Bass Drum O´s Montage ?!

  • also entweder alle ringe sidn fehlkonstruktionen oder ich versteh nicht wie man die montiert aber egal mit wie viel kraft mit beiden klebeseiten nach innen geht GAR NICHT.
    nur wenn man den innenr ing mit de rklebeseite nach außen draufsteckt... allerdings hat der ring dann etwas spiel zum klappern..


    ?(


    weiß den niemand wie die teile zu montieren sind

  • Ich habe erst Anfang dieser Woche mal wieder einen montiert. Wenn man weiß wie es geht ist das ganze sehr einfach.
    Ich versuche es mal zu erklären. Hoffentlich gelingt es mir ganz ohne entsprechende Bebilderung.


    1. den Innenring auf die Innenseite des Fells in entsprechend gewünschter Position aufkleben
    2. nun schneidet am besten von der Außenseite des Fells mit einem scharfen Tapetenmesser das Loch. Dabei sollte man das Tapetenmesser leicht schräg führen um den größtmöglichen Durchmesser rausschneiden zu können
    3. als nächstes legt man den Außenring mit der Oberseite auf den Fußboden und das bereits vorbereitete Fell oben drauf. Die Klebeschutzfolie des Außenrings muß vorher natürlich entfernt werden.
    4. jetz wird es etwas fummelig. Ich nehme mir zur Hilfe meistens ein Stick und drücke nun mit dem Tip in kreisrunder Bewegung den Innenring auf den Außenring. Fertig!


    Hat bisher immer bestens geklappt und hält bombenfest.



    Grüße Igor :)

  • So habe ich es beim ersten mal auch gemacht. Musste danach jedoch nochmal mit dem Messer dran weil das Loch etwas zu klein war. Deswegen lieber gleich von der "richtigen" Seite.

  • wenn es zu klein war, war ihre schnitttechnik nicht gut genug, monsieur d'naughtagnan. ;) *
    mit dem cutter von innen gerät man doch automatisch in den vom hersteller gewünschten winkel.
    die beschreibung ist doch wirklich *******sicher. :D




    * dass ihre klinge nicht scharf genug gewesen ist, glaube ich gerade ihnen als solinger nicht. :)


  • * dass ihre klinge nicht scharf genug gewesen ist, glaube ich gerade ihnen als solinger nicht. :)


    Ich wusste, dass sowas kommt. :D


    Dann eben von innen - auch egal - funktioniert beides.


    Das mit der I d i o t e n sicherheit wollte ich ich nicht so dirket sagen. ;)

  • ich habe bei meinem BD-O auch sehr fluche muessen, die Ringe wollten einfach nicht ineinander rutschen, selbst nicht mit grober Gewalt oder einem schmalen Schraubenzieher zum "Nachhelfen".
    Nach frustrierendem Rumgewurschtel machte es mit einem mal "klack" und ohne groeßeren Kraftaufwand rutschte alles so hin wie es sein soll. Innen- und Aussenring liegen dich aneinander und klemmen das Fell zwischen sich ein.


    Insofern möchte ich meinen, dass an der Theorie "die passen nur in einer bestimmten Konstelation ineinander" etwas dran ist.


    Wieder Abfallen tut (nachdem die ineinander eingerastet sind) jedenfalls nichts, und ich bin mit dem Ding absolut zurfrieden (auch wenn die Montage aeußerstfrickelig war, es hat sich mehr als gelohnt).

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Also das mit der " bestimmten Position" kann ich auch bestätigen.
    Ich habs Anfangs auch mit roher Gewalt probiert und plötzlich gings ;)


    Du kannst auch versuchen mit einer Zange VORSICHTIG die zwei Teile zusammenzuklemmen.
    Allerdings musst du da etwas zw. Zange und Ring legen, da du sonst den Ring beschädigst.
    -> Hat bei mir auch schon funktioniert!

  • Wichtig ist eben, dass es "klack" macht. Dann sollte das halten.
    Bei mir war allerdings der Klebestreifen außen nicht gut genug. Durch die Dicke des Streifens und die zu geringe Klebewirkung hat es den immer wieder abgedrückt und einmal fast abgesprengt. Ich habe deswegen die Klebeschicht am Außenring entfernt und ihn mit UHU Endfest 300 festgeklebt. Hält bombenfest - spannungsfrei.


    LG
    Niop

  • also quasi:


    1. loch mit hole vtter schneiden ..


    2. innenring außernrum kleben von innen natürlich


    3. das ganze auf den auf dem boden liegenden außenring drücken und hoffen das es klappt ^

  • hmmm
    ich habe mittlerweile einige dieser dinger verbaut, 4", 6" sowohl die originale als auch schonmal nen "warwick rockring", der übrigens den originalen in nichts nachsteht.
    allerdings gab bei keinem bisher probleme.


    D'naught's anleitung entspricht im großen und ganzen meiner vorgehensweise:



    - wenn die position gewählt ist, den hinteren ring aufkleben
    - mit teppichmesser (für größtmöglichen durchmesser leicht schräg halten und vorsicht walten lassen) innen am ring entlang schneiden.
    - handtuch zwischen fußboden und fell-vorderseite legen, um weder fell noch ring zu zerkratzen, dann ring ringsherum festdrücken, bis es klack macht und das ding bombenfest sitzt. ich nehme dafür immer einen flachen schraubendreher. keine angst, ein gewisses maß an kraft ist leider nötig!


    viel erfolg!

  • Hallo,


    hab mir gestern auch so einen Ring in 5" gekauft und lese hier nun mit Spannung,
    wie ich's anstellen soll, um ihn draufzukriegen.


    Also mittig anbringen sollte man ihn lt. (englischer) Gebrauchsanweisung nicht/ niemals:
    "for as much front-head tone as possible" = um soviel wie möglich von der Resonanz des
    Resonanzfelles zu erhalten.


    Meine Frage: ich habe ein "coated" Fell drauf und es steht geschrieben, daß man das
    Coating dann an den Klebestellen vorher abkratzen soll.


    Hat hierzu jemand Erfahrung? Muß/ sollte man das tatsächlich tun (also versuchen,
    das Coating dort abzukratzen)?


    Gruß - R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!