Nils' Hörzone: Neues Hip Hop-Video im Startpost!

  • Ich meine da zu merken, dass Du am Experimentieren und Suchen bist. Für meinen Geschmack (der durch Questloves Trommeln bei den Roots genau getroffen wird) spielst Du manchmal etwas zu engagiert, oder zu wenig entspannt. Ich finde auch oft die Fills unpassend. Bei dieser Art von schwarzem Hiphop, finde ich, muss man laaaange Strecken ohne Variation und Gefrickel durchalten, sich richtig fett in den Beat reinsetzen und sich von nichts ablenken lassen, Fills nur selten und mit Minimalvariationen. In einigen der letzten Tracks hast Du ein sehr schönes Laid back, dass mir zu der Musik passend erscheint.

  • Ich meine da zu merken, dass Du am Experimentieren und Suchen bist. Für meinen Geschmack (der durch Questloves Trommeln bei den Roots genau getroffen wird) spielst Du manchmal etwas zu engagiert, oder zu wenig entspannt. Ich finde auch oft die Fills unpassend. Bei dieser Art von schwarzem Hiphop, finde ich, muss man laaaange Strecken ohne Variation und Gefrickel durchalten, sich richtig fett in den Beat reinsetzen und sich von nichts ablenken lassen, Fills nur selten und mit Minimalvariationen. In einigen der letzten Tracks hast Du ein sehr schönes Laid back, dass mir zu der Musik passend erscheint.


    Dankeschön! Das ist mal Kritik, mit der man was anfangen kann. Ich werde demnächst ein bisschen mit etwas "blunteren" Sachen à la madlib etc. herumprobieren. Da passt das von dir angesprochene Drumming auch besser. Teilweise ist es beim Spielen zu diesen Tracks auch sehr schwierig den Backbeat genau zu treffen, da dieser vom Producer doch gerne mal ein paar ms nach vorne verlegt wird. Man sieht/hört beim Video recht deutlich, dass mir manche Beats sehr viel leichter fallen als andere. Wie du gut erkannt hast, bin ich gerade noch in einer "rumprobier-phase" und werde daran arbeiten, dass das ganze sowohl "tighter" als auch "lockerer" wird ... ein Widerspruch in sich und gerade deshalb eine Gratwanderung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!