Doppelfussmaschine billig und standhaft

  • Ich habe früher eine DW 5002 Turbo besessen, dann einige Zeit keine mehr gespielt und mir vor 3 Monaten eine Sonor DP492S (188 € ) gekauft und ich muss sagen, ich weiss nicht, warum DW so schweineteuer ist. Die Sonormaschine ist ein echter Renner. Mal schauen wie der Langzeittest ausgeht.

  • Also ich habe jetzt seit nem 3/4-Jahr eine Jamaha Maschine. Ist das Vorgängermodel der Yamaha DFP-9410.


    Jedenfalls bin ich sehr zufrieden. Absolut robust. Da ich kein eigenes Drumset habe, bau ich die mehrmals pro woche auf und ab. Bisher sind noch keine Mängel aufgetreten. Würde ich immer wieder kaufen!


    Obwohl mein Traum ja die Giantstep-Pedale von Sonor sind. Nur leider sind die so sündhaft teuer. :(


    Gruß

    Wer wird denn gleich die Sticks ins Korn werfen? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Paradiddle72 ()

  • Weiß irgendwer von euch, wie sich die Yamha DFP9410 (direct drive) mit der DFP9310 (double-chain) vom Spielgefühl her unterscheiden?
    Ich will mir nämlich auch in nächster Zeite eine DoFuMa kaufen.


    Aja, was hält ihr von der DW Pacific (mit einfacher Kette und glaub ich nur einer Bodenplatte am Auslegerpedal)

  • Hm


    Ich kann das nicht beschreiben.


    Ich find dass sich die direkte Übersetzung "besser anfühlt".


    Und wenn man die Heel/Toe-Technik spielt kann es bei einem Pedal mit Kette passieren dass das Pedal nach oben "hüpft" und der Schlägel noch nicht ganz vom Fell weg ist.
    Beim Rückfedern wird der Schlägel praktisch zurückgedrückt, was bei der Kette nicht der Fall ist.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

  • Also ich hab die DW 7000 und bin damit eigentlich auch wirklich zufrieden (wie Sonörchen, so weit ich mich erinnere). Bei Thomann gibt es gerade die DW 6002 (ist anscheinend die gleiche wie 7002) für 220 Euro, aber ob man jetzt zum dem Preis noch eine andere findet, die etwas besser ist, weiß ich halt auch nicht. Da kann dir wohl echt nur ein Händler helfen, der schon alle getestet hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!