E-Drum kaufberatung


  • Gibts die in jedem Computer laden oder nur im netz?


    Nur im Elektronikfachhandel: Conrad (auch in den Vor-Ort Filialen), Pollin, Reichelt etc.
    In Computerläden eher gar nicht, da diese nur Fertighardware verkaufen und keine Ersatzteile.

  • Hi



    Ich habe zurzeit das Yamaha Dtxtreme 3 Modul und meine persönliche Meinung ist gut . Das Dtxtreme hat schöne Preset Sounds auch von der eigenen Akustik Drum Abteilung. Naja aber alles eine Frage des Geldes.


    Das Modul alleine kostet schon 1700 €uronen. Außerdem hast du die Möglichkeit Sounds zu sampeln und auch Sounds in den Speicher zu laden.



    MFG

  • Hi,
    ich dachte ich beantworte hier mal die "Preisfrage" bezüglich des TD-9 Kabelbaums.


    Also, einen einzelnen Kabelbaum für das TD-9 gibt es nur direkt bei Roland selbst. Er kostet netto 26,00 Euro, zzgl. 3,48 Euro versand, und zzgl. 19% Mehrwertsteuer. Macht also insgesamt 35,08 Euro. Ich weiß das, da ich selbst ein TD-9 habe, und es an mehreren Sets benutze. Ich hatte keinen Bock mehr andauernd den Kabelbaum vom Rack weg und wieder ranzupulen, da hab ich mir halt nen zweiten Kabelbaum bestellt. Mit der Länge, bzw. Kürze des Kabelbaums kann es durchaus schon zu Problemen kommen, aber ich setze da voll und ganz auf Kabelverlängerungen.


    LG
    Biervampir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!