Songo-Video mit kurzer Impro (von Theo)

  • So schnelles Gedengel find ich immer so ungroovig. Hektisch. Unentspannt.


    Und das obwohl dein Drumhocker so gemütlich aussieht. :D

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

  • Kein Thema. Dürfte aber keinen interessieren wie ich entspannt aufm Hocker sitze. :P


    Ansonsten sieht man ja, dass du nciht erst seit gestern spielst.

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

  • Ich finds sehr schön getrommelt, aber wenn ich mal Fragen darf: " Was hat das mit Songo zu tun?"

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • ja, die fills sind größtenteils pampe. immer wenn die cam läuft spiele ich verkrampft. das muss ich ändern... :(



    und von wegen songo...was is denn für euch songo? dass ich kein latino bin und auch nich so trommeln kann, ändert doch nichts an der tatsache, dass ich einen songo spiele. hinhören!

  • 1. Songo ist meistens im 2 halbe Takt
    2. Das ist mehr eine Art von Funk, hat aber nichts mit nem Songo zu tun
    3. Würde ich gerne mal die Noten von DIESEM Songo sehen


    C'est un Songo

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()

  • jaja, die kamera...
    beliebter spruch in unserer band:
    "Wenn einer zuguckt, kann ich nicht spielen!"


    dass die erste hälfte kein songo ist läßt sich wohl nicht leugnen, in der zweiten hälfte sind schon songo-elemente enthalten, zb die snare und bd akzente, vier takte lang ganz gut zu hören, aber insgesamt prägt das nicht den charakter des stücks.
    diese art solofills zu spielen passt tatsächlich eher in funk und rock.



    was aber nichts macht.


    gruß zwar

    musikmachen ist die eleganteste art zu verarmen

  • Wenn du die Rolls auch sauber auf nem A-Set hinbekommst hast du meinen Respekt :D

    Jou ;)


    1. Songo ist meistens im 2 halbe Takt
    2. Das ist mehr eine Art von Funk, hat aber nichts mit nem Songo zu tun
    3. Würde ich gerne mal die Noten von DIESEM Songo sehen


    C'est un Songo

    Totaler Quark. Es gibt zahlreiche verschiedene Arten, den Songo(-Beat) zu spielen. Hier ein Video, in dem lang und breit erklärt wird, welche Variante ich spiele.
    http://www.youtube.com/watch?v=ZxU6yN3QN-w


    jaja, die kamera...



    insgesamt prägt das nicht den charakter des stücks.

    Blöde Ausrede, ich weiß ;) es ist aber so, dass ich niemals so gut spiele, wenn jemand zuguckt, als würd ich allein spielen. kennt ihr das? das regt mich total auf...


    und nein, der songo prägt keineswegs den charakter des "stücks", aber ich wollte das video nich "1-minütiges gewurschtel" nennen, da entschied ich mich für songo impro (was ja auch bloß ein witz sein sollte...)
    Mfg
    Theo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!