Remo PinStripe, Powerstoke 3 oder 4???

  • Hallo zusammen,


    habe ein Tama Artstar ES Drumset 22" BD, 10", 12", 14", 16" Toms.
    Ich würds zwar gern abgeben, da ich aber das Geld für ein Neues nicht habe muss ich anderwaltig investieren.


    Ich habe vor die Schlagfelle auszutauschen, da die nun mittlerweile sehr runter sind.
    (Waren sie schon, als ich das Set vor 2 Jahren kaufte)...


    Ich möchte auf jeden Fall Remo Felle haben,
    vom Preis her wären die PWS 4 wohl am teuersten, aber sind sie auch gleich die Besten?
    Ich würde gern zwischen PinStripe, PWS 3 und PWS 4 wählen.
    Könnt ihr mir Vor- und Nachteile nennen?
    und ob es außer der Optik noch einen Unterschied zwischen coated und clear gibt?


    Die Toms sollen dann insgesamt relativ tief klingen (ACDC, Metallica, Rammstein) und damit nicht zu hallen
    sondern einen möglichst kurzen Nachklang haben... (weiß nicht in wie weit das realisierbar ist)
    Selbstverständlich spielen da auch die Kessel eine Rolle, aber ich will versuchen, das bestmögliche rauszuholen,
    da ich aufgrund meines Budgets keine großen Alternativen habe.


    Vielen Dank schonmal :)


    Gruß :)

  • da steht doch er will Remo, kein Evans :D


    Die Toms sollen dann insgesamt relativ tief klingen (ACDC, Metallica, Rammstein) und damit nicht zu hallen
    sondern einen möglichst kurzen Nachklang haben... (weiß nicht in wie weit das realisierbar ist)


    kauf die Pinstripes, die haben keine Nachklang...


    Vor- und Nachteile bitte über Forensuche finden, nur kurz skizziert, je mehr Felllagen bzw Dämpfring desto kürzer der Kesselton und desto weniger Obertöne. In dieser Reihenfolge also Amba,PS3,Emperor,Pinstripe,PS4 :)


    edith hat auch noch was gelernt und die Reihenfolge angepasst ;)

    Signature temporarily not available (480)

    Einmal editiert, zuletzt von -Benni- ()

  • anbei mal Info´s zu den Remo Fellen


    Pinstripe = 2-Lagen 7 mil, die Lagen sind am Rand miteinander verklebt, das Fell erzeugt einen tiefen Ton mit viel Attack


    Powerstroke 3 = Einlagig 10 mil mit eingearbeitetem 3 mil Dämpfungsring, bei den BD Fellen 10 mil Dämpfungsring


    Powerstroke 4 = 2 Lagen 7-mil mit eingearbeitetem 3 mil Dämpfungsring, die beiden Lagen sind nicht miteinander verklebt, erzeugt eine tiefen Ton und hat ein kurzes Sustain


    Powerstroke 3 ist quasi ein Ambassador mit Dämpfungsring, Powerstroke 4 ist ein Emperor mit Dämpfungsring....

  • Habe das Set lange Jahre gespielt und gute Erfahrungen mit G2 gemacht.
    Wenn' s Remo sein soll dann Emperor.


    Das Set hat an sich schon eine abgerundete Gratung und sehr tiefe Toms... zu sehr dämpfende Felle benötigt man da meiner Meinung nach nicht mehr.

  • kauf die Pinstripes, die haben keine Nachklang...


    Vor- und Nachteile bitte über Forensuche finden, nur kurz skizziert, je mehr Felllagen bzw Dämpfring desto kürzer der Kesselton und desto weniger Obertöne. In dieser Reihenfolge also Amba,Emperor,PS3,PS4,Pinstripe :)

    Demnach also PinStripe am Besten?
    Wie sieht es bei denen mit der Beständigkeit aus?
    Ich würde bei deinem "Ranking" auch eine Stufe tiefer gehen vom Sound, wenn dafür die PWS weitaus länger halten.
    (Klar ist sowas immer Abhängig davon, wie doll man druff haut, oder mit welchen Sticks)
    aber nehmen wir mal an, ein und die selbe Persohn würde beide spielen.
    Welche halten länger? Oder würde sich das nicht viel nehmen?



    Diese Infos sind Interessant zu Wissen :) Danke ;)
    .. aber leider kann ich als "noch Leihe" nicht so viel damit anfangen, hab mich in meinem Drummerleben noch nicht so viel mit Fellen beschäftigt :)
    Wenn ich aber mal deine Aufführung deute, würde ich sagen, dass ich mit Pinstripe oder PWS 4 am Besten bedient wäre.


    Nur welches jetzt lieber?
    Da wäre ich dann bei dem Zitat von davor wieder angelangt :)


    Aber danke erstmal :)
    Gruß

  • Hallo,


    Emperor ist eine Modeerscheinung und klingt länger nach, daher hier ungeeignet.


    Dank Verklebung kürzer im Ton: Pinstripe.
    Lass Dich nicht erwischen, die Polizei wird Dich erbarmungslos verfolgen, Dich in Umerziehungslager schicken und 1000 mal "Emperor" an die Wand schreiben lassen. Da muss man durch.


    Noch kürzer geht's mit Gaffa.


    Wenn Evans, dann bitte Hydraulics. Die sind nicht ganz so blau wie manche Musiker.


    Beschichtet kommt noch kürzer im Ton. Hat weniger Anschlagsgeräusch, erscheint daher wärmer. Klingt in der Nähe etwas dumpfer.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Nicht nur düster aussehend, sondern auch klingend wäre die schwarze Variante. Der Ton ist dann aber schon so kurz, dass manch langsames Ohr ihn schon nicht mehr hört. Teuer.

  • Dank Verklebung kürzer im Ton: Pinstripe.
    Lass Dich nicht erwischen, die Polizei wird Dich erbarmungslos verfolgen, Dich in Umerziehungslager schicken und 1000 mal "Emperor" an die Wand schreiben lassen. Da muss man durch.

    Meinste jetzt wenn ich Emperor nehmen würde oder wie? :rolleyes: :rolleyes:
    also wie ich oben sagte: ich möchte eigentlich nur wählen zwischen PinStripe, PWS 3 und PWS 4 wobei ich PWS 3 schon wieder leicht abgeneigt bin aufgrund der "1-Schicht" :)


    >> Gaffa is auch ne Idee, sieht zwar nich toll aus, aber würde dann mein Problem lösen, wenns die neuen Felle nicht von allein tun...



    Nochma zurück zu der anderen Frage: coated/clear? bei pinstripe ist ja nur clear meiner Meinung,
    aber PWS 4? Gibt es Unterschieder außer der Optik?

  • Hallo,


    Pinstripe wäre die erste Wahl.
    Die gibt es fast überall in durchsichtig, es gibt sie aber auch beschichtet oder auch in schwarz.


    Kraftstreich 4 ist nicht verklebt und hat zusätzlich noch einen eingearbeiteten Ring zur Dämpfung. Letzteren hat Nadelstreifen nicht und ist dafür am Rand zusammengeklebt.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Alte Felle klingen meist kürzer als neue.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!