Band sucht Musikstil/Band zum covern!

  • Hallo ich und meine kumpel sind auf der suche nach einer band die aus klavier schlagzeug und e-gitarre bzw. noraler gitarre besteht. vll. auch bass.


    Schreibt alle Bands die ihr kennt


    Danke ?/

  • Mmhh. Als Basslose Band fällt mir noch - wenn auch nur von der Gruppierung her - "Blind Guardian" ein. Da würde euer Klavir/Keyboard/Synthesizer vllt gut dazu passen. Allerdings läuft da immer ein Bass mit ...

    Die akustische Verständlichkeit der Lyrics sinkt direkt proportional mit der Leserlichkeit der Bandlogos.

  • gittarero und/oder keyboarder uebernehmen synth und live-sampling und ihr spielt dann bands wie Kudu oder F.U.K.T. nach.
    Ich arbeite grade selber mit nem DJ (urspruenglich gittarist) und nem Bassisten zusammen an einem live set mit live backingtracks/samples und phetten grooves. Macht ihrsinning spass und ist mal ne schoene herausforderung. Ausserdem machen das auch noch nicht viele bands.


    -J

  • Verwirklicht euch doch meinen Jugendtraum.....


    Covert doch bitte Udo Lindenbergs Panikorchester!!!


    Holt euch unbedingt noch einen Bass und evtl ein Saxplayer an Bord (wie 1973 zu Beginn im Onkel Pö).....dann ist alles klar auf der Andrea Doria......


    Gruß
    Panikstajan

  • Ich würd mich da auch nicht auf eine bestimmte Band versteifen. Wenn Ihr explizit nach Songs mit Piano sucht werdet Ihr auch in dem ganzen alten Zeug wie Supertramp, Chicago oder auch den Beatles fündig. Und das Material sollte sich, vorausgesetzt der Klavierspieler hat auch mit der linken Hand was drauf, recht schön frei interpretieren lassen. Für alle Beteiligten sehr anspruchsvoll, vor allem hinsichtlich Band-Zusammenspiel und Chorgesängen...

  • Mmhh. Als Basslose Band fällt mir noch - wenn auch nur von der Gruppierung her - "Blind Guardian" ein. Da würde euer Klavir/Keyboard/Synthesizer vllt gut dazu passen. Allerdings läuft da immer ein Bass mit ...


    Seit wann spielen denn bitte Blind Guardian OHNE Basser?????????????????????????????????????????????


    C YA Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!