Nils' Hörzone: Neues Hip Hop-Video im Startpost!

  • Moinmoin,
    trotz eines derzeitigen Übepensums von 1x/Monat bin ich musikalisch (leider) doch nicht ganz totzukriegen.
    Hier gibts mal ein kleines schrottiges Live Video vom Funk Kartell, natürlich hat unser Saxophonist blau gemacht. Demnächst kommt von uns noch Live-Material in deutlich besserer Qualität raus (September), bis dahin wird man wohl mit dem hier vorlieb nehmen müssen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Merci!


    Hier gibts dann mal noch was auf die Ohren. Wenns euch gefällt kann ich auch noch mehr hochladen.
    Besser, ihr hört das Ding nur bis zur Hälfte, alles danach ist Schrott.


    Generell spiele ich live nicht mit weniger als 5 Overheads. Alles andere ist unter meiner Würde. :S

  • Hier gibts nochmal was uffe Ohren.
    Alles andere als perfekt, aber hauptsache die Ärsche wackeln. Ab 2:20 wirds dann auch etwas besser.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hallo liebes Forum,
    nach gefühlten 20 Jahren haben wir nun endlich einmal wieder etwas im Proberaum aufgenommen.
    Bevor ich das ganze jetzt bei Myspace hochlade, würde mich aber noch die Meinung der audiophilen Forenmitglieder bezüglich der Soundqualität interessieren.
    Wo gibt es noch etwas zu verbessern? Was klingt gut, was geht gar nicht?
    Ich bitte um Meinungen!


    Hier gehts zum Link

  • klingt nicht sonderlich bearbeitet aber ziemlich vernünftig!


    ich würd die drums z.b. etwas knackiger machen und versuchen den ganzen mix noch etwas räumlicher zu kriegen, aber insgesamt kann man alles wie du es gemacht hast so machen und lassen!

    sieg natur.

  • Zitat

    Ich finde die Bassdrum etwas zu kickig + zu aggro. Etwas runder und weicher fände ich passender.

    Sehe ich ähnlich. Da haben wir schon ewig lange dran herumgeschraubt. Leider war der eigentliche Aufnahmesound eher murks, das was man nun hört ist schon so ziemlich das beste was wir rausholen konnten.

  • Der Gig in Stuttgart war eine Katastrophe, du hast also nichts verpasst Olly.
    Röhrenverstärker nach 5 Minuten kaputt, nur Störgeräusche auf dem In-Ear und bei den restlichen Bandkollegen überhaupt kein Signal auf dem Monitor.


    Kommendes Wochenende kann man uns in der Stuttgarter Umgebung wieder live sehen, diesmal mit anderen Soundmenschen.
    Also beste Voraussetzungen, das Schlamassel in Stuttgart wieder gutzumachen.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!