Mit welcher \"Stickgröße\" spielt ihr (lieber)?

  • kommt auch drauf an welche spannung du auf der snare hast.
    bei one hand rolls tu ich mir mit 7a eigentlich schwer auf meiner snare, mit 5a gehts perfekt.


    wenn ich den dämpfungsring runter nehm dann funkts mit den 7a auch (aber hab ihn nie unten).


    naja so ist das halt! =)

    Einmal editiert, zuletzt von flowmotion ()

  • In der tat sind Vic Firth bei gleicher Modellangabe etwas leichter als z.b. Pro Mark.
    Aber ich werde nie verstehen was die Leute an Vic Firth finden, kosten nen Euro mehr als Pro Mark und halten ungefähr so lange wie Maple Sticks.
    Ich hab früher auch immer 5a bzw. noch dünneres Zeugs gespielt und dachte, damit kann man nix falsch machen.
    dann hab ich mir einfach mal Pro Mark 5b gekauft und festgestellt, dass ich so Komfortabel noch nie gespielt habe, jetzt bin ich dran hängen geblieben... Einfach ma wat wagen!
    Ausserdem kann man mit 7er Sticks, selbst bei festem Spiel meiner Meinung nach nicht so den richtigen "punchy sound" rausholen, weil sie einfach zu dünn sind, man kann mit 5b auch leise spielen, aber man kann eben auch richtig wuchten.
    Naja, einfach probieren.

  • Zildjian 5A Raw sind die besten die ich bisher hatte.
    Aber grundsätzlich die Größe 5A. Ich rauh die Sticks (wenn sie glatt sind) immer noch mal mit nem groben Schmirgelpapier (?) an, damit die besser sitzen und nich so leicht wegrutschen....dann sind die griffiger

    Incubus rocks

  • Als ich auf der Suche nach neuen Sticks war, bin ich auf der Musimesse rum gelaufen, hab den ganzen Tag getestet und die besten Anwärter mitgenommen...
    jetzt spiel ich seit 6 Jahren VATER Fusion und bin immer noch voll zufrieden.. ist halt immer Geschmackssache...

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ich spiel Vic Firth SD2 Bolero und Steve Gadd signature!!
    Scot

    Einmal editiert, zuletzt von Scot ()

  • @ alle


    VF X5A ( 419 X 14,4 ) !


    Aber ich finde den Thread hier nicht besonders sinnvoll, weil das mit den Stöcken eine sehr individuelle Sache ist.


    Das muß man einfach ausprobieren, was einem am besten passt !


    mfg
    Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von kurt ()

  • Hi!
    Also ich hab auch nach langem rumwurschteln am Anfang (Über Pro Mark Simon Phillips, Vic Firth 5b usw.) endlich meine Traumsticks gefunden: Vic Firth SD 2 Bolero
    ...man erntet zwar auch einige fragende Blicke, doch diese Sticks fliegen einfach regelrecht durch meine Hände. Wenn ich mal zu viel Geld übrig habe spiele ich auch ger die Dave Weckl Sticks von Vic, obwohl die mir eigentlich schon nen Tick zu schwer sind ;)


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

  • ich komm auch am besten mit 7ern zurecht...am besten gefallen mir die zildjian travis barker artist sticks...die halten jetzt bei mir schon verdammt lange...hab die von nem drummer auf nem konzert geschenkt gekriegt und der is da mit nich grad zimperlich umgegangen (emo core ;])...und ich benutzt die jetzt immernoch....enttäuscht war ich von vic firth (ich glaub so heißen die)...die warn neu und sind bei mir nach 20 min. kaputt gegangen..

  • Ich bin irgendwann bei Vic Firth 3A gelandet. Die liegen mir eigentlich recht gut. Aufgrund der explodierenden Sticks Preise (Frechheit!) hab ich kürzlich die 5B von Worldmax probiert und muß sagen, daß die auch nicht ohne sind - schon gar nicht für den Preis. 10er Pack 60 Oiro. Ich spiele sehr viel Rimshots und das geht halt aufs Material :D . Von der Messe hab ich mir ein paar Aquarian Graphitsticks in 5B mitgebracht. 10 Oiro das Paar. Angeblich unkapputbar. Von Spielgefühl her nicht übel, aber etwas rutschig bei verschwitzten Händen. Vielleicht gehts besser, wenn man sie mit Schmirgelpapier etwas aufrauht. Ich werds mal testen und dann hier berichten.


    Gruß,
    René

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • In Sachen Sticks probier ich viel rum, aber im Endeffekt komme ich immer wieder auf 2 Modelle zurück.


    Pro-Mark "Bobby Rock" sowie hin und wieder auch 2B.


    Die sind's "für mich".




    Gruß
    Markus

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Ich spiele die Extreme 5AN und Dave Weckl Singnature von Vic Firth. Ich hab kein so grosses Problem damit verschiedene stickgrössen zu spielen. Habe außer den von Vic Firth auch noch supremo 7a. Spiele sie täglich einmal durch, wobei ich die von Vic Firth bevorzuge.





    Gruß Dario

  • aber der Thread ist schon etwas seltsam; man könnte auch fragen:


    Sagt mal, welche Schuhgröße tragt ihr denn so ?



    In diesem Sinne
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!