Paiste Dimensions - oder ähnliches

  • Servus beinand,


    ich spiele derzeit mit einem 10" Power Splash, 16" Power Crash und 16" Medium-Heavy Crash von der Paiste Dimensions Serie. Habe die Becken jetzt schon einige Jahre.
    Das Problem ist nun, dass Paiste die Dimensionsserie eingestellt hat und ich aber noch ein Ride Becken bräuchte.
    Meine Frage daher, welche Ride passt zu dieser Serie ? Am liebsten wär mir ein 20" Power Ride oder etwas in der Art. Aber ich möchte halt nicht die Katze im Sack kaufen. Was für Erfahrung habt ihr so bzw. was könnte dazu passen ?
    Bin am überlegen ob ich mir nicht dieses hier hole: PAISTE 2002 CLASSIC 20" HEAVY RIDE


    Spielerisch bin ich mehr in der Hardrock/ Powermetal Richtung unterwegs.


    Danke für jeden Vorschlag/Tipp

    Die akustische Verständlichkeit der Lyrics sinkt direkt proportional mit der Leserlichkeit der Bandlogos.

  • Ja schon klar. Aber bei eBay gibt besagte Power Ride Becken und falls die jemand zuhause hat, könnte er mir sagen, dass die absolut geil sind und ich sie mir kaufen soll :)


    Wenns wirklich is, pack ich schon meine Becken ein und geh mal zum Musikhaus und trommel mal n bissl mit meinem Becken rum....

    Die akustische Verständlichkeit der Lyrics sinkt direkt proportional mit der Leserlichkeit der Bandlogos.

  • Ich hab das Power Bell Ride. Geiles Ding, prägnanter Ping mit warmen Rauschen. Also ich gebs nicht mehr her :)

  • 2002 passt am besten zu den Dimensions, um diese Frage mal vorweg zu beantworten.


    Das Power Ride ist ein schweres, lautes, sehr durchsetzungsfähiges Gerät mit reichhaltigen Obertönen und sehr klarem Ping. Seit gut 25 Jahren ein Klassiker der Hardrock/Metal-Fraktion. Wenn man ein vielseitiges Ride sucht, welches auch in dezenterem Umfeld geschmeidig klingt, dann könnte das Power Ride evtl. eine Nummer zu herb ausfallen. Aber du spielst ja ein 16" Power Crash, dem kann man außer einem lauen KRÄSCH eigentlich auch nicht viel entlocken, von daher passt das Power Ride gut ins Konzept.


    Heavy Ride und Power Ride sind übrigens verschiedene Modelle.

    Das ist fein beobachtet!

  • 2002 passt am besten zu den Dimensions, ...



    find ich auch.
    wenn du es bei ebay günstig bekommst probiers aus. power und heavy rides sind wenn man sie nicht vorsätzlich zerdrischt kaum zerstörbar. daher ist auch bei gebrauchtkauf das risiko gering.

  • das ist nicht weiter verwunderlich, wurden die dimensions doch aus der 2002er legierung gefertigt, lediglich mit den bearbeitungsechniken der signature linie ....

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Cream Music auf Frankfurt/Main verkauft grad Restbestände (Dimensions, Innovations) solcher Becken - auch bei ebay. Da ist, unter anderem, ein 20" Power Ride dabei...allerdings für knapp 300€ und nur zum Sofortkauf. Wenn dir das zu teuer ist, lass die Auktion auslaufen und spekuliere darauf, dass sie das Becken danach wieder günstiger oder gar ab 1€ als Auktion einstellen. Das ist mit den anderen Becken auch passiert.


    Gruß,
    Flo

  • Vielen Dank Leute. Das sind Informationen mit denen man arbeiten kann. :)


    Die PowerRide Auktionen bei eBay hab ich gesehn aber 282€ sind nunmal ned einfach so schnell daher verdient. Aber mit der "1€ Aution" ist auch eine gute Idee.
    Optisch natürlich auch ein Leckerbissen wenn alle von der gleichen Serie sind.


    Ich werde weiter berichten ...

    Die akustische Verständlichkeit der Lyrics sinkt direkt proportional mit der Leserlichkeit der Bandlogos.

  • Also ich habe ein 20" Dimensions Power Ride in meinem Besitz und mir gefällts, ob du es

    Zitat

    absolut geil findest und es kaufen solltest

    kann ich dir nicht sagen. Das einzige was ich kann ist dir den Klang beschreiben (was mit Worten eh nie 100%ig funktioniert), also das Becken ist ziemlich schwer (nein ich besitze keine Küchenwaage...) hat nen wunderbaren Ping und nen richtig geilen Bellklang. Crashbar ist es nicht wirklich zumindest klingt das in meinen Ohren nicht, aber dafür gibts ja große Crash Becken ;)
    Ich finde es ist ein gutes Rock/Metal usw. Ride für den geneigten Jazzer wohl eher nix, aber das ist alles wie immer sehr subjektiv. Da es relativ schwer werden dürfte ein solches Ride zu testen musst du wohl blind kaufen, oder jemanden finden der dir ein Soundfile macht. Ich kann dies leider im Moment nicht da wir grad den Proberaum "renovieren" und das Recording Equipment bei Gitarristen steht, aber vielleicht in 1-2 Wochen (versprechen kann ich aber nix).


    OT: wenn du Hardrock/Powermetal machst würde ich an deiner Stelle auch mal mit Crashbecken jenseits der 16" liebäugeln, aber das nur nebenbei...


    Edith meint der "SofortKaufen" Preis ist definitiv zu hoch, nicht das das Becken das Geld nicht wert wäre, aber Dimensions haben nen anderen Kurs. Ich habe für meins (gebraucht) 110,- gelegt also setzen wir mal für das Vorführmodell ca. 150,- an.
    Hier zum Beispiel das 22"er Power Ride ist für 153 raus...

    IN BATTLE THERE`s NO LAW !
    Schlagzeuger haben die Schnauze und den Takt zu halten :D

    Einmal editiert, zuletzt von alge77 ()

  • Ähm ... also 200€ is so ne Schmerzgrenze. ^^
    Und wenn ich mir das Becken so anschau, siehts fast so aus wie mein jetziges und davon bekomm ich Zustände :) Aber trotzdem danke für den Link.

    Die akustische Verständlichkeit der Lyrics sinkt direkt proportional mit der Leserlichkeit der Bandlogos.

  • gerade die schweren rides aus der 505er, 1000er und 2000er serie gehen sehr gut.
    was für eines hast du jetzt?
    wenns auch stark ums aussehen geht wirst du nicht um ein dimension herumkommen.

  • hier klick verkauft ein kollege sein dimensions medium ride. ist medium und nicht heavy, weiß nicht ob du damit was anfangen kannst...

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!