• Hi,


    die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht bei meiner Frage, also


    Mit wie vielen Soundstufen funktioniert die Roland VH11 am Roland TD10 mit TDW1 Erweiterung?
    Drei, also zu, halb offen, offen, oder sind es mehr?
    Chick?


    Merci


    Martin

    Suche Yamaha 9000 Recording Tom 10x8 und 15x12 RA in Solid Black

    Einmal editiert, zuletzt von Akuttrommler ()

  • Achtung, Halbwissen!


    Ich habe keine VH-11, sondern einen (m.E. vergleichbare) MiGe-HiHat-Controller - ebenfalls auf einem normalen HiHat-Ständer befestigt, kein einzelnes Pedal.
    Auch wenn es für mich (bei meinem TD-10 (mit TDW-1)) schwer ist, weil der Controller scheinbar eine sehr kurze "Wegstrecke" zwischen dem "zu" und "auf"-Sound hat, aber ich würde zu mehr als drei Stufen tendieren. Ob wirklich "stufenlos", kann ich aus o.g. Gründen nicht wirklich sagen.
    Chick-Sound gibt es, auch (weiß nicht, wie man den am Besten nennt) den Sound, wenn ich nur kurz Zutrete und sofort wieder aufmache.


    Achtung, Halbwissen!
    Vielleicht kann sich ja noch ein TD-10-mit-VH11-Besitzer äußern, um das zu verifizieren.


    Grüße,
    Elian

  • Di VH11 funktioniert am TD10 genauso wie z.B. ein FD8. Der Einsatz einer VH11 bringt ggü. dem "herkömmlichen" Fusscontroller keine Vorteile bei den Sounds. Der Vorteil liegt in der Bespielbarkeit.
    Bei Verwendung von HiHat-Sounds der TDW1 ist der Übergang von geschlossen zu offen mehr oder weniger stufenlos.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hallo,


    muss diesen Thread mal wieder rauskramen, da mich interessieren würde, ob schonmal jemand eine VH-11 an einem TD-10 (OHNE tdw-1 Erweiterung) getestet hat. Momentan spiele ich noch die CY-12H. Nur spielt sich diese wie ein Brocken Beton und irgendwann möchte ich doch mal ein "angenehmeres" Gefühl im HiHat Bereich spielen. Mit Erweiterung funktionierts ja ....soweit kam ich bisher, habe auch schon im VDrums Forum gesucht. Leider sind meine Englischkenntnisse mehr schlecht als recht und meine Suche dort gestaltet sich zur "Suche nach der Nadel im Heuhaufen".


    Danke schonmal im Voraus!


    Sascha

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Hi,


    das ist ein nett gemeinter Rat. Aber beantwortet immernoch nicht meine Frage. :) Also lass ich diese nochmal offen im Raum stehen ?(


    Ich habe mir unabhängig davon mal den Selbstbau angesehen. Eine super Alternative. Muss nur gestehen, rein optisch gefällts mir nicht wirklich gut. Aber das kann man ja sicher mit etwas mehr Arbeit authentischer gestalten.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Di VH11 funktioniert am TD10 genauso wie z.B. ein FD8. Der Einsatz einer VH11 bringt ggü. dem "herkömmlichen" Fusscontroller keine Vorteile bei den Sounds. Der Vorteil liegt in der Bespielbarkeit.
    Bei Verwendung von HiHat-Sounds der TDW1 ist der Übergang von geschlossen zu offen mehr oder weniger stufenlos.


    Merty, da steht alles, was Du wissen wolltest. Gilt auch ohne Erweiterung, immer noch. ;)

  • Ich habe mir unabhängig davon mal den Selbstbau angesehen. Eine super Alternative. Muss nur gestehen, rein optisch gefällts mir nicht wirklich gut. Aber das kann man ja sicher mit etwas mehr Arbeit authentischer gestalten.

    Natürlich, ich wollte mich da erstmal reinwursteln. Wenn´s mit richtigen Becken z.B. diese -http://www.musik-produktiv.de/magnum-brass-13.aspx


    im DIY-Verfahren mal ernst wird, kaufe ich mir diese Hihat - http://www.musik-produktiv.de/…sional-hs-722-2-bein.aspx


    Und dann sieht das Ganze schon besser aus.

  • Tarzan: Oh man wie peinlich .... ich hab`s voll überlesen :pinch:


    Jaja, das kommt davon, wenn man meint auf der Nachtschicht surfen zu müssen. Ich lösche jetzt meine Accounts, verreise nach Mexico und ändere vorerst meine Identität in Jason Bourne :wacko:


    @Jancey: Deine Idee finde ich schon ganz nett. (Habe jetzt gerade erst Deinen Umbau gesehen. Meine "Kritik" galt mehr dem 1. Umbau. Authentischer sieht Deins aus (ok, ne neuere HH Maschine wär schon net schlecht irgendwann ;) Aber jeder muss selbst entscheiden, was ihm gefällt und wieviel es Ihm wert ist) Aber beide Umbauten sind dennoch spitzenmäßig ... Auf so eine Idee erstmal zu kommen :thumbup:


    Genug davon, das gehört jetzt nicht mehr hierrein. Trotzdem nochmal danke :pinch:

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!