Zwei 8" Toms ???

  • Hallo,
    Ich habe die möglichkeit für mein Sonor Force 3000 noch eine zweite 8"Tom zu bekommen , in der gleichen Farbe... :thumbup:
    Auf meinen Toms habe ich Remo Emperor Clear und Remo Ambassador clear aufgezogen...
    Wenn ich ein anderes Fell für die neue 8" nehme ??? Und wenn welches am besten ??
    Besten dank für Antworten :D

  • Ein anderes Fell hat in dem Fall viel geringere Auswirkungen auf den Sound als eine andere Stimmung der Trommel. Also: gleiche Felle benutzen und höher als das 1. 8er stimmen, statt sich Gedanken über die richtige Befellung machen. Abgesehen davon würde ich mir keine 2 gleichen Trommeln ans Set hängen wollen, nur weil ich die Gelegenheit habe, eine farblich passende Trommel zu bekommen. Aber das ist natürlich jedem seine eigene Sache ;)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Hallo,


    habe selber an meinem Yamaha ein 8er Tom, das auch dort seine Daseinsberechtigung hat, aber mitlerweile eher für Effekte denn als vollwertiges Tom dient. Von daher macht meiner Meinung nach ein zweites Tom in der Größe so gut wie keinen Sinn.


    Wegen des Sounds würde ich aber auch sagen, eher anders stimmen als anderes Fell.


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • Ich denke das das nicht so viel Sinn macht, da der Bereich in dem eine 8" Tom klingt recht klein ist. Wenn du die zweite nun so stimmst das sie anders klingt als die erste, wird sie sich im Soundcharakter entscheidend von der ersten unterscheiden und so höchstwahrscheinlich nicht mehr in deine Reihe passen (Wo das nächste Tom wohl 10" sein wird). Das 10er wirst du allerdings so gestimmt haben, das es vom Ton her tiefer als das 8er ist, der Charakter aber der gleiche ist.


    Grüße,
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!