• Zitat

    Mach erstmal nen Führerschein. Oder willst du mit dem Fahrrad in die Toskana radeln?

    nö, mein dad fährt mich hin, is mein geburtstagswunsch, dafür bezahl ich dann die becken selber.... :)
    wie stehts bei euch mit nem großen china (sizzle), also auch von spizzichino?
    wär des ne überlegung?

    SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

  • Alles ist eine Überlegung wert, allerdings kommt es doch nur drauf an WAS FÜR DICH am besten geeignet ist. Wenn dir ein China mit Sizzles gefällt... warum nicht... Aber ich denke mir bevor du wirklich soviel Geld investierst (gut, ist ja DEIN Geld, damit kannst du tun und lassen was du willst) solltest dich mal durch die ganze Szene hören. Ein Besuch bei Spizzichino wird sicherlich nicht falsch sein, um Klangeinflüsse zu sammeln, aber wenn du nicht genau weißt, WAS du suchst, wird es schwierig sein ES zu finden.

  • Ich kenne nur (m)ein Spizzichino-Becken - eben das von Lippe erwähnte. Er hat es gut beschrieben, zumindest eine Seite davon. Neben dem ganzen Trash hat das Becken auch eine zuckersüße Seite. Um es blumig auszudrücken ist das Gerät ein Tiger, in dem auch - bei richtiger Behandlung - ein schnurrendes Hauskätzchen steckt.
    An ein altes K erinnert es mich nicht unbedingt (wobei ich nicht sooo viele alte Ks gehört habe). Es ist wesentlich viel wilder und komplexer als die alten Ks und nicht leicht zu bändigen.
    Da ich im Moment fast nie Jazz spiele, liegt das Becken bei mir leider die meiste Zeit rum. Es ist schon ein ausgeprägter Spezialfall. Doch immer wieder überkommt mich mal die Lust, es aufzuhängen und damit zu spielen. Noch gönne ich mir den Luxus, das tun zu können, auch wenn ich zwischendurch schon mal mit dem Gedanken gespielt habe, es zu verkaufen.


    Fazit: Bei diesen Becken muss man schon genau wissen, was man möchte und einen stolzen Preis bezahlen (der natürlich absolut gerechtfertigt ist). Es sind absolut keine Allrounder, was sie natürlich wiederum sehr interessant macht. Ich möchte aber behaupten, dass man auch mit weniger teuren Becken genauso glücklich werden kann.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Nja die türkischen Klingen genauso gut, und auch extrem trashig, jedoch halt denk ich etwas feiner vielleicht!
    Ich denk mir im großen und ganzen ist es eh egal ob ein Asian Spizz, oder ein Asian Spizzichino, oder ein türkisches Spizzichino!


    Obwohl die Asian Spizz, nichts mit Roberto zutun haben, oder zumindest nicht viel!!
    da ist ganz schon viel hinter seinem Rücken geschehen...lässt sich gut auf seiner HP nachlesen!



    Liebste grüße

    Music is my life :thumbup:

  • Ich denk mir im großen und ganzen ist es eh egal ob ein Asian Spizz, oder ein Asian Spizzichino, oder ein türkisches Spizzichino!


    Wofür der ganze Zirkus, wenn eh alles egal ist?


    PS: Sorry, ich hatte zu schnell gelesen und oldschooljazzer mit jazzpower verwechselt.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • es istr auf jeden fall wurscht, wenn mir ein becken gefällt, und ich mir
    denke, das MUSS ich haben, dann spielt es für mich keine rolle ob es nun aus
    einem asiatischen oder einem türkischen rohling gemacht wurde....
    ich fahr auf jeden fall runter, egal was ihr alle sagt :P

    SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

  • Nja das ist eh eine super Idee!!


    Die Leute scheißen viel zu viel mit Marken herum.....just playing!!!


    hol dir die Sachen die dir vom sound gefallen, und alles andere egal.....


    aber Spizzichinos sind wahrhaftig ein Traum, egal welche

    Music is my life :thumbup:

  • deshalb ja!


    ich hab auch scho ein billiges noname becken aus
    der türkei ausgetestet, selbst das war super, vll
    ein bissal zu aufdränglich und untenrumm ein bisschen
    zu laut, aber vom wash wars der hamma, mir isses eigentlich
    völlig wurscht was draufsteht, natürlich machen zildjians meistens mehr hehr
    als ein paiste, aber darauf kommts ja net an....


    oldschooljazzer, könntest du mir net ein paar soundfiles von deinen
    becken schicken?
    wär echt saugeil!


    lg fabi

    SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

  • Hallo,


    nachdem sich Jazzpower wohl aus dem Forum zurückgezogen hat, die Frage an alle:


    Weiß jemand, wie ich Roberto persönlich kontaktieren kann und woher ich die Preisliste bekomme? Ich habe auf seiner Homepage nur die Email von Lee Ruff gefunden, der auch bei erneutem Kontakt
    nicht antwortet.


    Grüße, Xaver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!