Neues Dream Theater Album

  • Ich finde das Genörgel lustig. Die wiederholen sich, die Melodieführung war früher besser usw.
    Wenn eine neue Band mit neuem Stil nach oben kommt ist klar, dass es da mehr zu entdecken gibt, als bei den Nachfolgewerken der gleichen Band.
    Ich bin kein übermässiger dream theater fan aber es gibt auf jeder Scheibe einige gute Riffs, einige lustige Schlagzeugschmankerl, krasse Gitarrensoli und Keyboardsoli.
    Da noch was krasseres draufzulegen wird bei deren Niveau zumindest unter technischen Aspekten schwierig.


    Ich merke meist im Auto ob mich songs berühren, da bin ich dann durchs fahren etwas abgelenkt und höre nicht analytisch zu, und da muss ich sagen, dass bei allen dreamtheater-alben songs drauf sind, die mich in meinem Gemütszustand beeinflussen. Und wenn dann der Song zuende ist hab ich das Gefühl eine emotionale Berg und Talfahrt in wenigen Minuten erlebt zu haben.
    Da gibt es nicht viele Bands die das schaffen. Und das empfinde ich so obwohl mir die Stimme von James Labrie nicht gefällt. Deshalb finde ich auch die Liquid Tension Experiment Sachen super.

  • Ein portugiesischer Radiosender/Internetradiosender hat heute aus Versehen zwei Songs ganz gespielt. Natürlich gibts die als Stream schon überall zu finden.
    Sehr toll, sehr düster, seeeehr abwechslungsreich, Portnoy hat sich diesmal sogar an Blastbeats gewagt. Für jeden was dabei, wirklich sehr genial geworden. Wurde gesagt...

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Hast dus original oder "nur" die 3,49gb aufm Rechner?

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Nein eigtl nur:
    When Dream and Day Unite
    Images and Words Demos (Official Bootleg)
    Images and Words
    Awake
    Lie (Single)
    Falling into Infinity
    Hollow Years (Japanese Single)
    Scenes from a Memory
    Six Degrees of inner Turbulence
    Train of Thought
    Octavarium
    Systematic Chaos
    Live at Marquee
    Live at Budokan
    Live Scenes from a Memory
    Score
    Chaos in Motion
    Once in a Livetime
    A Change of Seasons.


    Einiges davon Original :P


    Edit: da hab ich doch glatt 2 vergessen xD

  • Ich hab :


    When Dream and day unite
    images and words
    live at the marquee
    awake
    a change of seasons
    falling into infinity
    once in a Livetime
    Metropolis Pt.2 Scenes from a memory
    Live Scenes from new york
    six degrees of inner turbolence
    when dream and day unite
    train of thought
    live at budokan
    when dream and day reunite
    octavarium
    score-20th anniversary world tour
    Systematic Chaos


    mal vergleichen "hmmmm"

  • Also der Song "A nightmare to remember" ist genial. Beginnt hart, schnelle Doublebass, das Schnellste, was MP bisher gespielt hat. Am Ende des Songs gibts Blastbeats.Allgemein ist die Schlagzeugproduktion viel besser als bei den Vorgängeralben. Die Bassdrum kommt druckvoll, man hört richtig, wie die getreten wird, kein "Metaltitschn" sondern richtige Kicks. Auch die Toms haben Hall und sind nicht so totgedämpft wie sonst bei MP. Octobaneinsatz gabs gar nicht bei den beiden gehörten Liedern. Es wird ein sehr versiertes Spiel geboten, kaum die dicken Portnoywirbel, eher Feinheiten während des Spiels. Es sind viele Oldschool-Elemente drin, erinnert teilweise stark an Scenes From A Memory. Portnoy legt eine sehr ausgeprägte Fußarbeit an den Tag, sehr genial. Sehr verspielt und das alles wirkt nicht so zusammengeflickt, wie z.B. noch bei the Dark Eternal Night.Takt- und Stilwechsel en masse. Portnoy legt bei nightmare eine Gesangseinlage hin, wie man sie bisher nicht von ihm kannte. Es sind keine typischen Metalsongs, im Gegenteil, nicht so straight wie beim Vorgänger, auch wenn sich meine Beschreibung momentan so anhört. Jordan quält sein Continuum auch sehr! Ich weiß nicht, mehr kann ich nach einmaligem Hören bei einem Stream leider nicht sagen. Die Songs sind nich mehr da, geladen hab ich sie nicht und warten will ich auch noch die letzten zwei Monate!

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Hast DU die den alle gekauft :P
    bestimmt ein paar legale ULTRA ÜBER Bonus CDs die ICH als kleiner minderwertiger schüler natürlich nicht kriege ;( :P


    Ich hab da auch noch einige Bootlegs von 1990-1998. Die offiziellen hab ich bis Octavarium, glaube ich. Nicht zu vergessen die Fanclub-CDs, und die Songs, die es nicht auf "Once In A Livetime" geschafft haben


    ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!