[hueni] chilischoten: otherside

  • dem stimme ich 100-prozentig zu, kann ja nicht alles jazz sein (und sollte auch nicht)

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle

  • da fehlen für meinen Geschmack stark die wichtigen Ghostnotes


    Hallo Jonas,


    den Einwand akzeptiere ich und habe ich so erwartet. Habe mich nach ein bisschen experimtieren für diese straighte Variante entscheiden. Hat mir irgendwie (auch wenn ich grosser Freund von intesiven ghost note Gebrauch bin) für unsere Cover Version ausgereicht bzw.ich hab dem Studium des Originals und der Umsetzung vielleicht auch einfach nicht "genug" Zeit gewidmet. Der Hr. Schmidt mag mir verzeihen, dass ich seinen groove "kastriert" habe. er ist ja auch Rockstar und ich nur "Kellerassel" ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Hallo Jonas,


    den Einwand akzeptiere ich und habe ich so erwartet. Habe mich nach ein bisschen experimtieren für diese straighte Variante entscheiden. Hat mir irgendwie (auch wenn ich grosser Freund von intesiven ghost note Gebrauch bin) für unsere Cover Version ausgereicht bzw.ich hab dem Studium des Originals und der Umsetzung vielleicht auch einfach nicht "genug" Zeit gewidmet. Der Hr. Schmidt mag mir verzeihen, dass ich seinen groove "kastriert" habe. er ist ja auch Rockstar und ich nur "Kellerassel" ;)


    Hallo Hueni,
    dass eine Kellerassel so gekonnt ihre Stöcke schwingen kann, bezweifel ich! ;)
    Grüße,
    Jonas

  • Mir gefällts auch, nur durch das weglassen der Ghostnotes kriegt das Stück für mich einen ganz anderen Charakter. ist das gewollt?
    Das Stück klingt nämlich auch westentlich Rockiger als das Original. Schade, dass du genau den Part am Ende weggeschnibbelt hast, wo man das Feeling vom Song meiner Meinung nach am deutlichsten mitbekommt. Das Original geht da nämlich ab, ohne abzugehen.. hoffe, du verstehst, was ich meine :)


    10 Punkte gibts auch von mir für die Chad-Smith-Mimik!

  • Der Gesang ist eigentlich fast durchgehend flat. Am Schlagzeug gibts soweit nix auszusetzen ;)

    Steilvorlage!! uuuuuuund...



    Wie das Orginal!


    Nein im Ernst: groovt schön aber den Gesang find ich nich so prallig

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • @all: danke für die doch überwiegend positive resonanz (zumindest zu meinem part). für jemand, der quasi überhaupt nicht mehr zu öffentlichen auftritten kommt (von meinen regen youtube aktivitäten abgesehen ;) ) ist das schön etwas feedback zu bekommen, wenn es dann positiv ist, um so angenehmer.


    Transcending: dieser rockige einschlag war durchaus gewollt, wie ich allerdings auch schon versucht hab anzudeuten, war das auch ein stück weit das produkt meiner faulheit .... meine beiden mitstreiter und ich halten es in der regel so, dass wir uns unter der woche per email song-vorschläge für den freitag abend zumailen. oft komm ich dann mit zwei drei mal durchhören und etwas schreibtischetrommeln am arbeitsplatz in die probe und wenn sich das ergebnis dann halbwegs gut anfühlt, dann bleib ich oft dabei, ohne das original weitergehend zu "sezieren". bei späterem (zufälligen) hören des originals fallen mir dann die unterschiede meines mitlerweile zig-fach erprobten parts und dem original auf. nachbessern tu ich eigentlich nur dann, wenn mein part wirklich gravierend abfaellt oder den song insgesamt runterzieht .... das ist so unsere form des covern ... angesagte top40 coverband werden wir so sicherlich in diesem leben nicht mehr ;) edith: nachtrag: ausgeblendet habe ich kurz vorm "climax", weil sich die gitarre ausgerechnet als die kamera lief einmal derart vergriffen hat, dass selbst ich das gehört habe (und DAS will was heissen)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • "nachbessern" - 100 Punkte! Das klingt wie aus einem Abnahmeprotokoll. :)
    Nicht nötig, der Herr, die Freigabe wurde bereits erteilt.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!