E Snare von Diamond Electronic Drums aus UK bei Ebay gekauft

  • Hallo Leute.


    Ich kapiers nicht. Ich komm auf genau so viel GEld (bzw. bisschen mehr) mit den Drums von Dave!


    Das TD-9 KX: 1900 Euro ca.


    Mein Set: TD-9 Modul: 600-700€
    Daves Drums (2x 10", 1x13", 1x18"): 750 €
    Der Rest: R


    OLAND MDS-9 DRUM RACK EUR 198 (was ist der Vorteil gegenüber dem MDS-4. Lohnt es sich wirklich?)
    ROLAND CY12RC EUR 168 (was ist der vorteil gegenüber dem Becken http://www.thomann.de/at/yamah…135_e_drum_cymbal_pad.htm)
    ROLAND CY-8 V-DRUM STEREO BECKEN PAD EUR 69
    ROLAND CY-5 V DRUM HI-HAT PAD EUR 59
    ROLAND FD-8 V-DRUM HI-HAT CONTROLLER EUR 88
    Versandkosten EUR 7,50



    Ich komme auf 1939,50 €. Wie kommt es das es gleich viel kostet? Eine Tom vom TD-9KX kostet https://www.thomann.de/at/roland_pd85bk_vdrumpad_schwarz.htm 177 Euro, 318 Euro. Tja. Kommt mir irgendwie komisch vor, aber wird wohl so sein. Ich hoffe die Dave Drums sind genau so gut wie die Roland Pads!


    lg

  • Hey Smoke-2-Joints,


    also für mich stellt sich die Rechnung ganz anders dar:


    Daves Drums (2x 10", 1x13", 1x18"): 750 €


    Dagegen:


    2x ROLAND PD-105BK 10" V-DRUM PAD= 636,00 EUR
    1x ROLAND PD-125BK 12" V-DRUM PAD = 348,00 EUR
    1x ROLAND KD-120BK 12" V-DRUM KICK = 538,00 EUR


    Macht zusammen = 1522,00 EUR Das ergibt ein Ersparnis von Sage und Schreibe 772,00 EUR zu Gunsten der Diamond E-Drums. Du hättest dafür aber auch ein Set was optisch nach einem echten Schlagzeug aussieht und nicht nach "Pappeimern" Ich möchte bei dieser Gelegenheit hier noch einmal meine persönliche Einschätzung der "Wertigkeit" der ROLAND Pads darstellen wollen:


    Für mich persönlich ist der Wert diese Plastik Pads inklusive Spannreifen und Beschlagteile nicht höher als ca. 60,00 EUR einzuschätzen. Die verbaute Triggertechnik würde ich nicht höher als maximal 70,00 EUR einschätzen wollen was einen Gesamtwert von ca. 130,00 EUR pro Pad ausmachen sollte. Wenn man jetzt mal den Derzeitigen Preis eines ROLAND PD-125BK 12" Pad von 348,00 EUR (Straßenpreis) als Maßstab nimmt, würde das für mich bedeuten, dass man etwa 218,00 EUR nur alleine für den Name ROLAND pro Pad bezahlen müsste. Für mich ein nicht hinnehmbarer Wahnsinn! Erst recht nicht wen man ein komplettes E-Set zusammenstellen möchte.


    Auf der anderen Seite müssen erst noch die E-Drums von Dave auch mich noch bei den Trigger-Eigenschaften überzeugen. Diese sollten in der Tat mit jenen von ROLAND zufriedenstellend vergleichbar sein. Auch muss man hier fairer Weise erwähnen, dass man für ein ROLAND Set bei Kauf in Deutschland wohl keine Versandkosten zu bezahlen hätte. Was mich aber nicht davon abhalten würde die E-Drums von Dave zu bestellen.


    Gruß
    Trommeltotti

    Einmal editiert, zuletzt von trommeltotti ()


  • Hallo Trommeltotti!


    Bist du mit den Trigger-Eigenschaften von Dave's Drums nicht zufrieden, oder einach noch nicht probiert?
    Ja mit der Preiszusammenstellung geb ich dir vollkommen recht.
    Aber ich habe gemeind, warum ich nich billiger auskomme, als wie wenn ich mir das TD-9 KX von Roland kaufe. Weil da is ja das alles verbaut + floor tom. Oda is das einafch billger, weils SET-Preis is?


    lg
    /EDIT: PS es wäre noch eine klasse Sache, wenn sich vlt wer Zeit nimmt und mit PC die Drums mit dem Standard Beat vom Roland Modul aufnimmt und mir dann anhören lässt?! Falls nicht möglich kann man auch nichts machen. Wäre aber toll. Sry für meine detaillierten Fragen, aber wenn ich mir was teures Kaufe, überhaubt von England, dann bekomm ich dann doch nach bezahlung ein mulmiges Gefühl in der MagenGegend =D.
    /EDIT2: Wie Triggert eigentlich die Bassdrum, bei Double Bass Pedal?

