuren Ding diese Macken zulassen.
    Ich hab die Eli und noch das alten Vorläufermodell aus den 90ern. Alles die gleiche Sosse......
    Bei der Eli hab ich in irgendwann die Lagersitze "friesiert" so das die Lager nicht mehr im Aussensitz selber klappern.
    Im Fachkreisen spricht man von der sogenannen Wurfpassung! :thumbdown: (man kann das Lager aus einer gewissen Entfernnung in den Sitz werfen)
    Normal, müsste man ein Lager vereisen, um es in einen AussensItz zu bekommen. Für nen Innensitz müsste mann ein Lager auf einer E-herdplatte erhitzen, um es auf eine Welle zu schieben....


    Von der Kardanwelle red ich lieber nicht, das is ne Zumutung das Ding.....


    Ich wette, die haben das mit dem Loslagern etwas wörtlich genommen... :thumbup:


    (Für alle nicht-Ingineure: Eine Welle wird in den meisten Fällen mit 2 Lagern gelagert. Ein Lagerprinzip ist eine Fest-Los Lagerung. Das Festlager wird so Montiert, das sich Welle, Lager und Lagersitz zueinander nicht verschieben können. Das Loslager hingegen ist entweder nur an der Welle oder nur im Gehäuse fixiert. Dadurch können z.B. wärmebedingte Ausdehnungen keine Spannungen ins System bringen, da das Lager axial verschoben werden kann.)

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Okey ich habe mir die DD auf morgen reserviert... und jetzt liest man dass alles.. hmm soll ich die wirklich noch hohlen gehen?^^


    *mulmiges Gefühl hab*

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

  • Würd sie vor Ort testen. Welle und Lager kontrollieren, dass nichts wackel quitscht oder sonst welche unerwarteten Geräusche macht. Aber ich denke im Normalfall sollte alles i.O. sein. Glaube kaum, dass Pearl es sich leisten kann eine Schrott Fuma für 450 ocken anzubieten. Denke das hier ist eine (sind 2) unschöne Ausnahme(en).

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Ich hab sie dort getestet, aber natürlich nicht so genau jetzt dadrauf ausschau gehalten.....
    Notfalls hat man schon noch Garantie? :S

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

  • 2 Jahre vom Hersteller^^ - bei manchen Shops, die sich an Thomann orientieren sogar noch ein zusätzliches, frag deswegen am besten nach. Aber Vorsicht: Du hast nur ein 28 tägiges Rückgaberecht. Solltest du danach irgendetwas bemängeln, mußt du die maschine einschicken, und das kann sehr lange dauern.


    MfG Hoeth

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Glaube kaum, dass Pearl es sich leisten kann eine Schrott Fuma für 450 ocken anzubieten. Denke das hier ist eine (sind 2) unschöne Ausnahme(en).

    Kicher. Dann lies mal die vielen Erfahrungsberichte zu den Eliminator-Kinderkrankheiten.
    Ich glaubte kaum, dass Pearl sich eine "Oberklasse"-Fuma leistet, bei der sich - am besten auf schlecht beleuchteter Bühne - kleine Schräubchen selbständig machen, die dann für einen Totalausfall der Maschine sorgen. Aber irren ist menschlich ...


    Grüße
    Hajo K

  • Habe nie behauptet es zu wissen und schlau machen wollt ich mich über das Ding auch nicht, da ich es mir eh net kaufen werd. :) Da bin ich doch froh bei DW gelandet zu sein. Jut's Nächtle!

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Ist ja ein ineressanter thread geworden :)
    Ich werds mal probiern am samstag beim händler.
    Aber wenn die probleme behoben sind, ist es
    Für mich die geilste dofuma!
    Nur heel toe kann ich mit 44-45 schuhgröße nicht
    Spielen oder lernen, weil das pedal zu kurz ist mit schuhen.

  • Nur heel toe kann ich mit 44-45 schuhgröße nicht
    Spielen oder lernen, weil das pedal zu kurz ist mit schuhen.


    das ist eine häufiges Missverständnis.
    Schau mal im Forum nach den einschlägigen Heel-toe threads. Shoe size doesn´t matter. Dazu muss man nichtmal ein longboard verwenden ;)

  • Hi,

    Aber irren ist menschlich ...

    Habe nie behauptet es zu wissen und schlau machen wollt ich mich über das Ding auch nicht, da ich es mir eh net kaufen werd.

    kann ich verstehen. Produktrecherche von Produkten, die man nicht will, macht ja keinen Sinn. :)
    Aber ... das "irren ist menschlich" ging vor allem an meine eigene Adresse.


    Grüße
    Hajo K

  • hab die demon drive heute mit allem zubehör und koffer beim händler abgegeben.
    die sind zuversichtlich, dass es klappt mit der reklamation, die garantie ist 2011 im okt abgelaufen..


    sagen auch, so ein produktionsfehler darf nicht sein..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!