Zep Set - seltsame Holzmischung .......

  • Prost Gemeinde!


    Was zum Teufel ist das ZEP SET fuer eine Holzmischung??? Wacholder??? Hab ich mich da verlesen, oder was? Wie klingt Wacholder?

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • Hm, ich denke das es sich hier um einen Mahagonie Kessel handelt und dieser mit einem Außenfunier Wacholder bedeckt ist.


    Neologismus - Comedy - Geistesblitz:
    => Wacholder => WachHolder
    => Das Wort kommt aus dem Fränglischen: Wachholder
    => Heißt auf Deutsch übersetzt: Wachhalter
    => Wachhalter => Mahaognie => BOOM


    klar? :D

  • Wacholder kenne ich nur in verfluessigter From in Verbindung mit Gin.......................auch ein Wachhalter :D


    Aber mal im Ernst: was zum Teufel soll das?? Wacholder ist ein Strauch, d.h. das wird ein bissl schwierig aus derart duennen Aesten auch nur ein Aussenfurnier zu basteln, vom Kessel ganz zu schweigen.......oder das ist ein "Presskessel" also Holzstaub dieser beiden Hoelzer zu einem Kessel gepresst (oder halt Holzspaene). Geht das ueberhaupt?


    DRUMSTUDIO1 erhoere mich, und loese dieses Mysterium!

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • oder das ist ein "Presskessel" also Holzstaub dieser beiden Hoelzer zu einem Kessel gepresst (oder halt Holzspaene). Geht das ueberhaupt?


    Geht schon, wird nur als Klangholz wohl kaum taugen.
    Alles weitere sagt ja der Vorredner.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"


  • Geht schon, wird nur als Klangholz wohl kaum taugen.
    Alles weitere sagt ja der Vorredner.


    Woher willst Du denn das wissen? Lies Dir doch mal die amerikanische Website durch – von den Eienschaften die ich da sehe würde ich sagen, dass ist doch mal die Alternative sowohl von den physischen Eigenschaften als auch als Alternative zu dem ganzen Tropenholzraubbau.

  • Geht schon, wird nur als Klangholz wohl kaum taugen.


    Was ist mit Remo's Accusticon?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Also mal der Reihe nach:


    - seit wann wird Wacholder im Schlagzeugbau eingesetzt?
    - gibt es reinsortige Wacholder Sets?
    - Acusticon is aber ganz andere Baustelle meiner Meinung nach (= da ist kein Wacholder drin)
    - was kostet Wacholder; im Sinne von wie hoch könnte der Anteil im ZEP - SET sein?

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • Accusticon ist tatsächlich so ein Presszeug und hat sich ja offensichtlich nicht durchgesetzt – Zitat ausm Inet: "remo's accusticon shell is resin material mixed with wood fibers." – zusammengebackener Müll :D
    Ein "Presskessel" würde sich heutzutage nicht mehr verkaufen lassen.
    Und das hat mit dem Wachholderzeug rein rar nichts zu tun. Man kann aus dem Wachholderzeug nämlich schöne Furniere herstellen.
    Lest Euch doch einfach den Link von Rubberbeat durch da kann man sehr deutlich sehen, dass es sich bei dieser Wachholderart um ganz amtliches Holz handelt. Sehr teuer wird es nicht sein.
    Siehe hier:

  • Western Juniper ist ein Unkraut
    Es ist mehr wie ein “strauch baum” weil es realive kleine stamm hat mit viele aesten.
    Man kann das sehen auf rubberbeat’s link.
    Das weisse ist sap wood, es ist die aussenseite von einem stamm was normalerweise nicht verwended wird fuer quality nutz holz.
    Je junger ein baum ist je mehr sapwood anteil es ethaelt.
    Aber die stamme sind so duenn das sie es drinnen lassen, weil nicht viel uebrig ware von stamm.
    Es wachst auch sehr schnell und ist ein bischen wie maulwurf haufen auf einer weide fuer Kuhes.
    Farmers haben viel arbeit es zu beseitigen regelmasig, oftmals benutzt als feuer holz oder machen fencepost from it ( kuehe einzaumen).
    Mit den neuen green mode wird es nun auch verarbeiten was auch cool ist.
    Ob wohl das holz selber nicht viel wert ist, ist es teuere zu verarbeiten in nutz holz dann Pine oder cedar weil die baume nicht viel holz fuer die arbeit geben.
    Es sieht sues aus mit all diesen ast loechern fuer bauern style moebels und funtioniert just fine dafuer.
    Finde es auch besser das holz salvaged und benuzt wird statt nur verbrennt.
    Fuer structural nutzen ist es nicht geiegnet weil es zu schwach dafuer ist, sich unter gewicht schnell biegt.
    Als instrument holz war es meines wissens nie verarbeited, weil der hohe anteil von ast lochers, sap und kleine stamme sich nicht dafuer eigenen.
    I


    Die Ludwig Accent ist der nachvolger von der Ludwig Rocker series.
    Die veranderung des namens folgte nach der verlegen die production dieser sets von Taiwan zu China 2004/ 2005
    Ob Western Juniper zu China geschickt wird von USA weiss ich auch nicht.
    Auf dem bilders von diese drums sieht es aber nicht aus wie typical Western Juniper.
    Aber es sagt auch auch nur das es wachholder ist…….so go fish.


    Here eine paar pix von Juniper
    http://www.hobbithouseinc.com/personal/woodpics/juniper.htm


    Enjoy :)

  • Woher willst Du denn das wissen? Lies Dir doch mal die amerikanische Website durch – von den Eienschaften die ich da sehe würde ich sagen, dass ist doch mal die Alternative sowohl von den physischen Eigenschaften als auch als Alternative zu dem ganzen Tropenholzraubbau.


    Ging ja um zusammengepresstes Holz ;)
    Die Accusticon-Frage ist ja ebenso beantwortet.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!