Gesundheitsschädliche Weichmacher in Drums-Zubehör

  • und wenn es NICHT stinkt, weisst du trotzdem, kaufe deinem dreijährigen nachwuchs möglichst wenig teure schwarze plastikartikel. schnitz es selber, du bist papa. oder scheiss auf schnitzen und benutz die zeit, dich im drummerforum über giftige stoffe aufzuregen.

  • Den "Bearbeiten"-Button hast du Fettose wohl noch nicht gefunden, wa?


    pbu: Ich würde einen Sonnenbrand auch zu den vermeidbaren Dingen zählen, wenn man nicht jeden Tag unter freiem Himmel schuften muss. Ich halte mich generell nicht zu lang in der prallen Sonne auf, gehe weder ins Freibad noch hänge ich irgendwo anders meine Wampe in die Gegen, weil ich weiß, dass es schädlich ist (beim letztjährigen Party.San Open Air bin ich teilweise sogar mit dem Schatten des Mischerturms mitgewandert :D ).

  • beim letzten bubu gaga open air hab ich dich gesehen, slayer von den fetten göttern, und deine fatness war schlicht überwältigend. meide die sonne, sie ist dangerous für deine schadstoffgeplagte aura.

  • he una,


    ja mein ich ja. erstens, bewusst konsumieren, zweitens, sich drüber im klaren sein, dass man von jeder seite tagtäglich mit irgendeinem müll zugebombt wird. hier schrub jemand, er wolle transparenz, wann er womit in welchem masse und von wem vergiftet wird. was ein witz ist, weil tendenziell ist garantiert ER es, der unterm strich andere zumüllt. deswegen, ich hab nix dagegen wenn jemand firma x anprangert, aber klar solte sein, das konsumlevel auf dem unsere gesellschaft sich bewegt ist generell so hoch, dass die leidtragenden garantiert nicht hierzulande leben. sondern da wo der shice letztlich abgelagert wird. also bitte. wir sind reich und schön. wir brauchen ein bruchteil von dem, was wir haben. also ist es lächerlich, sich stinkende krebserregende hardware zu KAUFEN und sich dann in einem forum drüber aufzuregen.

    und wenn hier jetzt jemand über chemische analyse und indikatoren für giftige hardwarefüsse schreibt, zeugt das zwar von einem geilen sachinteresse, aber bidde was hat das mit drumming zu tun? und was hält dich daran davon ab, mit deinem gesunden menschenverstand zu überlegen, ein kunststoffteil was hunderte von euro kostet und stinkt wie ein haufen brennender autoreifen, das ist nicht gut für mich und die menschen , die in meinem haus leben?


    off.

    du suchst nach problemorientierten beiträgen. problem ist: böse firmen verwenden zwecks profitmaximierung schädliche stoffe,weil die billiger sind. lösung: du kaufst sie nicht. noch fragen? du kaufst etwas nicht, was stinkt wie sau.


    Lieber MC Fettosen, danke für deine Zurechtweisungen. ich würde sicher nichts kaufen, was _bekanntlich_ zum Himmel stinkt. Noch Fragen:


    Wie soll man bitte bewusst konsumieren, wenn die Bewusstseinsschaffung von Beiträgen wie deinen bombadiert wird? Wie sollte man an nicht-wie-sau-stinkende rim-denoiser-profile gelangen können, wenn man nicht in einem Forum danach fragen dürfte? Hast du schon von dem Phänomen gehört, dass nicht jeder Kauf ein Kauf-auf-Probe ist?


    Dein Tipp "nicht kaufen" ist natürlich genau der richtige. Hoffentlich kommt das bei deinem unangenehmen Tonfall auch durch.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • he,


    ich mach nur spass und hab nen montag abend lang nix zu tun.. ich denk einfach mal, dass in derindustrie in vielen branchen giftige stoffe verwendet werden. dass das auch bei drumklamotten so ist, wundert und erschreckt mich nicht so sehr. mich wundert eher, dass leute drüber erstaunt sind.

  • ...ich mach nur spass und hab nen montag abend lang nix zu tun...


    Ein Spaß ist, wenn beide Seiten darüber lachen können. Ich vermute mal, dass Du Deinen eigenen Witz nicht verstehst und nicht mal Du selbst darüber lachen kannst. :thumbdown:

    Zitat


    ... ich denk einfach mal, dass in derindustrie in vielen branchen giftige stoffe verwendet werden. dass das auch bei drumklamotten so ist, wundert und erschreckt mich nicht so sehr. mich wundert eher, dass leute drüber erstaunt sind.


    Ist das jetzt ein Versuch der sachgerechten Aufarbeitung? Sorry, aber dafür hast Du Dich in den vergangenen Post disqualifiziert.
    Deine bisherigen Ausführungen waren überheblich und auch zynisch. Wenn Du 15 Jahre jünger wärst, könnte man das als pubertäre Anwandlungen ignorieren, aber so?

  • du ist m.E. ne kleinliche memme mcman. sry dass ich es dir so sagen muss. du rennst rum und vergiftest andere und schreist wie ein hysterisches baby, wie die ganze welt dich doch vergiften wil. friss doch einfach die hälfte. 50% weniger gift.

  • Klinke das mal hier mit ein:
    An alle, die meinen ihre Kessel spanverarbeitungstechnisch
    bearbeiten zu wollen.
    Gerade Hölzer, welche aus Fern-Ost eingeführt werden,
    sind wegen der Gefahr des 'Imports' von (Holz)-Schädlingen
    mit sehr starken Giftstoffen getränkt. Aus dem Grund wird
    teilweise darauf verzichtet 'Euro'-Paletten für den Transport
    zu nutzen. Bei Waren mit dem Hauptbestandteil Holz wird
    daher mit Holzschutzmitteln (die "etwas" andere Zusammen-
    setzungen haben als das Zeug, was hier verkäuflich ist) nicht
    gerade gespart.
    Also GUTE Staubmaske aufsetzen beim Bearbeiten.
    Grüße
    Inc.


    PS: Das manche Hölzer bereits von Natur aus krebserregende
    Stoffe beinhalten, setze ich jetzt einfach mal als Allgemeinwissen
    voraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!