Was für Drums brauche ich für

  • Hallo,


    ich wollte Fragen was für Drums man braucht für "Metallica" etc weil ich keine Ahnung hab wie viel Becken und Tom Toms etc man dafür braucht und wie viel man ganz grobe dafür bezahlen muss.


    Danke schonmal

  • 3 Bassdrums, 16 TomToms, 32 Becken, eine Zunge, kein Metronom.


    Kostet 10.000€, meine Beratung kostet dich schlappe 532,16€.
    Zu überweisen bis spätestens 1.3.09, sonst Klage.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • paar sekunden googeln X(


    Wenn sie hier klicken erklären sie sich einverstanden mir für die Suchanfrage eine Pauschale von 20,- € zu zahlen, Faulheit muss bestraft werden... :D

    IN BATTLE THERE`s NO LAW !
    Schlagzeuger haben die Schnauze und den Takt zu halten :D

  • :pinch: Ich plädiere hiermit für eine einwöchige Schreibsperre für neue User!


    außerdem reichen 3 BDs nicht für Metallica...
    und ganz wichtig: man braucht kleine Dänemark-Fahnen, die man ans Set klemmen kann




    Der Mensch ist das Problem...



  • Hallo,


    Kollege Ulle hat inzwischen (im Gegensatz zu früher) eine relativ normale Ansammlung von Geräten.
    Mit einem Standard-Trommelsatz (Kleine und Große Trommel nebst drei Tom Toms) sowie einem Standard-Beckensatz (Hi-Hat, Ride, Crash) mit Erweiterung (noch ein Crash, China) sollte man für's Erste hin kommen.
    Ach so, ein Doppelpedal für die Große Trommel wäre sinnvoll.
    Damit müsste das Meiste machbar sein.


    In der Qualität und Quantität des Originals würde das in der Tat einen locker vierstelligen Eurobetrag kosten.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Die Herren hier haben schlechte Laune, weil das Forum gestern nicht ging und ansonsten jeden Tag drei Anfragen wegen Schlagezeugkaufberatung kommen.

  • Nun ich will jetzt nicht der perfekteste Schlagzeug das es gibt einfach eins womit man das spielen kann und sich noch einiger maßen gut anhört wie viel kostest dann grobe?

  • Ein gutes Standart Schlagzeug gibts gebraucht ab 500, neu (abgesehen vom Basics Custom für 600) ab 1000 Euro.
    Ein guter Beckensatz dazu kostet noch mal mindestens 500 Euro.
    Ein guter Hocker 100 Euro.
    Ein paar Sticks 10 Euro.


    Ein Gehirn - unbezahlbar.

  • sagt ihm doch nicht nur was der trommelsatz kostet den man dafür braucht!


    erklärt ihm doch bitte auch, das vor allem der snare sound nicht nur scheisse - , sondern auch extrem teuer war. und in anführungsstrichen nur mit der lars ullemann signature snare gar nicht hin zu bekommen ist! :P


    gruß jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Hallo,


    was für den Einen noch akzeptabel ist, ist für den Anderen schon räudiger Schund.
    Deshalb würde ich da mal mutig einen Laden aufsuchen und mal drauf hauen.
    Als ich neulich wieder mal in einem war, stand da eine Große Trommel für knapp 1000, die klang gut und ein Komplettset mit Becken für rund 500, da klang die Große wie mein Schreibtisch, wenn er umgefallen ist (einschließlich dem ganzen Kram, der drauf liegt).


    Für den Klang der St. Anger-Platte kann man das billigste Gerät holen, was man findet. Man braucht dann aber für jedes neue Lied wieder Ersatzteile.
    Für die besseren Klänge wäre schon ein (unteres) Mittelklassegerät nicht schlecht und das sind die Preisangaben vom Königsmörder ziemlich realistisch.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo Sogwyn.
    Was die ganzen Leute* sagen wollen:
    Schau dich erstmal bei Händlern und hier im Forum um, dann kriegst du etwas Ahnung von dem Thema.
    Macht auch Spaß.


    *Edit: Auch die weiter unten.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Zitat


    Auch wenn Lars Ulrich keins hat - Leg dir bitte ein Ride zu ;) .

    Zu der Zeit als ich Metallica gehört habe, hatte er noch eins. Er hats nur nie gespielt.


    Kauf dir halt so eins mit runden Holzdingern und so Schrauben dran.
    Vielleicht noch paar von den Blechdeckeln und diese ultra Komplizierte mechanische Hebeldingsda bumsda Tretmaschine

  • Führt doch so etwas wie Rubbellose mit Internet Codes ein. Ihr wisst schon, die aus den Überraschungseiern oder auf den Verpackungen von Iglo Rahmspinat. Die Rubbellose gibt es nur im Fachhandel, ausgehändigt von Fachpersonal nach ausgiebiger Beratung. Bei der Registrierungsprozedur muß dieser Code dann eingegeben werden und ist Garant dafür, daß Mitgliedschaftsanwärter schonmal einen Laden von innen gesehen und eine Beratung in Anspruch genommen haben. Das schützt Euch vor unliebsamen Postings von Newbies - wie mir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!