Mit welcher \"Stickgröße\" spielt ihr (lieber)?

  • Was Sticks angeht, halte ich mich ziemlich flexibel. Am Set spiel ich auch bzw. vor allem wegen der Haltbarkeit die AHEAD Lars Ulrich, am Pad hauptsächlich die VF Weckl Sticks (Wood Tip) wegen der hervorragenden Kontrollierbarkeit. Wechselweise spiel ich die Promark 402 manchmal auf'm Pad oder am Set. Ich tausch das eigentlich immer mal so ein bißchen durch, so dass alle Stickpaare sowohl am Set als auch am Pad gespielt werden. Man will ja flexibel bleiben ;)
    Generell bevorzuge ich Sticks, die etwas mehr zur Frontlastigkeit neigen. Die AHEADs sind in dieser Hinsicht ziemlich extrem, so muss es natürlich nicht bei allen sein. Die Dave Weckl Teile bilden da in einen Augen das Optimum, da die Betonung der Gewichtsverteilung mehr frontal liegt, aber halt nur in Maßen. Ich kann nicht viel mit Sticks anfangen, die "hecklastig" sind. Gerade bei Rudiments, die viel mit Reboundkontrolle arbeiten, trennt sich da für mich die Spreu vom Weizen.

  • Ich gehorche ja wenn mann mir etwas "aufträgt" :D


    Zum Thema.


    Meine Lieblingststicks sind, neben den TRUELINE Rock, mittlerweile die ICESTICKS Crusher, liegen schwer und gut in der Hand sind äußerst stabil,(normalerweise zerhämmere ich 1-3 nagelneue Sticks pro Probe/Gig, die Iceteile haben schon 2Gigs und diverse Proben überstanden! 8)
    Dazu kommt der Umstand, das die Trueline in Deutschland schwer zu bekommen sind, derHändler meines Vertrauens hat die im Angebot, das heißt der Nachschub ist gesichert!

  • Hm, spiele momentan Zildjian 5A, zum Trainings quasie. Im Gigfall spiel ich dann normalerweise VicFirth 7A...
    Wenn es mal richtig schnell und extrem geil werden muss, nehm ich die John Otto Signature, die sind aus sehr leichtem Holz und haben einen Kopf, der ist perfekt... Aber ich hab eben nur ein Paar, das hab ich geschenkt bekommen :)

    It's all just a joke.

  • Ich spiele am liebsten die 1c und 4c Modelle von "OSCA 4 drums", dass ist eine polnische Marke.
    Die Sticks sind rau und haben deshalb einen sehr guten Grip. Dicke und Gewicht sind ideall.
    1c sind etwas länger und schwer.
    4c sind dagegen etwas kürzer und leichter weshalb ich sie für die schnellen Songs benutze.


    Das Problem ist die Sticks in Polen zu kaufen da sie hier niemand anbietet deshalb suche ich schon nach einer Alternative die hier in Deutschland erhältich ist.

  • Ahead 7A :)
    Für meine Bedürfnisse perfekt ausbalanciert.


    €dit: Und dadurch dass vieles an den Dingern austauschbar ist halten sie auch ewig :]

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

    Einmal editiert, zuletzt von memdee ()

  • rideplayer:
    Ok, fast ewig...überrascht mich trotzdem. Müssten sich die Dinger nicht normalerweise einfach verbiegen statt zu brechen? Schließlich ist Aluminium weich und flexibel, nicht spröde und starr wie Gußeisen.

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

  • Genau die aufm Bild hab ich auch :D


    Ansonsten spiel ich Vic Firth 10D glaubsch oder so ^^
    Muss ma wieder dünnere Ausprobieren bei Gelegenheit

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ja, unkaputtbar sind die AHEADs wirklich nicht...
    also mir ist nach 18 (in Worten: Achtzehn)!!! Monaten einer in der Mitte durchgebrochen...
    Also wenn man den Preis durch die Haltbarkeit teilt, dann kann man schon sagen dass die AHEADs in dieser Hinsicht ca. 5mal wirtschaftlicher sind als Holzsticks (gerechnet mit 10€ normales Paar Sticks, welches einen Monat hält und 50€ AHEADs, welche 18 Monate halten).


    Hier ein Bild von meinem Zerbrochenen:


    P.S.: Die Hülse war natürlich nicht gebrochen, man merkte nur, dass der Rebound auf einmal so anders wurde ;)
    Und aus Spaß an der Freude hab ich die Hülse auch noch durchgebogen, um zu schauen, wie es drinnen aussieht :D

  • Hast du das irgendwie...unsachlich (:D) behandelt oder wie ist das passiert? Rimshot?


    ...und mich wunderts immernoch, warum sich das statt einfach zu brechen nicht verbogen hat?!

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

  • Ich habe meine (LU modell) noch nicht so lange 1 oder 2 Monate bin aber zufrieden! Wenn sie kaputt gehen kaufe ich bestimmt wieder welche vllt. aber keine Signature mehr sondern normale 5b Aheads...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!