Neues Dream Theater Album

  • Bei Youtube kann man A Rite Of Passage hörn.......
    Gibt man " A nightmare to remember" ein, kann man auch die Blastbeat-Passage von Portnoy hörn, für die, die es interessiert!

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Mike Portney naja er is schon gut aber..naja ihm fehlt halt der gewisse spirit


    der eines mitch mitchell oder ian paice.


    leute die was revolutioniert haben.


    aber naja in seinem bereich macht er sich ja ganz gut und findet begeisterte anhänger.

    Drumming is good for your soul.

  • Man hat ab Heute die Möglichkeit, die neue Dream Theater Single "A Rite Of Passage" für 24 Stunden legal und kostenlos bei roadrunnerrecords.de runterzuladen. Laut offiziellen Berichten sollte dies ab Heute, Mittwoch den 6. Mai am 17Uhr, bis Morgen, Donnerstag, den 7.Mai, 17 Uhr möglich sein.
    Ich habs grad schon versucht und es klappt wunderbar ;)
    Viel Spaß, das Ding ist 19mb groß.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Werd wahrscheinlich in Hamburg sein im Herbst.Dream Theater schön mit Opeth zusammen ;)

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Post of the month :)


    das unterschreib ich .... da grosser fan progressiver musik, hab ich zweimal probiert, mich in ein album reinzuhören .... seppels aussage beschreibt meinen eindruck von deren musik perfekt

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Zitat

    Man hat ab Heute die Möglichkeit, die neue Dream Theater Single "A Rite
    Of Passage" für 24 Stunden legal und kostenlos bei roadrunnerrecords.de
    runterzuladen.

    Nein keine Spoiler. Diesmal warte ich wirklich, bis das Album rauskommt. :D
    Ich lass mich überraschen.


    Oder ich werd der erste Youtube Drummer der A Rige of Passage spielen kann :P

  • So, nach mehrmaligem Hören von "A Rite of Passage", kann ich sagen: Gefällt!
    Es groovt, großartige Melodie im Refrain, einfacher Solopart (Gibts ja bei DT nich all zu oft), was sehr gut zu dem Song past.


    Ich denke A Rite of Passage ist sowas wie das "Constant Motion" von SC oder das "These Walls" von Octavarium.
    Nicht kompliziert, dafür setzt sich die Melodie im Ohr fest.


    Ich bin gespannt auf den Rest.
    :thumbup:

  • Constant Motion ist nich kompliziert ? Aha.

    ...naja, kommt immer auf den Vergleichsmaßstab an...
    Gegen die Frickelparts von "The Dark Eternal Night" oder "In the Presence of Enemies" ist es wirklich nicht sooo kompliziert. ;)

  • Zitat


    Constant Motion ist nich kompliziert ? Aha.

    Ja, finde ich zumindest. Gerader 4/4.
    Der Solopart ist ein bisschen trickreich, mehr aber auch nicht.
    Wenn man den aber einmal kann, ist der auch nicht sonderlich schwer. Lediglich dieses blöde Octoban zu treffen ist etwas schwierig :D

  • Also ich hab eher Probleme damit, wie er in den letzten paar Takten auf dem Offbeat sein Stack (?) anspielt... :D
    Aber Octobans hab ich auch noch nich, also wird das vllt die nächste Herausforderung. ;)

  • Ich hab den Eindruck, dass bei A Rite of Passage die Plattenfirma ein gewaltiges Wörtchen mitgeredet hat.
    Das ist ja für Dreamtheaterverhältnisse geradezu ein Popsong.
    Ein ziemlich Doomiges Tempo, Riffmässig werden auch einige Clichees bedient. Schlagzeug ist für ja für DT verhältnisse eher ACDC mässig.
    Beim Gitarrensolo hab ich den Eindruck, als hielte sich Herr Petrucci bewusst zurück.
    Insgesamt hätte auch die Within Tampation Sängerin vorne stehen können sowie das Video aussieht.
    Irgendwie klingen die bei dem Song gelangweilt.


    Ist ja nur ein Song ich hab schon einen anderen von dem Album gehört und der war ein ganz anderes Kaliber. Gott sei dank...


    Das ist eine der besten Sachen bei Dreamtheater, die können aufs Album packen was sie wollen, die haben ihre Fans und das seit Jahren konstant.
    Viele andere Bands müssen sich stärker daran halten was von ihnen erwartet wird.


    Am befremdlichsten finde ich das Video, wenn man den Portnoy so aus Clinics kennt und aus Interviews, ist er immer ein lustiges Kerlchen und nicht ein finsterer "was-auch-immer-anbeter",
    wie es die verwendete Symbolik einem zu suggerieren weiss. Aber das muss wohl so sein...


    Ich freu mich aufs Konzert.

  • Ich finds auch ein bisschen zu poppig für DT. Wobei der Solo-, Frickel- Whateverpart im Video geschnitten zu sein scheint, mal sehen...


    Und dieser dunkle Style im Video... naja hab mich schon gewundert als ich vor ein paar Tagen auf der englischen Wikipedia Seite war und das Bild da gesehen hab. Scheint wohl zum "Image" des neuen Albums zu gehören.


    Ich freu mich trotzdem drauf :)

    ...sowas muss doch nicht sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!