  • Bist du mit den Trigger-Eigenschaften von Dave's Drums nicht zufrieden, oder einach noch nicht probiert?


    Nein, ich konnte die Diamond E-Drums noch nicht anspielen. Deswegen habe ich hier ja auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine entsprechende Trigger-Qualität der E-Drums von Dave auch für mich erst noch erwiesen werden muss!


    Gruß
    Trommeltotti

  • /EDIT: PS es wäre noch eine klasse Sache, wenn sich vlt wer Zeit nimmt und mit PC die Drums mit dem Standard Beat vom Roland Modul aufnimmt und mir dann anhören lässt?!


    Wenn das einer für Dich machen sollte, dann tue Dir aber bitte selber den Gefallen und vergleiche diese Aufnahmen nicht mit VSTi wie Toontrack Superior 2.1 usw. - weil Du würdest IMHO die Sounds des Moduls ganz schnell wieder hassen wollen. ;( (P.S. ich glaube der gute Ruby hat hier irgendwo schon einmal Soundbeispiele eines ROLAND Moduls im DF zur Verfügung gestellt)


    Gruß
    Trommeltotti

  • Ich wollte bei dieser Gelegenheit noch einmal mal das Thema Bestückung der Diamond Electronic Drums mit unterschiedlichen möglichen Meshfellen bei Bestellung aufgreifen wollen.


    Der Dave hat da wohl jetzt einen "Deal" mit den Jungs von drum-tec vereinbaren können. Das würde also bedeuten, dass wenn man so wie ich von vornherein das komplette Set auf der Schlagseite mit den drum-tec designer 2-ply Meshes ausgestattet haben möchte diese nicht mehr extra bei drum-tec selber bestellen müsste um diese dann zum weiterverarbeiten zu Dave nach UK verschicken zu müssen. Ich habe diese neue Möglichkeit jedenfalls gleich in Anspruch genommen. Neben den designer 2-ply Meshes stellt Dave wohl noch weitere Auswahlmöglichkeiten der drum-tec Meshes zur Verfügung. Siehe Auszug aus E-Mail von Dave:


    "I have some news! i have secured a deal with Drumtec and i will now be using their Drumtec Design 2 ply mesh when needed. Also singles and the black Drumtec pro."


    Gruß
    Trommeltotti

  • So, ois anders (alles anders),


    werde mich jetzt von eMichl auf aMichl umtaufen müsssen.
    Hab alle Bestellungen sorniert, teils weil ich mein Auto gecrashed habe und das Geld jetzt dafür brauche und außerdem
    hat sich ein Freund (hat ne kl. Firma für Innenausbau) bereit erklärt mir in meinem Keller eine Schallschutzkabine zu bauen und ich
    mir dann irgendwann ein A-Set reinstellen werde. Kann aber noch dauern.


    Hab jetzt die eine 13" Snare von Diamond El. (Dave) übrig. Absolut neu und unbespielt.
    Deep red Sparkle with straight lugs and mount bracket.
    Bilder davon in diesem Thread Seite 2 Eintrag 39 und Seite 5 Eintrag 82
    Neupreis inkl. Versand 143,- Pfund, also 160,- Euro (mittlerweile ist Dave auch schon mit dem Preis nach oben)

    Würde sie für 140,- Euro inkl Versand verkaufen
    Entweder PN oder E-Mail


    Gruß
    (noch) eMichl
    :)

  • So, ois anders (alles anders),


    werde mich jetzt von eMichl auf aMichl umtaufen müsssen.
    Hab alle Bestellungen sorniert, teils weil ich mein Auto gecrashed habe und das Geld jetzt dafür brauche....


    Ohje, Du ärmster! Hoffentlich sind bei dem Crash keine Personen ernsthaft zu Schaden gekommen. (Reine Materialkosten können zwar sehr unangenehm werden sind aber vergänglich) Ich selber kann Dir da leider keine Diamond Sachen abkaufen, da ich selber gerade ein komplettes E-Drum Set bei Dave bestellt habe.


    Gruß
    Trommeltotti

  • Ohje, Du ärmster! Hoffentlich sind bei dem Crash keine Personen ernsthaft zu Schaden gekommen. (Reine Materialkosten können zwar sehr unangenehm werden sind aber vergänglich) Ich selber kann Dir da leider keine Diamond Sachen abkaufen, da ich selber gerade ein komplettes E-Drum Set bei Dave bestellt habe.


