Paiste 802 Chinas?

  • was haltet ihr von der Paiste 802 Serie? kennt die wer?
    Ich mein jetz vor allem das 18" China.
    und was genau ist die 802plus-serie? Is die besser als die normale 802?
    die werden immer wieder bei Ebay angeboten und die schreiben, das sie mit den heutigen aphas verglichen werden kann.


    Danke schonmal im Vorraus
    P.S.: stimmt es, dass es im Forum keinen einzigen Thread gibt wos um die 802-Serien geht?
    Ich hab bei der Suche jedenfalls 0 Ergebnisse gehabt.
    Falls es doch einen gibt: Bitte nicht aufregen^^.

  • Besser ist immer eine Sache des persönlichen Geschmacks.
    Ich persönlich hatte mal einen Satz Hihatbecken und ich fand diese durchaus akzeptabel, auf jeden Fall besser als die PST5, aber auf Alphaniveau würde ich sie nicht setzen. Vermutlich irgendwo dazwischen. Zu den 802plus kann ich dir leider nichts sagen, genauso wie ich zu dem China nichts sagen kann.
    Wäre meine Auto nicht Matsch hätte ich gesagt ich fahre morgen zu Rainer und hau mal auf ein 802er China drauf und geb dir ein kurzes Statement und eine Beschreibung, aber das kann ich leider nicht.


    Gruß Sascha

  • Ich fand die 802er nicht schlecht, hatte ein 12er Splash aus der Plus-Linie, das war ganz okay. Das 16er Crash war nicht so überzeugend, für mein Empfinden kein gutes Ansprechverhalten, im Sound durchaus erträglich. Ich meine, es kommt drauf an, wo man es dazwischen hängt. Das Set muss stimmen, in einem 2002er -Set fallen die 802 sicher unangenehm auf, zu den Alphas fand ich sie recht stimmig.


  • Wäre meine Auto nicht Matsch hätte ich gesagt ich fahre morgen zu Rainer und hau mal auf ein 802er China drauf und geb dir ein kurzes Statement und eine Beschreibung, aber das kann ich leider nicht.


    Gruß Sascha


    also nur wegen mir musste nicht irgendwo hinfahrn^^.
    danke für die schnellen antworten.
    also is die plus-serie schon besser/ teurer, oder?

  • also ich hatte auch ein 802plus china (verkaufe es gerade bei ebay *hust*) und muss sagen dass ich mit ihm eigentlich immer sehr zufrieden war. es war mein erstes china und war um in die welt der chinas einzusteiegn nicht schlecht! nur habe ich jetzt gemerkt dass ich es momentan nicht brauche. Evtl. hol ich mir in ein paar Jahren mal ein neues ... dann aber so in die richtung zildjian oriental ...

  • Ich habe seit Jahren ein 18er Paiste 802 China am Set. Sound ist stets auch Geschmacksache und letztlich musst du ja dein Einsatzgebiet sinnvoll bedienen.
    Ich find das China okay recht dominant und kühl, aber auch nicht zu heftig. Zuhause bin ich dennoch auf ein ganz billige Stagg Regular China umgestiegen, weil ich die dünnen Becken da viel spritziger finde. Das 802 hängt im Proberaum, wo ein Plus an Lautstärke oftmal nötig ist und Wohlklang da nicht unbedingt vorrangig sein muss.
    Ich finde, du kannst die Serie mit Meinls Classic oder den B8 von Sabians vergleichen kannst. Kein Ohrengraus oder Schrott, sicher aber auch keine extrafeinen Sahnebecken...

  • also ich hatte auch ein 802plus china (verkaufe es gerade bei ebay *hust*) und muss sagen dass ich mit ihm eigentlich immer sehr zufrieden war.


    das is von DIR?
    genau das schau ich schon die ganze Woche an und will es vllt. auch ersteigern.
    Da hab ich auch mal ne Frage: Wieso is da an der Kuppe so ein schwarzer Punkt?
    sieht man auf dem 4ten Bild recht gut.
    Du würdest es aber mit den Alphas vergleichen, schreibst du, oda hast du das nur damit die Leute bieten^^?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!