behandlung (blut)blasen

  • Seppel, ich glaub da reden wir aneinander vorbei :D


    Der Themenstarter meint (glaube ich) eine Blase, die man bekommt, wenn man mit dem Hammer vorbei am Nagel auf die Hand/Finger schlägt. Dann bekommt man Blasen-ähnliche-Dinger, die Bluten wenn man se aufsticht :thumbup: ...das alles hier klingt ein wenig nach SAW VI..."aber das ist der wahrheit" :wacko:

  • Ja, da hast du widerum Recht...ich gehe zu Bette und überlege mir, wo die Ursachen liegen könnten...



    aaaaah nein, ich habs:


    Der Themenstarter ist kein Spinner! Aber: Bei Rimshots hat er immer die Finger dazwischen...deshalb die "Blutblasen"...:D ich täte sagen:


    Fall gelöst, gute Nacht!

  • Ich hatte vor einigen Jahren auch mal vom Schlagzeugspielen ne fiese Blase am Finger, unter der sich Blut gesammelt hat (ich hab das damals auch "Blutblase" genannt. Ob das der korrekte Begriff ist, weiß ich nicht). Aus dem Ding wurde dann allmählich rotgefärbte Hornhaut, die ich dann irgendwann schön in einem Fetzen runterziehen konnte.

  • Hallo,


    wenn ich Verletzungen habe, dann gehe ich ins Bäckerforum, wenn ich nicht weiß wo ich mein China hinhängen soll, dann gehe ich ins Autoforum und wenn ich gerade nichts zu essen habe, gehe ich ins Mineralogenforum. Schön, dass es das Internet gibt.


    Pizza bestelle ich immer bei der 112, das Wetter höre ich mir von der Telefonseelsorge an und meine Steuererklärung macht der Kfz-Mechaniker - was soll da noch schief gehen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Wenn der Fredersteller die Diagnose stellen kann, kann er auch einen Behandlungsplan erstellen. Ansonsten würde ich da mal einen Ethnologen oder Ornithologen fragen oder wie der Fachmensch mit dem Wasser mit Prozenten und den vielen Nadeln auch immer heißen mag ...

  • Seppel hat ein Rad ab, weil er nichts besseres zu tun hat, als das Thema ins lächerliche zu ziehen ohne irgendetwas Konstruktives beigetragen zu haben.


    Der Threatstarter hat sich doch klar ausgedrückt:
    An seinem Finger hat sich eine Blase gebildet, in in der sich durch weiteres Spielen Blut gesammelt hat, weil die untere Hautschicht (in der Blase) durch die Reibung aufgeschürft wurde.
    Lösungsvorschläge für das Problem wurden schon genannt, als da wären: Blase aufstechen, pflastern, Spieltechnik überdenken. So würde ich es machen.
    Was Seppel hier veranstaltet finde ich wieder unterste Kanone, und schließe mich Danys an. Selbst wenn der Themenstarter sich vielleicht "fachlich" nicht korrekt ausgedrückt hat, wusste man genau, was er wollte, und dann finde ich es völlig unnötig, wenn Seppel mal wieder seinen obligatorischen Kommentar abgeben muss.
    @ Seppel: Lass doch einfach die Tastatur in Frieden, anstatt das Forum mit irgendwelchem Mist vollzuspammen. Dass du grundsätzlich total gut die Sau rauslassen kannst, haben jetzt glaube ich alle verstanden. Verbringe die Zeit doch einfach mit etwas Sinnvollen.


    Gute Nacht.

  • Zitat

    Verbringe die Zeit doch einfach mit etwas Sinnvollen.


    ok. es heisst "sinnvolleM"
    mit m. ok?


    Zitat

    Der Threatstarter hat sich doch klar ausgedrückt:
    An seinem Finger hat sich eine Blase gebildet, in in der sich durch weiteres Spielen Blut gesammelt hat, weil die untere Hautschicht (in der Blase) durch die Reibung aufgeschürft wurde.


    das gibts auf keinem schiff! kapier das doch bitte!

    Satellite of Love

  • hast du irgendwann in deinem leben mal arbeit mit den händen verrichtet?
    anscheinend nicht. sonst würdest du hier nicht sonen geistigen dünnschiss von dir geben.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!