    Gruß
    Trommeltotti

    Alles ok, nur Blechschaden, der dafür heftig.
    Ist mir wenigstens die Entscheidung abgenommen worden, hatte bis zum Schluß irgenwie keine Ruhe drüber, soviel Geld für E-Drum auszugeben, weil's mir einfach immer noch zu unrealistisch war. (die Trauben sind mir zu sauer, sagte der Fuchs .... :D )


    Gruß
    eMichl

  • Hab jetzt die eine 13" Snare von Diamond El. (Dave) übrig. Absolut neu und unbespielt.
    Deep red Sparkle with straight lugs and mount bracket.
    Bilder davon in diesem Thread Seite 2 Eintrag 39 und Seite 5 Eintrag 82
    Neupreis inkl. Versand 143,- Pfund, also 160,- Euro (mittlerweile ist Dave auch schon mit dem Preis nach oben)

    Würde sie für 140,- Euro inkl Versand verkaufen
    Entweder PN oder E-Mail


    Gruß
    (noch) eMichl
    :)[/quote]



    Hi eMichl,


    Meine Drums schreien nach Deiner Diamond Snare, ich hab Dir schon ne PN geschickt


    Grüße Horst Klein.JPG

  • Hallo Leute.


    Heute hat mir Dave zum ersten mal die Fotos geschickt von meinene Drums.


    Angefordert habe ich:


    2x 10"
    1x 13"
    1x Bassdrum


    Hier die fotos von den Toms und der Snare. Sie werden ca. nächste Woche ankommen.
    Hat jetzt 2 Monate gedauerd. :D


    http://picasaweb.google.at/Dhu…Drums#5361533453483013218

  • Hi zusammen


    kann hier mal einer der glücklichen Diamond Electronic Drums Besitzer ein Bild der eingebauten Technik posten? (also Trommel ohne Schlagfell)
    Würde mich doch echt mal interessieren wie die Drums konstruiert sind.


    Gruß
    Joerg

  • Schick, schick! Habe von Dave eine snare in black pearl. Kann nur sagen, der Kauf lohnt sich.


    Die Snare in Black Pearl scheint wohl so ziemlich die beliebteste DED-Trommel zu sein. :D Habe mir die auch als erstes bestellt.


    Eine Bass Drum und drei Toms später habe ich eigentlich schon ein komplettes Set von ihm. Ich warte nur noch auf die vierte Tom, dann mach ich auch endlich mal Bilder. :)

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • kann hier mal einer der glücklichen Diamond Electronic Drums Besitzer ein Bild der eingebauten Technik posten? (also Trommel ohne Schlagfell)
    Würde mich doch echt mal interessieren wie die Drums konstruiert sind.


    Ich kann ein Bild vom "Innenleben" meiner 13" Jobeky Snare posten.
    Die sind wahrscheinlich ähnlich konstruiert.
    Ich hoffe, ich schaffe das heute abend noch...

  • So, auch bei meinem Projekt scheint es jetzt nun voranzugehen! :P


    Ich habe zwar mein Diamond Electronic Drums (DED) Komplett Set noch nicht erhalten, aber jetzt kommt hier wohl richtig Bewegung in die Sache. Dave legt sich gerade richtig in das Zeug um mein Komplett Set fertig zu stellen. Und eines kann ich jetzt schon behaupten: Es wird definitiv nicht einen "Plastik-Kinderspielzeug" Charme a la ROLAND/Yamaha aufweisen, sondern eher wie ein ausgewachsenes und authentisches Schlagzeug daherkommen. :rolleyes: (neben guter Triggertechnik hat das bei mir sehr hohe Priorität!)


    Neben der guten Optik bin ich natürlich auch sehr gespannt, ob die eingebaute Triggertechnik den gleichen Qualitätsanforderungen entsprechen kann. Dave hat mir freundlicher Weise schon einmal vorab ein paar Bilder zukommen lassen. Hierzu auch einige "customer feedbacks" auf der Produktseite von DED.


    Zum Thema Trigger Konstruktion:


    hier


    Erste Impressionen meines neuen Werkzeuges:


    hier


    Größen:
    10" x 6" Tom (Position über Bassdrum); 12" x 9" Tom (als 1. Floortom mit Pearl Rimhalter); 13" x 10" Tom (als 2. Floortom mit Pearl Rimhalter) alles am Pearl Drumrack montiert.
    13" x 5" Snare
    20" x 16" Kick
    Farbe: "Gold Glass Glitter"


    Ach ja, zum Thema Fellbestückung: Es werden Werkseitig die drum-tec design 2-ply Meshes aufgespannt sein. ;)


    Gruß
    Trommeltotti

    4 Mal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!