vorstellung jazzpower

  • Hallo liebe Drummerkollegen


    Ich denke es ist an der Zeit, das ich mich auch mal vorstelle:


    zu meiner person:


    Ich heiße Fabian Rösch und komme aus Oberhaching, südlich von München.
    Ich bin 14 Jahre alt, und spiele seit 7 jahren schlagzeug(mein halbes leben :))
    Als ich anfing hatte ich in der Musikschule Grünwald bei Jürgen Schieber Unterricht,
    seit ca. einem Jahr beim Münchner Jazzdrummer Guido May.


    Natürlich übe ich täglich, so ein bis zwei stunden (unter beschwerde meiner brüder).


    Ich geh natürlich noch zur Schule :thumbdown:


    Musik:


    Wie ihr wohl schon an anderen Beiträgen von mir gesehen habt spiele ich
    und höre ich hauptssächlich jazz, auch funk...
    klasse finde ich Bill Stewart, peter erskine, adam nussbaum, elvin
    jones, tony williams, jeff hamilton, phieli joe jones, Jack DeJohnette... :thumbup:


    Equipment:



    Ich spiel schon seit ich mit 7 jahren anfing(davor 2 Jahre djembe) ein Yamaha Stage Custom Standard (20", 10", 12", 14", 14"sn)
    mit dazu gehöriger Hardware...




    Dazu hat mir mein dad billige paiste 502 becken gekauft (14" HH, 16" Cr, 20" R) , er hatte schon recht als er sagte: "am amfang weiß
    man ja nie wie lange du spaß dran hast.Trommeln kann man immer stimmen, becken aber nicht"


    Mein Set wurde immer weiter erweitert, da kam ein 10" Splash und ein 16" China dazu...



    Als ich eines Tages zum Troyan in München reinschaute, um ein paar Snares auszutesten, da hab ich mich für eine alte
    Troyansnare mit Tama Hardware (böckchen) entschieden, sie klingt sehr ausgewogen (fassbauweise).


    Da mein Dad am liebsten jazz hört und eben auch spielt (klavier) war mir och schon ziemlich klar in welche richtung es gehen sollte....
    zuerst wars Weckl und Chambers, aber mitlerweile steh ich mehr auf akustick...



    Dann hab ich ein super Ride gefunden, ein Zildjian 22" Constantinople Medium Ride, das dann mein standard ride ersetzte.



    und ich hab super alte 14" K Hihats gefunden, die mich praktisch nix gekostet ham, die sinn von unserer Blaskapelle, die ham die da
    als kleine Marschbecken eingesetzt, aber eigentlich nie gebraucht, die wussten gar net das des hihat becken sinn...
    so hamses mir für n' hunni verkauft :thumbup:





    und dann gibts halt noch meine schätze:


    22" Spizzichino Ride
    2x 18" Spizzichino Crash/Ride


    Sticks spiel ich Vic Firth sd4 Combo, Besen sinn die Vic Firth (violett)



    So nun zu euch:


    Schreibt mir eure Anregungen :)
    (könnt ihr die fotos sehn?) 8|

    SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

    8 Mal editiert, zuletzt von jazzpower ()

  • @ Threadstarter
    1.Du lädst das Bild auf einen x-beliebeigen (google) FIlehoster
    2. Dort erhältst du einen oder sogar mehrere Links zur Auswahl
    3. Du suchst dir den Link für Foren raus, und fügst ihn in deinem Beitrag ein. In diesem Fall musst du noch nicht mal den Bilder-Button drücken, einfach reinkopieren...



    Groove
    Panikstajan

  • so jetzt sinn die bilder auch da, ganz schön umständlich, hab jetzt
    nur als kleines set fotografiert, war zu faul alles andere noch zu fotografieren...
    ach, ne kuhglcoke hab ich noch :thumbup:

    SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

  • nabend,


    die selben hats liegen bei einem örtlichen dealer rum. gleiche verwendung wie bei dir, nur waren beide irgendwo genietet ;( schade eigntlich



    trotzdem willkommen im verrückten haufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!