...und noch eine Vorstellung | tim1975 |...habse wohl falsch gepostet, sorry, kannse mal wer verschieben? danke!

  • Moin,
    so, dann stell ich mich dann jetzt auch endlich mal vor...


    Jahrgang '75, habe ich klischeemäßig auf Allem rumgehauen, was nicht niet-und nagelfest war. Damals gab es so schöne Waschmitteleimer, einige davon mit ein paar Kochtöpfen und ähnlichem versehen - fertig war das erste Set...leider keine Bilder vorhanden :wacko:


    Als ich ungefähr 10 war, hat unser bockloser Musiklehrer uns die Trommelei nähergebracht, und mit 11 hatte ich dann der Firma Kraft ("Miracouli ist fertig") sei Dank etwas Geld übrig und am 05.02.1987 war dann mein ersehntes Tama Swingstar 12/13/16/22/14x5.5 mit einem Meinlöddlbecken da - jippie! Ein halbes Jahr später noch je ein 12/13 Tom dazu sowie ein Paar Becken - noch mehr jippie :thumbup: !
    Im Laufe der Zeit hab ich das ganze dann immer weiter aufgestockt, Doppelpedal, Gibraltar Rack, div Becken, fast alles Paiste 2000SR.


    Musikmäßig bewegte ich mich mit meinen Jungs irgendwo zwischen BonJovi und Metallica, zwischendurch einige Musicals an der Schule begleitet und sonst alles mitgenommen, was ging.


    Zum 18. bekam ich dann eine Ausbildungsversicherung ausbezahlt - Super, dachte ich, Trommeln ist mein Leben, weg mit der Kohle! Nix wie hin zu Amptown (die Nordlichter werden's kennen), ein Pearl SLX 8/10/12/14/16/22/22/14x6.5 sollte es sein. Mittlerweile war ich bei Pantera angekommen, jaja, das hat Spaß gemacht..






    Wie das Schicksal es so wollte, fing ich einige Jahre später eine recht kostspielige Ausbildung an - das SLX musste wieder weg. Naja, war halt ne AUSBILDUNGSVERSICHERUNG... mit gebrochenem Herzen entsagte ich der Musikwelt also fürs Erste...


    Einige Jahre später spielte ich meinem Onkel auf seinem Geburtstag ein Ständchen, wodurch der Sänger einer ClassicRockCoverBand auf mich aufmerksam wurde. Meine Setlosigkeit wurde nicht nur hingenommen, ein gebraucht geschossenes Artstar ES 12/13/16/22 mit div Zildjian/Ufip Becken habe ich danach über mehrere Jahre über leicht höhere Proberaummiete abstottern dürfen - sehr nett von den Herren!
    Das ging auch relativ lange gut, aber irgendwann war die Luft raus, die Jungs waren (sind) knapp 20 jahre älter als ich, und es passierte nicht mehr viel was die Entwicklung betraf. Eine einjährige Pause und diverse Onlinekleinanzeigen später landete ich bei meiner jetzigen (und hoffentlich letzten...) Band (siehe Signatur) , die mich endlich wieder fordert.
    Nun war mir aber mittlerweile irgendwie mein Set zu klein geworden, mit 5 Toms fühl ich mich einfach am wohlsten, ich versuchte schon seit längerem, das Artstar ES aufzustocken, blieb aber mehr oder weniger erfolglos. Also weg damit (s.Kleinanzeigen...), was Neues musste her. So bin ich denn also zu meinem wunderschönen Cabria XPK gekommen, ist zwar nicht das teuerste, aber Sound und Verarbeitung haben mich mehr als überzeugt....


    Set



    So bin ich denn nach 12 Jahren wieder nach Hause gekommen: 8/10/12/14/16/22 darf ich nun mein Eigen nennen, ein paar Becken hab ich auch rumhängen, die Musik ist vernünftig, was will man mehr..



    Nachtrag: Das mit den Bilden übe ich noch.... ?

  • Zitat

    die RIMS sind unten, weil die Toms dann dichter zusammen können

    die drei Zentimeter.... :rollyes:


    Spontane Reaktion: tolles Set und Klasse Aufbau ! Spontanes Fragezeichen: was macht das zweite Splash am rechten Knie für einen Sinn?


    Musik gefällt mir, Getrommel sehr gut!!! Kann man die Musik auf Eurer Homepage auch irgendwo abstellen? Wenn man einen Song von Euch hören will geht der Sound der Seite weiter und dudelt dazwischen.


    Willkommen im DF!


    <>< Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!