Bass Drum Absturz aus 3m

  • Hi Floriandrums,


    Erstmal sorry das das zu dir passiert hat.
    Sowas ist schwer zu beurteilen ohne gute detail bilder oder noch besser die drum genau zu untersuchen.
    Ob wohl ich es nicht sehen kann, habe ich eine bischen das gefuehl das die bass drum rettbar ist (so kein total schaden abgesehen von dem hoop)
    Wichtig ist das die drum noch round ist….und bleibt.
    Mit drums mit re-rings ist es diese die die drums in round halten.
    So den re-ring zu repairing ist wichig, so das die drum sich nicht verzieht sollte der seine structural integrity nicht mehr ganz haben.
    Aber wie gesagt, bilder sprechen ein tausend worte.


    Wenn du fragen hast …einfach email.
    Wenn du ein gruendliche untersuchung moechtest, schick mir die drum.
    Kosted auch nichts. :)

  • Ich würde den Händler aufsuchen, der sicher noch ein zweites DW Kit mit gleichem BD Durchmesser hat und den klanglichen Vergleich testen. Möglicherweise hat der dann - falls es lohnt - einen vorläufigen billigen Spannreifen eines China Sets......dann ist das Warten auf das Original nicht soo dramatisch.


    Ansonsten ist sicher auch die Reise zu einem Speziaslisten (Restaurator) wie schon ein paar genannt wurden, sinnvoll !!!


    Vielleicht wäre jetzt auch wenns nach Schadenfreude klingt aber sicher nicht so ist, Zeit über Cases statt Tüten nachzudenken, zumal es sich um ein sehr hochwertiges Instrument handelt !!!

  • Ich hatte mal ein Mapex M-Birch Set mit zwei Bassdrums, wovon eine einen Transportschaden hatte. Der Reso-Spannreifen war durchgebrochen und beim Kessel war die innere Holzlage ca. 10 cm gerissen. Den Spannreifen habe ich geleimt und ganz simpel mit einem Stück Blech fixiert. Einfach innen über die Bruchstelle gelegt und links und rechts mit je zwei kurzen Schrauben befestigt. Ich habe die Bassdrums sehr lange benutzt (war damit unter anderem auf Tour) und habe keinen Soundunterschied bemerkt. Der Riß im Kessel hat sich auch nicht verändert. War aber wie gesagt die Reso-Seite, da tut sich ja nicht so viel.

    C. G. Ramone

  • Ist wahrscheinlich verrottet... so lange, wie der Post her ist ;)

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!