Mit welcher \"Stickgröße\" spielt ihr (lieber)?

  • EU 43,5 (<- schuhe)
    Carbon 7A (<- sticks)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • als ich angefangen hab zu spielen, hab ich ganz billige 5B von "BIG STICKS" gespielt.
    Vor nem Jahr hab ich dann von ProMark die 5B Sticks ausprobiert und bin nu bei ProMark 5A angelangt. Mit denen komm ich am besten klar und die halten ganz gut.


    Wie lang halten bei euch so die Sticks?

  • Ich spiele seit einem halben Jahr ICE-Stix Crusher 5A. Die sind einfach der Hammer! Klingen sehr gut, ein einmaliges Spielgefühl und vor allem sind sie nicht kaputt zu kriegen!!! Ich spiele seit Mitte Dezember mit den selben 2 Paar Sticks.


    Früher habe ich immer Zildjian Manu katché Signature gespielt, haben sich auch sehr gut angefühlt, haben aber schon immer nach wenigen Stunden den Geist aufgegeben.


    Für mich kommt zur Zeit nichts anderes mehr als ICE-Stix in Frage! Einfach geil, geil, geil. Und billig dazu! 7,50 Öre/Paar. Allerdings kriegt man sie nur in wenigen Läden, nicht mal bei MP, Thomann oder so.

  • hmmm ich mag eher dickes Holz.......
    Ein Modell dass ich sehr gerne mag is der VF Charlie Watts Signature.......2B hab ich auch ewig gespielt, mag aber inzwischen das Verhältnis zwischen Dicke und Länge nichtmehr (zu kurz)....die ROCK-Modelle sind da schon angenehmer......
    Ich hab schon viel rumprobiert, alles mögliche gespielt.....für leichtere Sachen nehm ich gern die normalen VF 5A.......HEavy sachen kann ich mit so 5A Zahnstochern net spielen, da tun mir irgendwann die Hände weh, weil ich bei den dünneren "fester" greifen muss...Bei m ir brechen die Sticks auch nie am Tip, immer ziemlich genau in der Mitte......allerdings kommt das recht selten vor.....meisst komm ich mit einem Pack/Jahr aus....es sei denn sehr viele Livegigs...dann sinds mehr


    Grtz


    Seb


    [edit]
    Inzwischen wieder VF 2B.....gelegentlich auch Zil 5B oder VF 5A
    [/edit]

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • also wenn ich zuviel geld hätte würde ich die promark marco minnemann sticks spielen. mit denen hat man das gefühl man fliegt... aber die halten nicht lange. deswegen spiele ich die jammer maple custom von ayotte, sehr leicht für die grösse und sehr haltbar.

  • Lassen wir diesen thread mal wieder aufleben.


    Also ich spiel alles mit einer fünf vorne dran. eingeschlossen die john otto signature.


    wenn möglich mit nylon tip wegen dem klaren ride sound


    mfg borsti

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • also ich spiele immer mit unterschiedlichen sticks.


    lockere grooves, etc. mit ProMark 5a


    den härteren kram mit 5b


    und jazz/swing, etc. mit 7a


    viel wichtiger, wie die größe finde ich allerdings die köpfe.
    vor allem bei rolls gibts da große unterschiede.


    und wenn der stock nicht richtig ausbalanciert ist, fallen dir fingertechniken auch schwerer.

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • ich spiele seit neuestem die vic firth sd9 driver, sehr angenehm zu spielen und trotzdem für metal geeignet. für jazz hab ich die promark elvin jones (man sind die lang man), für softere songs die ayotte london maple. bisher hab ich drei jahre lang in erster linie die ayotte jammer maple custom gespielt, sind sehr zu empfehlen (http://www.drumsonly.de, gibts im großpack billiger).

  • oh schande... ich hab die sticks bei jemandem gekauft der sich wirklich auskennt und er meinte die halten sehr viel aus... ich werd ja jetzt ab fr im studio sehen wie viel sie aushalten. hoffentlich bricht mir nicht einer kurz vorm ende eines guten takes... gott steh mir bei.

  • Dann hol ich das Thema mal hoch..
    Am Pad / Rudiments spiel ich mit meinen Vic Firth Ralph Hardimons Nylon Tip, sind .710" dick :)
    Am Set Ahead Joey Jordison oder Vic Firth X5AN.
    Würde auch mit den Aheads Rudiments üben aber die haben am Pad so einen schlimmen Ton..

  • Also, ich spiele mittlerweile sehr sehr gerne die Vater Nightsticks! Bin sehr zufrieden mit den Dingern und ich kann trotz dieser Länge und dem echt verdammt dicken Durchmesser, ziemlich schnell spielen. Aber das beste ist, dass man ewig brauch bis die Dinger brechen! (Rimshots ohne Zweifel durchprügeln :D :D )


    hab vorher mit Vic firth 5b gespielt, sind au net schlecht!


    gruß


    belgarion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!